dem kann man sich nur voll und ganz anschliessen. Ich würde auch zu einem PRIVATEN 525i oder 530d raten. Die BMW Händler sind meisten 20% über dem Preis eines Privatangebotes.
habe meinen Hartge auch von privat gekauft und es bisher nicht bereut.
Gruß
Gary
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Hallo HartgeV8,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "5er zulegen!"!
Gruß
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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In wie fern soll der 530i als Familienauto nicht in Frage kommen? Was unterscheidet diese Modelle? Ich hab da an die Baureihe '97+ gedacht. Ein Kombi kommt bei mir aber weniger in Frage.
Wie teuer sind die eigentlich in der Versicherung? Bin bei der Huk und liege bei 65%.
Mfg
Also bei Deiner Fahrleistung von 10tkm pro Jahr ist auf jeden Fall ein Benziner anzuraten.
Mit dem 525i hast Du da schon nen Super-Griff getan. Das ist der überarbeitete 523i mit dem M54 Motor.
Die Facelifts sind deshalb anzuraten, weil bei denen ne Menge von den bekannten Schwachstellen oder Kinderkrankheiten der ersten Modelle der E39-Baureihe gemindert wurden. Kannst Dich gern mal drüber informieren, Radlager etc. (wurde oft vom ADAC moniert). Die neueren Modelle sind sehr zuverlässig und haben einen standfesten Motor. Der 525i hat ausreichend Kraft, um das Fahrzeuggewicht auch mit moderatem Spritverbrauch zu bewegen. Ich liege bei 10 Litern im Drittelmix, bei regelmäßig flotter Gangart. Man schafft aber auch unter 9 Litern ganz locker- nur der Verbrauch in der Stadt ist vergleichsweise hoch (wie aber bei allen Modellen).
Der 530er ist noch ne Nummer schöner und den Unterschied wirst Du schon spüren, es ist immerhin der stärkste 6-Zylinder seiner Reihe. Der 535er und der 540 haben schon ein 8-Töpfe-Herz.
Für mich war der 525i ein guter Kompromiss zwischen Kosten und Leistung. Der Touring kostet in der Versicherung komischerweise mehr, aber der steht ja eh nicht zur Debatte. Wenn Du Dir den Versicherungsbeitrag ausrechnen willst, geh doch ruhig mal zu huk24.de oder einem anderen Versicherer. Die Schlüsselnummern sind 0005 und 692.
Worauf ich in Punkto Ausstattung/ Wiederverkauf achten würde, ist ein gutes Ausstattungspaket. Da gibt es für den E39 jede Menge Schnickschnack- und alles ist toll! :-D . Und wenn möglich, nimm einen mit M-Schürze (die normale Front hat sich schnell ausgeschaut...). Wurde das Modell mit regelm. Ölwechsel gewartet und schonend warmgefahren, kannst Du deutlich mehr als 300 tkm von dieser Maschine erwarten (bei mir ist bislang nur ein PDC-Sensor ausgefallen, das wars). Also kann auch ein gutes Modell mit über 100 tkm gekauft werden, die Preise bewegen sich zwischen 12 und 15 TEUR. Wenn Du mehr Tipps brauchen kannst, schreib mich gern an (ist ja jetzt schon ein halber Roman geworden :-)
Gruß, Marc
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Mitglied seit: 27.03.2006
Dusiburg
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kauf dir denn 525D E39 wirst über aus Glücklich sein verbrauch und Unterhalt ist super :-)
525d
oder 530d
wen de den noch chipt´s dann braucher er weniger und zieht ordentlich durch und das bei sehr geringem verbrauch
@525i ist nun für meine Begriffe die dümmste Motorisierung !
Ist von Prinzip her ein kastrierter 6 Zylinder der relativ hohen Spritverbrauch hat und sich bei hohem Leistungsabruf dann doch schwer tut.
Entweder kauft man sich einen 520i oder einen 530i alles zwischendrin sind kein Alternativ Lösungen ,sondern nur Krankheiten.
Bin einmal mit dem 525i Automatik von meinem Schwiegervater gefahren , braucht kein Mensch !
In der Elastizität fährt Dir der 320d noch auf und davon und im Spritverbrauch ist Er im Vergleich zum 530i im ENdeffekt höher.
Dann kauf Dir lieber einen 520i wenn Du auf Volldampf verzichten kannst, denn da halten sich auch alle Unterhaltspreise noch in der Waage.