Motor klackert wenn er warm wird?
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Mitglied seit: 01.05.2007
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Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage, ich habe einen E36 328i Cabrio Bj. 3.95 km 190000 habe das auto vor ca.6 Monaten gekauft. Der Motor klackert wenn er warm wird, habe mitlerweile im Forum mitbekommen das es am Öl liegen könnte. Ich fahre momentan 0-W30 nach Ölwechsel. Ölstand seht auf 1/3tel. Vieleichcht auf max. auffüllen? Weiß aber leider auch nicht was er vorher drinne hatte! Aber vorher war das klackern etwas leiser aber mitlerweile hört er sich wenn er warm ist an wie ein alter Diesel das find ich nicht normal! Dachte vieleicht Kette? Habe dann Kettenspanner gewäcksel, obwohl der neu Kettenspanner ca.1cm länger war. war es trotzdem nicht besser :-( könnte auch die Vanos sein? Hoffendlich nicht! Ventile glaube ich mitlerweile auch nicht mehr BMW sagt das wäher nicht schlimm könnte so ohne bedenken weiterfaher währen eventuell die Ventile, tolle Aussage oder? Das Öl 0W30 währe ja top. Ich waiß einfach nicht mehr was ich glauben soll der eine sagt die Kette der andere die Vanos die anderen die Ventile und im Forum lese ich es könnte am Öl liegen?????????? Ich würde gerne eure meinungen und erfahrungen dazu höhren!
Ich danke euch im vorraus für die nicht einfache Frage :-)
...Betreff angepasstBearbeitet von - pug am 08.05.2007 10:48:04Bearbeitet von - Unser E36 328 Cabrio am 08.05.2007 12:49:42Bearbeitet von - Unser E36 328 Cabrio am 08.05.2007 13:05:17
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Hallo Unser E36 328 Cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor klackert wenn er warm wird?"!
Gruß
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füll mal dickeres öl rein. am besten nimste mal 10w40 oder 15w40. dann klackert da auch nix mehr...
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Das währe schön, bin mir aber sicher das vorher dickeres Öl drin war und es war leider nicht wesendlich leiser! Aber könnte man ja trotzdem mal ausprobieren :-)
also is gut möglich das es nicht ganz weg ist, aber das öl was du im moment fährst ist wirklich extrem dünn. würd dir erstmal empfehlen mindestens 10w40 zu fahren. dann kannste ja mal sehen ob es sich gebessert hat oder obs immer noch so schlimm is. bin mir aber fast sicher ;)
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Kassel
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278 Beiträge
Danke für den tip ich werde es einfach mal ausprobieren
Finde das öl auch zu dünn.10W40 ist schon ok.
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Mitglied seit: 01.05.2007
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Frage, der Ölstand ist sehr niedrig kann ich einfach 10W40 nachschüten oder muß ich gleich wieder ein wecksel machen der ist nämlich erst 2 monate her.
Mitglied seit: 17.05.2006
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383 Beiträge
Zitat:
Frage, der Ölstand ist sehr niedrig kann ich einfach 10W40 nachschüten oder muß ich gleich wieder ein wecksel machen der ist nämlich erst 2 monate her.
(Zitat von: Unser E36 328 Cabrio)
ich persönlich würd gleich nen wechsel machen.. bin da ziemlich pingelig.. :) und so hast es glich komplett drin..
Zitat:
füll mal dickeres öl rein. am besten nimste mal 10w40 oder 15w40. dann klackert da auch nix mehr...
(Zitat von: Masterpiece)
hab ich mir auch gedacht bei meinem 325i.. aber wenn er klackert. dann klackert er eben... da hilft nur hydros wechseln.. also bei mir hat der umstieg auch 15w40 absolut nix geholfen, bzw. verbessert was das klackern betrifft.
mit so aditiven die die hydros angeblich wieder frei machen hab ich noch keine erfahrungen. find ich aber auch für humbug
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
additive kannste vergessen, das is nur reine geldmacherei. bei 190tkm ist es schon möglich dass die hydros platt sind, aber ich würds erstmal mit dem öl versuchen. is die günstigere alternative. 0w30 is ja quasi wie wasser.
hm oder so ja.. meiner hört sich shcon fat an wie ein diesel... is mir aber egal.. und wenn. soll doch verrecken das ding
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
schon, atm gibts dafür eh quasi geschenkt. wieviel km hatn der runter? normalerweise halten die ja ewig.
der hat schon gute 200tkm gelaufen. fahr auch jeden tag in die arbeit (100km) aber wie gesagt.. der e36 is mir ziemlich egal.. muß nur noch mehr halten bisein e46 vor der haustür steht :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Also ich würde dir auch raten erstmal einen neuen Oilwechsel zu machen. Zusammen kippen kannste bei Golfs machen da ist das net so schlimm. :-)
wenn er kalt ist klackert nichts?ab wieviel km/zeit fängt er an?geht das geräusch mit der drehzahl mit?von wo komt es bzw. wo ist es am hörbarsten?wenn du die drehzahl auf 1500u/min anhebst und hältst dann auch noch hörbar?gruß loewe
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
habe auch diese klacker problem
momentan noch 5w40 drin
was haltet ihr von
High Performer 10W-40 -Teilsynthetik ÖL
(API: SL/CF ACEA A3, B3, B4, Genügt Level entspr. MB 229.1 VW 500.00 (obsolete) und VW 505.00)
oder doch lieber:
Motoröl Liqui Moly Leichtlauf 10W-40
danke für schnelle antwort
BMW E36 320i Coupe Bj95 M52
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Ich habe das gleiche Problem bei meinem 328 M52 Motor!
Bei offener Motorhaube hört man das Klackern und im innenraum hört man es auch!
Wenn die Motorhaube zu ist hört man es nicht!
wenn ich den Morgens früh starte klackert er nicht nach dem er warm wird fängt das an!!
Das Klackern kommt aus dem Einspritzdüsen!!!Die habe ich aber alle erneuert und es klackert immernoch! Laut 15 Werkstätte soll es tatsächlich an dem Einsprizung liegen!!