320td qualmt nach Chiptuning
Mitglied seit: 24.06.2006
Eppelborn - Bubach
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241 Beiträge
@ vorredner..
äh.. ein 320 td mir knapp 230 ps ??? uiuiui..
würd mich mal interessieren ob das ein großer aufwand war und was es gekostet hat. dachte meiner wäre schon extrem obd - getunt. 51 ps mehr als der basismotor (184 ps).
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
Mitglied: seit 2005
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Hallo Frank1980,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320td qualmt nach Chiptuning"!
Gruß
na mit wassereinspritzung wird das gehen. aber für einen 2,0L bisschen viel denke ich.
Zitat:
@ vorredner..
äh.. ein 320 td mir knapp 230 ps ??? uiuiui..
würd mich mal interessieren ob das ein großer aufwand war und was es gekostet hat. dachte meiner wäre schon extrem obd - getunt. 51 ps mehr als der basismotor (184 ps).
gruss
(Zitat von: Frank1980)
Hallo,
war beim Tuner selber dabei und hab das Leistungsdiagramm gesehen, laut Diagramm waren es 227 PS und 444 NM.
Aber nachdem die ganzen Probleme aufgetaucht sind, wäre ich mir da nicht mehr so sicher.
Mal sehen wieviel er hat wenn er wieder ganz ist - das Tuning bzw. die Metanoleinspritzung kostet net die Welt ;)
MFG
Bearbeitet von - e46-clubsport am 07.05.2007 15:46:38
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.11.2006
Koblenz
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77 Beiträge
War heute bei BMW und wie erwartet kam das qualmen vom kaputten Luftmengenmesser, also finger weg von Sportluftfiltern!!!
wie geschrieben tippe ich auf Raildruck Sensor! Steht nicht immer im Fehlerspeicher!
Gruß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
also diesen K&N filter hatte ich auch mal in meinem 320d und ich war nur enttäuscht, weil wenn man aufs gaspedal tritt dann dauert das ne weile bis er zieht. beim originalen filter war das nicht so. ich würde mir auch keinen neuen filter einbauen weil die originalen sind schon ganz gut auf den motor abgestimmt und da sollte man auch nichts ändern.
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
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405 Beiträge
Leute ... WARUM chipt ihr eure 320d ?? WARUM ??
Warum kauft ihr nicht gleich einen 330d ??
Ich meine, der 320d 150 PS geht doch gut ab, finde ich ! Habe leider auch schon den 2. Turbo drin, möchte auf KEINEN FALL nocheinen einbauen müssen ... von der Lesitung/Verbauchssache her finde ich den 150 PS Diesel optimal ... wenn er jetzt noch lange hält ... alles bestens.
Aber dran rumtunen ... ich weiss nicht ... wer braucht die 227 PS oder die 184 PS ??
Verstehe das echt nicht ! Dann kaufe ich doch gleich einen 330d ...
Rene`
BMW ... was sonst ?
Mitglied seit: 22.03.2007
Georgtown
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142 Beiträge
Zitat:
Noch dazu sagen manche (BMW DiplomServiceMänner...) das gerade durch Chiptuning ja bei mehr Leistung die Drehzahl heruntergesenkt wird.
Sagen wir ich fahre 110 bei ca. 2000 fahr ich dann 110 bei ca. 1900 Umdrehungen durch das eben erhöhte Drehmoment...
(Zitat von: djmaci)
Totaler Quatsch! Wenn du 110 fährst hast du vorher und auch nachher die gleiche Drehzahl. Hab noch nie gehört das über ne Kennfeldoptimierung das Übersetzungsverhältnis geändert wird. Denn das ist Hardware, Kennfeld ist Software.
Erst als die Null erfunden war, konnte man Reichtum anhäufen, das Komma macht alles wieder zu nichte.
Eine Spur hinterläßt jeder, und bei vielen ist es die Kriechspur.
Oft ist der Irrtum der Geburtshelfer der Wahrheit.
© Joachim Panten RIP 2007