Welches Fahrwerk ? Wie Tief ?
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Hi Leute,
ich bin gerade auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk für meine Limo (318 E36 BJ 97)
Die Frage ist welches Fahrwerk sollte ich kaufen ?
Und wie Tief ? Ich will es nicht übertreiben und auch nicht zu Tief möchte sie zusammen mit den neuen Felgen fahren (7,5x17 ET35 mit VA 215er HA 235er Reifen)fahren !
Daher meine Frage wie Tief ? Und welches Fahrwerk sollte ich mir kaufen ? Möchte kein all zu Teures kaufen !
Was kostet denn der Einbau von so einen Fahrwerk ?
MFG
Mitglied: seit 2005
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Hallo Fabi-87,
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Gruß
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Da wird dir jeder was anderes sagen.
Was verstehst Du unter "nicht teuer" ?? Oder ab wieviel mm verstehst du tief??
Wie sieht denn dein Konto aus bzw. was willsr denn ausgeben??
Mal was anders. Du fährst auf einer 7,5´er Felge 235´er Reifen??? Mit was für einem Querschnitt denn??
Einbauen kannst eigentlich selber wenn bisschen mit Knarre umgehen kannst.
Denkemal in einer Werkstatt kost es mit Spurmessen locker 250 Euro.
Bearbeitet von - lattebmw am 05.05.2007 15:08:19
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Ehrlich gesagt trau ich mir den Einbau nicht ganz zu habe keine Grube oder Bühne und mit Wagenheber trau ich mir das ganze echt nicht zu !
Ja die Bereifung ist noch nicht sicher ich überlege noch =)
Also keine Ahnung was ich ausgeben will ! Dachte mir beim Fahrwerk um die 300€ ??
Wo in Umgebung München kann man denn für solche Sachen hingehen ??
MFG
preislich zu empfehlen und gut zur rad-reifenkombi passend wären z.b. ein supersport sportfahrwerk entweder 60/40; 40/40, 40/20. von power-tech gibt es auch noch ein relativ günstiges 50/15. das ergibt dann ne schöne keilform.
Mfg
Naja, Supersport und Powertech sind aber nur Jahresfahrwerke *gg* Aber in deiner Preisklasse wirst nichts anderes kriegen. Zumindestens nichts neues.
Zitat:
Naja, Supersport und Powertech sind aber nur Jahresfahrwerke *gg* Aber in deiner Preisklasse wirst nichts anderes kriegen. Zumindestens nichts neues.
(Zitat von: LatteBMW)
Da hat er recht in der Preisklaase wird es schwer was vernünftiges zu finden .
Was eine alternative wäre mal bei Ebay nach einem gebrauchten H&R Cup Kit aussschau zu halten die stehen hin und wieder drin und es ist ein gutes FW !!
Die ganzen 250-400€ Fw aus Ebay kannst du sonst vergessen das ist nix !
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
Die ganzen 250-400€ Fw aus Ebay kannst du sonst vergessen das ist nix !
(Zitat von: BMWStreetracer)
Zumindestens nicht auf Dauer
Zitat:
Zitat:
Die ganzen 250-400€ Fw aus Ebay kannst du sonst vergessen das ist nix !
(Zitat von: BMWStreetracer)
Zumindestens nicht auf Dauer
(Zitat von: LatteBMW)
So schauts aus , muss nicht immer alles namenhaft sein aber beim Fw sollte man echt nicht sparen denn dort ist Billigkauf / Zweimalkauf .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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324 Beiträge
Alles Klar Jungs danke für eure Antworten !
Dann werd ich mal sparen =)
Beim Einbau muss ich so mit 200-300€ Rechnen oder wie ??
Das drückt schon ganz schön =)
Was kostet denn so ein M Sportfahrwerk ??
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324 Beiträge
Das Problem ist halt ich will halt auch nicht zu Tief da ich mir noch ne M Frontschürze holen wollte und auch noch alltags mässig schon fahren möchte !
=)40/40 ?
Zitat:
Das Problem ist halt ich will halt auch nicht zu Tief da ich mir noch ne M Frontschürze holen wollte und auch noch alltags mässig schon fahren möchte !
=)40/40 ?
(Zitat von: Fabi-87)
Ist kein Problem , die M3 Stoßstange ist nicht tiefer als die Serienstoßi.
40/40 würde ich nicht machen !
Entweder 60/40 mit SWP oder ein 60/30 .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
würd auch nicht unbedingt 40/40 nehmen. würd auf jeden fall eins mit keilform nehmen. sieht einfach besser aus.
Zitat:
Beim Einbau muss ich so mit 200-300€ Rechnen oder wie ??
(Zitat von: Fabi-87)
Naja, da sind halt Spurmessen und TÜV schon drin
Mitglied seit: 12.08.2006
Steinbach
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8 Beiträge
Ich würde dir ein M-Fahrwerk eventl. mit 60/40 oder 40/15 H&R Federn empfehlen. Ist ne gute Kombi die hier auch einige fahren.
Zitat:
Was kostet denn so ein M Sportfahrwerk ??
Hast PM.
Der Einbau hat mich ca. 250,00 € gekostet. Genau kann ich es nicht sagen, da ich noch paar andere Dinge wie neue Bremsen VA + Beläge gemacht habe. Aber denke 250 € is n gute Richtwert für den Einbau.
Viele Grüße
--- BMW - Freude am Fahren ---
hi, fabi-87 wenn du nur 40/40 tiefer willst, dann hol dir doch einfach nur nen satz tieferlegungsfedern, von H&R kosten ca. 170€ und sind halt quali mässig super! wenn du jetzt 60/40 willst, dann hol dir ein supersport, die sind günstig, und eigntl. nicht schlecht, ein freund von mir hat das nun schon fast 3 jahre drin ohne das irgendwas ist, klar ist ein KW besser aber halt auch 3 mal so teuer ;)
ach ja zwecks einbau, meld dich per PN, kann dir da bissl weiter helfen ;)
Also wenn du net viel ausgeben magst würde ich dir nur zu Federn raten. Aber keilform sollte schon sein. Und wenn dus selber machen würdest könntest du dir auch das Geld für den Einbau sparen und ein Gewinde Fahrwerk oder so holen.
wie währe es denn mit nem Bilstein B10 60/35 für 400euro? Das soll doch so gut sein! Ein M-Fahrwerk ist bloß 15/15 Tiefer.
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!
Mitglied seit: 12.08.2006
Steinbach
Deutschland
8 Beiträge
Zitat:
Ein M-Fahrwerk ist bloß 15/15 Tiefer.
Nein, 20/20.
Außerdem würde ich das wie gesagt mit H&R 60/40 federn oder anderen Tieferlegungsfedern kombinieren. Die kriegt er auch gebraucht realtiv günstig.
Wenn er sich nur Federn auf die Standard Dämpfer macht, hat er n scheiß fahrverhalten. Beim M-Fahrwerk hat er gekürzete Sachs-Performance Dämpfer, da kann er tiefer gehn als mit den Standard dingern.
--- BMW - Freude am Fahren ---
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München
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324 Beiträge
Hi Leute !
Vielen Dank für die Nachrichten !
Also kann ich ohne Probleme einigermaßen alltags mässig mit 60/40 rumfahren oder ?
Dann denke ich werd ich mir ein Supersport FK kaufen !
Oder ein M Fahrwerk mit H&R Federn !
Ich dank euch für eure Beiträge !
MFG
hab auch 60/40.
ist schon relativ alltagstauglich, kannst also mit fahren. alles tiefer find ich schon eng.