Hallo, ich habe bei meinem Cabrio das Problem, daß trotz Kanten umlegen und ca 12cm fest eingebauter Federwegbegrenzer es imme rnoch zum Schleifen am Radkasten kommt.
Zwischen Radkasten und Reifen gibt es ca 3-4cm Restfederweg, da ich den Wagen auch nicht so knüppelhart haben wollte.
Zusammengefasst ist folgendes verbaut (nur HA):
10x18" 265/35 ET 25
H&R 30mm tiefer
Original Anschlagpuffer mit Staubschutz (neu)
Schlechtwegepaket 22mm
JOM Federwegberegnzer (als Ersatzfederteller - sind aber zu kurz)
ca 10cm Federwegbegrenzer um Kolbenstange fest verbaut
Was ist nun Stand der Dinge? Der Federwegbegrenzer liegt auf, der moosgummiartige Anschlagpuffer von BMW wird zusammengedrückt. Soll heißen: baue ich noch mehr Federwegbegrenzer ein, würde der Wagen im Stand "aufgebockt". Trotzdem schleift er bei Bodenwellen!!
Meint ihr ich sollte den Anschlagpuffer von BMW komplett ausbauen? Ist das sinnvoll? Wie habt ihr es gelöst? Meine Rad/FW Kombination ist wirklich nicht extrem.