problematik karrosserie umbau
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uuund zwar:
wollte ich meinem 3er coupe n neues ausssehen spendieren und das gleich mitter breiteren optik eines m3 kombinieren. Mein Problem liegt darin ich weis nicht wie das mit den vorderen und "hinteren" kotflügeln "harmoniert". Der M3 ist ja an den radhäusern bzw an der front breiter. gilt das auch für hinten ? Ausserdem: Ist es sinnvoller gleich m3 kotflügel zu nehmen ? und wie funktioniert das dann hinten wenn möglich (nötig) ich wollte ne m3 oder csl optik schürze verbauen, rieger schürzen und hinten die optik evtl vom m3. nur die kotflügelform an sich und die hinten seitwerts macht mir noch kopf zerbrechen. klärt mich mal auf ;)
mfg
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Hallo SEEKER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "problematik karrosserie umbau"!
Gruß
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Hi ,
also wenn du eine komplette M3 Optik erreichen willst must du sehr viel machen und eine Menge Geld auf der hohen Kante haben !!
Vorne kannst du dir die Kotflügel und Huabe vom M3 verbauen hinten musst du andere Seitenwände haben !!
Schau dir mal den Wagen von dem Member Joey Starman an der hat so einen Umbau gemacht .
Ich würde an deiner Stelle am besten nur die Stoßstangen verbauen vom M3 das passt soa uch ganz gut und schuat lecker aus .
Wenn du dir hinten noch die orignale M3 Stoßstange verbauen möchtest musst du dir auch im klaren sein das du dann bezüglich Auspuffanlage deine Reserveradmulde opfern musst , weil dort der E46 M3 Esd verbaut ist .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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das mit der reserve rad mulde weis ich. ich will keinen pseudo m3... ich will nur breit :D - sprich kotis hinten breiter vorne auch etwas breiter... vll die m3 schürzen vorn und hinten (weil ja breiter) und dann rieger seitenschweller
mfg
Das Thema wurde ja schon oft durchgekaut
Der M3 ist schon viel breiter, wenn du eine ähnliche Optik erreichen wills, musst du wohl Teile vom M3 hernehmen
Vorne allein der Umbau wird dich einiges kosten.
Wenn du nur ziehst, erreichst du bei weitem nicht die Optik, ist aber billiger!
Hast du schonmal an ein Bodykitt gedacht?
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
Pseudo M3 tztz...
Wenn du die M3 Schürzen vorne und hinten verbauen willst dann musst du andere Teile auch tauschen, hinten kann es auch nur durch ziehen der Kotflügel passen.
Gibt einem Member hier ( leon oder so ) der hat einen 320 coupe auf m3 umgabaut und hat hinten nur die Kotflügel gezogen, ich glaub das waren 40mm je Seite...
M3 ist auf jeden Fall breiter...
M3 oder CSL Optik Stoßstangen ( zB von insideperformance ) kannst du auch ohne Veränderungen hinbauen. Sind eben Optik Stoßstangen und keine Orginalteile.
@BMWStreetracer: Joey hat keinen umgebauten Wagen mehr ;) fährt momentan 330 xd touring
gruß münchner
- don't cry, say fuck you and smile :) -
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diese optik stoßstangen sind mir bekann aber breiter wird er ja nicht. die optionen sind halt bodykit - spender teile von nem m3 gtr body kit evtl. oder einschweissen von blechen.
angenommen ich hab jetzt bleche drin.... was mach ich mit den original stoßstangen? die kann ich ja nicht mit "ausweiten" oder ?
Ich weis nicht genau ob du die Stoßstange breiter machen kannst. Irgendwer im Forum hat doch mal seine Stoßstange halbiert und in der Breite kleiner gemacht, vielleicht kannst du das auch umgekehrt machen das sie breiter wird.
Ich hab gestern in München einen e46 m3 von lumma-design gesehen mit dem Bodykit CLR 300 M
->
http://www.lumma-design.com/GERMAN/bmw_e46_clr300m.htmlSah nicht so schlecht aus und war ganz schön breit ;)
- don't cry, say fuck you and smile :) -
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joa das mal breit- aber auch nur fürn m3- im Rieger Katallog sind schon nette sachen drin- aber alles komplett bodykits - ich wollt mich da individuell bedienen. was wohl auch heist individuell arbeiten ^_^. entweder ich muss die stoßstangen spannen ... oder ich nehme die vom bzw für den m3 da die ja schon die entscheidenden cm. mehr haben *g* - haben ja die gleichen halte punkte wie fürs normale coupe oder ?
müsste mir also quasi erst die platikteile holen sprich schweller und stoßstaben und dann die kotflügel in die richtung anpassen lassen... lässt man sowas am besten lackieren wenns am auto ist ? oder noch unangebaut?
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ADDON: ich muss sagen münchner - hübsches audo XD.
schreib mir bitte mal ne PM was die Motorhaube kost *auchwill* und die m3 kotis die ich dafür ja wohl brauche :D - damit sollte vorne die nötige breite erreicht sein. für ne m3 breite schürze.. welche genau mal schaun ;) mfg
Guck mal bei Schmiedmann.de ob der was hat. Von nem Unfaller vielleicht. Wunder gibts ja immer wieder. Auf jeden Fall wird das ne teure Angelegenheit. Dann doch lieber Bodykit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zitat:
ADDON: ich muss sagen münchner - hübsches audo XD.
schreib mir bitte mal ne PM was die Motorhaube kost *auchwill* und die m3 kotis die ich dafür ja wohl brauche :D - damit sollte vorne die nötige breite erreicht sein. für ne m3 breite schürze.. welche genau mal schaun ;) mfg
(Zitat von: SEEKER)
Wenn du aber vorn den Umbau auf M3 machst, musst du hinten auch ran!
Das sieht sowas von lächerlich aus wenn das Auto vorne so breit ist und hinten noch "normal"....
Siehst du brutal wenn das Auto vor einem steht!
Wieviel willst du investieren??
The good old hockey game
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is the good old hockey game.
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das mir klar ^^ er ist jetzt ja schon optisch hinten schmaler.. ich hab jetzt nur von vorn geredet weil mir das in seiner story auffiel und ich ja auch irgendwo anfangen muss ^^
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 77 Monaten
Mitglied seit: 03.10.2013
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Hallo zusammen :-)
Ich bin noch ziemlich neu in der Abteilung "Tuning und Auto Umbauten" und wollte deshalb hier an dieser Stelle noch schnell mein Projekt (318Ci Schürzen Umbau) erklären und hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen :-)
Ich würde meinem 318Ci FL einen neue Schürze verpassen, da mir meine jetzige angefahren wurde. Und da ich eh an etwas sportlicheres als die "Serien-Schürze" gedacht habe, hier meine Frage:
Welche Schürzen kann ich mir verbauen ohne gleich mehr austauschen zu müssen?
Wie ich aus den oberen Beiträgen schon herauslesen konnte, muss man bei der Frontschürze der M-Serie mehr ändern muß.... :-(
Hat jemand einen Hersteller oder auch Bilder für mich von den M3 oder CSL Optik Stoßstangen ?
Passen diese ohne großen Umbau an die jetzigen Befestigungen ?
(Habe auch gewissenhaft nach ähnlichen Themen gesucht, aber nichts gefunden. Hoffe auch nichts übersehen zu haben ;-) Wenn doch, bitte einfachen nen Link an mich ;-) )
Danke für eure Mühe
bayern_maechtigste-waffe
BMW - Bayerns Mächtigste Waffe
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
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4337 Beiträge
Klick michDie Style Stoßstangen passen meist mit dem mitgelieferten Zubehör.
Passend sollte hier aber sehr weit gedehnt sein.
Bei dem einen Anbieter passen die Stoßstangen recht gut und die Spaltmaße sind in Ordnung, bei den anderen denkt man, man hat welche für das falsche Fahrzeug.
Abstand solltest du von den GFK Bauteilen nehmen, die passen zu 99% nur mit enormen Arbeitsaufwand.
Wenn es nicht M3 Style oder gar M3 CSL Style sein soll, bietet sich das M-Paket 1 oder 2 an, sieht am E46 auch gut aus.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied seit: 03.10.2013
München
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2 Beiträge
Nein nein, einfach nur etwas sportlicher ;-)
Okay, dann werde ich mir mal die M-Pakete näher ansehen :)
Vielen dank für deine schnelle Antwort
Gruß
BMW - Bayerns Mächtigste Waffe
ich hab meine limo 320i auf m3 umgebaut,hab hinten nur 3,5 bis 4 cm pro seite gezogen und gebotdelt und vorne 2cm,kiemen eingeprest und die volbung von der m3 motorhaube auf meine draufgeschweist...dan auspuff auf 4 rohre umgebaut und in lezten 2 jahren mehl als 15.ooo euro ausgegeben obwohl ich fast alles alein gemacht habe...m3 teile sind sau teuer,were das nicht meine grose leidenschaft gewesen hete ich mir gleich einen m3 kaufen konen...wer detalierte fotos will kan mich per pn anfragen da ich keine fotostory haben will wegen demlichen komentare...