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Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Einlässe schleife ?
Habe einen m54 motor der hat so trapez förmige einlässe ich will eine m50ansaug brücke drauf bauen die hat ovale einlässe und sind größer wie die vom m54!
Warum ich die schleifen will?
Ich könnte mir vorstellen das beim übergang von da ansaugbrücke zum kopf luftverwirbelungen auftreten können!
DA links und rechts bei einen einlass ca.2-3mm rand reinschaut !
MFG devil
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 07.05.2007 09:05:33
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Hallo Black_devil,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M54 Einlässe schleifen?"!
Gruß
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Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
kannstes ma mitm dremel versuchen *gg
schau dir davor aber genau die wandstärken an, nicht das de zu weit dremelst und auf einma ins leere guggst^^
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Schau mal in meine Story da sind nen paa Bilder drin habs gemacht die Übergänge sollten weg sein bzwdie stumpfen kannten
Was willst den mit der M50 Brücke auf nem M54 ??????
Tolle Idee ! *grins*
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Genau das frage ich mich auch?!?
Aber mal im Ernst, weiß ja nicht was Du vor hast, aber falls Du einen M54-Motor mit MS43 mit der M50-Brücke betrieben möchtest, vergiß es. Du brauchst die Turbulenzbohrungen in der Ansaugbrücke für die MS43.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
mmh hatte das angesichts des E 30 fürn Schreibfehler gehalten und auf M50/52 getippt
Naja, er spricht von trapezförmigen Einlässen ;-) hat nur der M54.
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also ja ich habe einen m54 motor denn ich in einen e30 raubauen versuche! da die m54 ansauchbrücke(drosselklappe) elektrich angesteuert wird kann ich sie nicht brauchen und umbau is zu aufwendig!
Die einlässe vom m50 sind auch größer wie die vom m54 darum !
OK...
Soll jetzt wirklich nicht falsch rüberkommen, da ich Dich nicht kenne und daher nicht einschätzen kann ob Du einer derjenigen sein könntest, die wissen was sie tun :-) ... daher bitte die folgenden Sätze mit der notwendigen Distanz lesen und nicht angegriffen fühlen, wenn Du Ahnung hast und angenervt bist, daß man alles in Frage stellt :-)
Hatte das auch mal vor, wenn auch nicht in E30, sondern in E36, was aber in etwa die gleichen Problem bereitet...
1) Hast Du Dir überlegt, wie man die Turbulenzbohrungen im Zylinderkopf verschließt?
2) Welche Motorsteuerung möchtest Du fahren, besonders hinsichtlich Ansteuerung der DoppelVanos und unterschieldichen Steuerzeiten?
3) ggf. (Baujahrabhängig) fehlende Stehbolzenbelegung Auspuffkrümmer
4)Wasseranschluß Heizung
5)Impulsgeber Kurbelwelle
6)Klopfsensoren
Soll nicht heißen, daß es nicht möglich ist... sondern nur Hinweise für Probleme sein.
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Also sven ! Is ja ned sclimm find sogar super von euch die meinung zuhören ! aja und die aufgelisteten probleme sind schon zum teil behoben ! Will bis jetzt noch nicht viel darüber reden da es noch nicht sicher ist ob er läuft !
:-) Kann ich verstehen, daß Du Dich bedeckt hältst...
Was mich betrifft. Hatte alles bereits in der Garage liegen gehabt. Theoretisch hätte es auch funktioniert, aber wäre eine Bastellösung geworden, d.h. nach meinem Empfinden nicht sauber aufgebaut was immer wieder zu Problemen führt... daher habe ich es bleiben gelassen und habe die Hubraumerweiterung vorgezogen...
Zur Frage Kanäle erweitern - mir ist zwar unschlüssig, wie jemand, der sich an solch ein Projekt ranwagt keine Idee hat die Kanäle zu erweitern, aber man muß ja nicht alles verstehen :-))) ...oder ich habe die Frage falsch verstanden.
Versuche es mal mit einer Drehmel. Am besten Kopf ab und zwei Wochen lang jeden Abend im Keller verschwinden :-)))
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naja ich weis schon wie ich es machen wollte blos mal wissen wie ihr das machen würdet !
Ich nehme einfach einen druckluftschleifer (pfeipferl) mit einen Schrupp fräser und fräs einfach weck ! weil wie es bulldog gemacht hat is auch super mit der fächerschleife aber meiner meinung nach wird das zu fein sprich die oberfläche zu glat !
und bei ner glatten oberfläche kennt man jede delle!