Was für ein Cabrio, VFL oder NFL
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Hallo
Ich habe ein 320 Cabrio Bj. 89. Das Auto hatte mal ein Totalschaden und wurde dann vom Vorbesitzer wieder komplett aufgebaut. Allerdings fehlt mir hinten der Heckansatz, und ich weiß nicht ob die M-tech 2 passt oder nicht, da ich eigentlich keine Chromstoßstangen habe, wie die VFL.
Vielleicht können ja mal ein parr Cracks hier das Foto anschauen und ihre fachmännische Meinung dazu sagen.
2. wollte ich wissen ob jemand die Klarglaslampen vorne hat und wie die sind. Lieber solche von Ebay mit "Angel Eyes" und Xenon-Birnen oder die schwarzen Hellas?
3. Meine Scheiben klappern ein wenig wenn ich das dach auf habe, kann man die irgendwie wieder fester bekommen?
Ich weiß das war jetzt viel. Aber wäre nett wenn ihr mir helfen könnt...
Gruß an alle hier, Thomas
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Hallo Milo150,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was für ein Cabrio, VFL oder NFL"!
Gruß
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1. seh ich leider kein foto
2. ich hab die von inpro drin, aber mußt du selbst entscheiden was dir besser gefällt kannst in der story schauen
3. seitenverkleidungen abmachen und die halterungen und heber festziehen
bj89 ist normal ein vfl,zu dem knarzen --------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Ein Cabrio gibt nach ein paar Jahren immer irgendwo Geräusche von sich. Ist bei meinem auch so. Es fehlt einfach die Verwindungssteifigkeit bei einem Cabrio. Das kann man mit einem Coupe oder einer Limo nicht vergleichen.
Hast Du eventuell auch noch ein sehr hartes Fahrwerk verbaut? Dann rüttelt sich im Innenraum natürlich mit der Zeit so ziemlich alles etwas locker.Man nimmt lösungsmittel freies Silikonspray (Z.B. Teroson aus`m Baumarkt) und sprüht die Berührung-/Scheuerflächen der Teile ein. Durch den Gleitfilm herrscht dann erst einmal Ruhe
MfG
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
MfG&FaF
itschi
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Das ist natürlich super. danke schonmal. Jetzt werde ich mich wohl auf die Suche machen nach einer M-tech 2, dann schaut das ganze auch besser aus...
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hat jemand die Angeleyes lampen vorne?
Würde gerne mal wissen wie die sind. Mich interessiert nämlich die Version mit den schwarzen Scheinwerfern.
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so, muss nochmal fachkundige hilfe in Anspruch nehmen.
habe jetzt eine m-tech 2 stoßstange für hinten. Mein Problem ist das da der schwarze Plastestreifen nicht drauf ist. Wie ist der denn befestigt, den die "neue" Stoßstange hat nirgendwo löcher. habe jetzt auch schon viele ohne diesen plastestreifen gesehen? Ist der nachträglich drangebastelt?
Noch ne frage? Woran sehe ich welche Rücklichter ich habe. Müssten laut Bj VFL sein,oder?
siehe hier
Zitat:
habe jetzt auch schon viele ohne diesen plastestreifen gesehen? Ist der nachträglich drangebastelt?
[/url]
(Zitat von: Milo150)
Das ist bei der Mtech stoßstange so, da gibts die Streifen nicht mehr! Wenn dir mal ein paar fotostorys ansiehst wo mtech verbaut ist, dann wird dir auffallen, dass sich dieses design an llen Teilen wie Beplankung un de Stoßstangen fortsetzt, würd sonst blöd aussehen!
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Aber ich denke das sind auch m-tech Stoßstangen?
Das andere sind ganz Normale VFL und NFL Stoßstangen ohne Schürzenansatz! Da sind dann auch die Plastestreifen verbaut!
Bei den Mtech hast aber den Schürzenansatz mit dran und die kleine Vertiefung in der Mitte wo bei den Normalen die Abdeckung drüber kommt!
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Das ist natürlich blöd, da ich die stoßstange vorne schon behalten wollte...
Muss ich mal schauen was ich nun mache. Danke schonmal.
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Die Rückleuchten sind VFL, oder?
Habe wieder mal ein großes problem. War gestern bei der ASU und mein Auto hat einfach keine Chance. war bei meinem Cousin in der werkstatt und der meinte, dass die werte fast 4 mal schlechter sind, als sie sein dürften. Mein Endschaller ist zwar defekt (die Lamellen innen drin sind durchgerostet und fliegen nun lose im Endtopf umher), aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Woran kann das liegen? Will doch nicht mit so einer "Dreckschleuder" umher fahren
Mitglied seit: 20.11.2006
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Zitat:
Die Rückleuchten sind VFL, oder?
Habe wieder mal ein großes problem. War gestern bei der ASU und mein Auto hat einfach keine Chance. war bei meinem Cousin in der werkstatt und der meinte, dass die werte fast 4 mal schlechter sind, als sie sein dürften. Mein Endschaller ist zwar defekt (die Lamellen innen drin sind durchgerostet und fliegen nun lose im Endtopf umher), aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Woran kann das liegen? Will doch nicht mit so einer "Dreckschleuder" umher fahren
(Zitat von: Milo150)
Na wenn dein Cousin ne Werkstatt hat, sollte der doch wissen woran das alles liegen kann.
325i Cabrio e30
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Sollte man meinen. Er hat ja auch mehrere Vorschläge, wie z.B Luftmassenmesser, Lambdasonde usw.
Wollte ja nur wissen, da es hier ja einige gibt, die sämtliche Sachen über E30 wissen was am wahrscheinlichsten ist. Da das Auto nicht nur in der Werkstatt stehen soll.
Habe heute auch festgestellt das wenn das Auto zu ist und man am hebel innen die Tür öffnen will, dass dann das ganze Auto aufgeht. Ist das normal, denn dan brauche ich ihn offen ja gar nicht mehr stehen lassen.
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Zitat:
Sollte man meinen. Er hat ja auch mehrere Vorschläge, wie z.B Luftmassenmesser, Lambdasonde usw.
Wollte ja nur wissen, da es hier ja einige gibt, die sämtliche Sachen über E30 wissen was am wahrscheinlichsten ist. Da das Auto nicht nur in der Werkstatt stehen soll.
Habe heute auch festgestellt das wenn das Auto zu ist und man am hebel innen die Tür öffnen will, dass dann das ganze Auto aufgeht. Ist das normal, denn dan brauche ich ihn offen ja gar nicht mehr stehen lassen.
(Zitat von: Milo150)
Ja das ist normal, es sei denn du hast den Save Modus, d.h. an der Fahrertür kannst du den Schließzylinder weiter drehen bis er waagerecht steht. dann geht nix mehr, ist aber häufig defekt.
Das einzige ist, das du alles in den Kofferraum legst und da ebenfalls den Zyl. so weit rumdrehst bis es nicht mehr geht dann gehen zwar die Türen auf aber der Kofferraum garantiert nur mit Schlüssel.
Mit der AU würde ich mal nach BMW fahren, laß den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du genaueres.
Meiner regelt auch nicht 100% so wie er soll und wenn du dann einen Kleinheitskrämer hast is nix mit AU. Diese Aussage ist von BMW "Kommen sie zu uns dann klappt das schon, was meinen sie wie viele hier vom TÜV hinkommen wo angeblich keine AU machbar war" Man darf nicht vergessen als das Auto gebaut wurde gab es die ganzen Regelungen noch nicht!!!! Was natürlich nicht heißt das die AU Werte jenseits von gut und böse sein dürfen.
Bearbeitet von - uwe13 am 08.06.2007 15:45:06
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Ich werde mein Cabrio nächste woche zu enem kumpel geben, der wohl jemanden bei bmw kennt. Da hoffe ich dann, dass was dabei rauskommt.
Nun hab ich auch schon wieder ein neues Problem. Ich bekomme meine Stoßstange hinten einfach nicht ab. Die 2 großen Torx-Schrauben sind rund... Kommt man da mit rausbohren oder so weiter? Und wenn ja gibt es bei BMW noch die Schrauben, dass ich sie wieder fest kriege?
wenn die Torxschrauben rund sind, dann schraub die Stoßstange komplett mit den Pralldämpfern raus.
Hier mal n Bild wo die sitzen:
Einfach die zwei Schrauben lösen. Sitzen hinterm Heckblech, da kommste von unten ran.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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DAnke. Die Idde kam mir auch schon, nur dreht sich wenn ich die Mutter abschrauben will, die SSchraube auch mit... Kotz
Weiß nicht wie ich da gegenhalten kann, denn der Kopf der Schraube ist einfach halb rund.
Zitat:
DAnke. Die Idde kam mir auch schon, nur dreht sich wenn ich die Mutter abschrauben will, die SSchraube auch mit... Kotz
Weiß nicht wie ich da gegenhalten kann, denn der Kopf der Schraube ist einfach halb rund.
(Zitat von: Milo150)
Die ist hinterm Heckblech bzw innen eins von beidem gekontert
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Schau mal zwischen Heckblech und Stoßstange.
Diesen Halbrunden Kopf kannste mittels einer schmalen Wassepumpenzange festhalten.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Danke für die tipps. Aber auf der rechten Seite komme ich an die linke Schraube des Pralldämpfers nicht ran. Da ist ja die Abschleppöse drüber, und ich weiß nicht wie ich an die Schraube kommen soll.