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Hallo,
habe n Frage zum Bördelgerät!
Und zwar, kann man mit dem Bördelgerät beim E36 die innere Bördelkante KOMPLETT anlegen und die Kante dann gleich "rausdrücken" bzw "rausziehen" damit die Räder drunter passen?(bzw Reifenprofil abgedeckt wird fürn TÜV)
Könnte von nem Bekannten eines ausgliehen haben..
mfg Alex
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Hallo AndreCSI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zu Bördelgerät"!
Gruß
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Wenn man den Kotflügel gscheit mit Heißluftföhn warmmacht sollte es auch ohne reißen vom lack gehen oder?
thx für die schnelle Antwort
normal schon...
Hab des mal bei nem E30 gemacht, ging wunderbar..
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Wie weit kann man ein radkasten mitm bördelgerät ziehen maximal?
LAUNCH TIME CREW 2006
Der Lack geht meistens an der Bördelkante kaputt.
Wenn man nichtzu brutal da ran geht, dann dürfte mit Heissluftfön nichts passieren !
mfg
kommt aufs bördelgeraät und den Radlauf an, aber ich sag mal so 5-10mm pro Seite sollten schadfrei im Rahmen des möglichen liegen
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Muss man das eintragen lassen wenn man die breite verändert?
LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
Muss man das eintragen lassen wenn man die breite verändert?
(Zitat von: Hardcore_Capone)
nein
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10mm?? :-)
9x17 ET6 vorderachse
10x17 ET19 Hinterachse :-)
heißt also alle 4 Radlaufkanten beilackieren oder?
greez
Auf jeden Fall lackieren...
Hatte bei meinem Compact hinten eine 10x17 et17 mit nem 245/35/17 Drauf und da brauchte ich nur ca 5mm ziehen und da ist auch nichts am Lack passiert. Vorne denk ich mal müsstest du auch nicht mehr wie 5mm ziehen. Mein Vater hat bei sich vorne einen 9x17et14 mit nem 215/40 drauf und musste am Kotflügel gar nichts machen (nichtmal Bördeln) bei ner 80er Tieferlegung
Bearbeitet von - Phil83 am 06.05.2007 13:00:30
Bearbeitet von - Phil83 am 06.05.2007 13:01:41
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Cool :-)
thx für die Info Phil83!
In nem andren Thread wurde mir gesagt das man da "Meterweiße" ziehen muss*g*
Hast du dann hinten noch Federwegsbegrenzer verbaut? So"miniblocks" wo es vom ATU gibt?
greez
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müsste ich dann bei meinem auch ziehen oder reicht da bördeln? möchte vorne 8.0 x 17 auf 215/45 und hinten 9.0 x 17 auf 245/40 machen. habe normales sportfahrwerk ab werk drunter.
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Was haste für ne Einpresstiefe?
greez
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sind keskin kt4 mit et35.
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Hinten musste Bördeln! Sollte eig locker gehn!
Musste mal den "Pixsigner" schreiben, der is hier im forum der Spezi für Rad-Reifenkominationen :-)
greez
Kein Problem. Hatte das Auto ja zu ziehen weggegeben. Die haben halt nur sovile gezogen das es gerade so fürn Tüv gereicht hat - also haben schon noch etwas rausgestanden (so find ich muss es aber auch sein). Es wurden dann auch noch begrenzer Verbaut aber frag mich nicht welche. Hab leider kein Bild von dem Compact wo ich die Breiten Felgen drauf hatte.
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Und was haste für des ziehen noch bezahlt? Musste da lackiert werden?
mfg
Das waren 180€ für eine TOP arbeit. Nicht wellig kein Lack gerissen. Von innen wurde alles sauber abgedichtet und es war incl Federwegsbegrenzer.
War die Fa. Stahl in Allendorf/Greifenstein
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hi.
hab bei mir selber gebödelt und gezogen. alles vorher gründlich sauber gemacht unter der kante und dann rangedrückt und anschließend noch gezogen. ging erstaunlich weit. hab es fast auf eine glatte ebene mit kotflügel zezogen bekommen, also rund 1,5 cm auf jeder seite. hätte ich nicht gedacht, das es so weit geht, ohne dass der lack beschädigt wird, aber ging alles gut. natürlich ordentlich heiß gemacht vorher.