Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
325 Beiträge
Wenn mann das DSC lange gedrückt hällt, dann wird es 1. ausgeschaltet und 2. leuchtet anstatt der roten Handbremsleuchte eine Gelbe..Was kann das sein? Was bedeutet das?
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo vitanick_e46,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "(DSC) verstecktes Menü?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wenn du nur einmal drückst, ist es noch an, greift aber nur im extremfall ein,
hälst du die taste länger gedrückt, bis das rote ! aufleuchtet, ist es komplett aus.
Hifonics Subwoofer
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?site=1382&type=text&tnb=32&ref=266240&subid=direct-link_ebay&diurl=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170340950045
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
325 Beiträge
Ja was heisst im extremfall. Wenn die räder durchdrehen dann drehen die durch. ich dachte DSC ist sowas wie traktionskontrolle..oder ist das wie das esp?=
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
DSC = Dynamic Stability Control
ESP = elektronisches stabilitäts programm
ist ähnlich aber nicht komplett das selbe. wo die unterschiede liegen weiß ich jetzt aber auch nicht.
EDIT:
Kannst es ja hier nachlesen:
ESPDSCBearbeitet von - b-mw-323 am 07.05.2007 19:36:32
dsc , esp =Fahrstabilitätsreglung
Bearbeitet von - Stiffee am 07.05.2007 19:36:47
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
nein, DSC ist die Stabilitätskontrolle. bei den meisten marken heisst das ESP, bei BMW und ein paar anderen noch DSC. DSC ist ausschliesslich dazu da, um im extremfall deinen karren abzufangen, beim übersteuern z.b.
die traktionskontrolle heisst ASC. diese verhindert, dass die räder durchdrehen, das also grip auf die straße kommt, nicht mehr und nicht weniger.
wenn du die taste einmal kurz drückst ist, wenn ich mich nicht irre, das ASC aus. wenn du die taste länger gedrückt hälst sind beide systeme aus, also DSC u. ASC.
dann gibt es noch nen paar andere sachen wie DBC (dynamische-bremskontrolle) etc...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
325 Beiträge
ACHSOOO, ja korekkt.. vielen dank
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Hi Leute,
kann es sein, dass die Funktion
"Taste lang drücken, dann DSC aus" nicht bei allen funktioniert???
Bei mir BJ 12/2002 kann ich zwar das ASC ausschalten, aber das DSC ist immer aktiv.
Wenn ich den Knopf länger drücke, passiert da garnix.
Ist jetzt im Winter zum driften nicht so toll, da immer wieder das DSC eingreift.
mfG Michael
Spruch des Tages: "Mein Freund, ich stehe immer hinter Dir!"
Uebersetzung: "Achtung! Von Vorne wird geschossen!"
Soweit ich weiß, hat man trotz ausgeschaltetem ASC bei den Faceliftmodellen noch eine elektronische Sperre. Steht auch so im Handbuch.
MFG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Zitat:
Hi Leute,
kann es sein, dass die Funktion
"Taste lang drücken, dann DSC aus" nicht bei allen funktioniert???
Bei mir BJ 12/2002 kann ich zwar das ASC ausschalten, aber das DSC ist immer aktiv.
Wenn ich den Knopf länger drücke, passiert da garnix.
Ist jetzt im Winter zum driften nicht so toll, da immer wieder das DSC eingreift.
mfG Michael
(Zitat von: Mike Touring)
ist bei meinem kumpel auch so, 2001ser 318i limmo und da kannst du so lange auf die taste drücken wie du willst und es passiert keine 2te abschaltung, bzw es erscheint auch kein handbremssymbol.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 03.12.2006
Hamburg / Umgebung
Deutschland
211 Beiträge
Vielleicht hat er einfach nur ASC und kein DSC???^^
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Hi,
also das wäre dann aber Betrug!!!
Denn auf der Taste steht DSC drauf!!! :o)
mfG Michael
Spruch des Tages: "Mein Freund, ich stehe immer hinter Dir!"
Uebersetzung: "Achtung! Von Vorne wird geschossen!"
Mitglied seit: 03.03.2007
Mudderstadt
Deutschland
44 Beiträge
Hi,
ich hab nen 2003er Madell und da Funktioniert das komplette Abschalten bestens........
Die Ehe: Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und auf ewig zu binden!
Zitat:
Wenn mann das DSC lange gedrückt hällt, dann wird es 1. ausgeschaltet und 2. leuchtet anstatt der roten Handbremsleuchte eine Gelbe..Was kann das sein? Was bedeutet das?
(Zitat von: vitanick_e46)
Da gibts einen einfachen Trick ... Betriebsanleitung lesen ;)
Dort steht folgendes geschrieben
für ASC
Zitat:
ASC+T
Das Prinzip
Dieses System optimiert die Fahrstabilität und die Traktion, besonders beim Anfahren, beim Beschleunigen und in Kurven. ASC+T erkennt die Gefahr durchdrehender Räder und erhöht die Fahrstabilität sowie die Traktion durch Reduzierung der Motorleistung und ggf. durch individuelles Abbremsen der Hinterräder. Nach jedem Motorstart ist ASC+T in Bereitschaft.
ASC+T abschalten
Taste drücken, die Kontrollleuchte leuchtet permanent. Das Bild zeigt die Anordnung der Tasten bei Komplettausstattung. Sie kann je nach Ausstattungsumfang variieren. In folgenden Ausnahmesituationen kann es zweckmäßig sein, ASC+T kurz- zeitig abzuschalten:
- beim Freischaukeln oder Anfahren aus Tiefschnee oder lockerem Untergrund
- beim Fahren mit Schneeketten.
(Quelle: BMW AG, Betriebsanleitung E46 touring FL)
für DSC
Zitat:
DSC
Das Prinzip
DSC hält die Fahrstabilität auch in kritischen Fahrsituationen aufrecht. Das System optimiert die Fahrstabilität in Beschleunigungs- und Anfahrsituationen sowie die Traktion. Es erkennt darüber hinaus instabile Fahrzustände wie Unter- oder Übersteuern und hilft, das Fahrzeug durch Reduzierung der Motorleistung und Bremseneingriffe an einzelnen Rädern innerhalb der physikalischen Grenzen auf sicherem Kurs zu halten. Nach jedem Motorstart ist DSC in Bereitschaft. DSC enthält die Funktionen ADB und CBC.
ADB (Automatische Differenzialbremse) bildet die Funktion einer konventionellen Differenzialsperre durch Bremseneingriffe an den Antriebsrädern nach und erhöht die Traktion für besondere Betriebszustände wie z.B. Schneefahrbahnen. Bei abgeschalteter DSC ist ADB in Bereitschaft.
DSC abschalten/ADB aktivieren
DSC-Taste kurz drücken, die Kontroll- leuchte leuchtet permanent. DSC ist abgeschaltet, ADB ist in Bereitschaft. In folgenden Ausnahmesituationen kann es zweckmäßig sein, ADB kurzzeitig zu aktivieren:
- beim Freischaukeln oder Anfahren aus Tiefschnee oder lockerem Untergrund
- beim Fahren an verschneiten Steigungen, in Tiefschnee oder auf einer fest gefahrenen Schneedecke
- beim Fahren mit Schneeketten
DSC und ADB abschalten
DSC-Taste mindestens 3 Sekunden gedrückt halten. Die Kontrollleuchte und die gelbe Bremsenwarnleuchte leuchten permanent. In diesem Fall werden keine Stabilitäts- und Traktionsfördernden Motor- und Bremseneingriffe durchgeführt.
(Quelle: BMW AG, Betriebsanleitung E46 touring FL)
Dann gibts noch das DBC
Zitat:
Dynamic Brake Control DBC DBC
ist in der DSC enthalten, siehe ab Seite Bei schnellem Treten des Bremspedals bewirkt dieses System automatisch eine maximale Bremskraftverstärkung und hilft so, bei „Vollbremsungen“ den kürzestmöglichen Bremsweg zu erreichen. Dabei werden auch die Vorteile des ABS genutzt. So lange die Bremsung andauern soll, den Druck auf das Bremspedal nicht verringern. Beim Lösen des Bremspedals wird DBC abgeschaltet.
(Quelle: BMW AG, Betriebsanleitung E46 touring FL)
und das in der Beschreibung von DSC genannte CBC
Zitat:
Anti-Blockier-System ABS/Cornering Brake Control CBC
CBC ist eine Weiterentwicklung zum ABS. Beim Bremsen in Kurven mit ho- her Querbeschleunigung sowie beim Bremsen während eines Spurwechsels wird die Fahrzeugstabilität nochmals verbessert und die Lenkbarkeit erhöht.
(Quelle: BMW AG, Betriebsanleitung E46 touring FL)
Ich mache deaktiviere immer nur mein ASC damit diese elektronische Sperre funzt. Kann man sogar 2 schöne Streifen auf den Asphalt malen :D
MFG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!