Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.02.2006
Deutschland
182 Beiträge
hallo zusammen,
habe mir heute ne neue batterie gönnen müssen...die alte wurde im april 2004 (3 jahre) eingebaut und gefahren wurde der wagen seitdem so 4000 km. der verkäufer meinte eventl. hätte die neue mit einem "batterie trainer" (gerät für ladung & entladung) höhere lebenschancen.
hat jemand von euch erfahrung mit sowas ?
thx & greetz, stan
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo xc10,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""batterie trainer""!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich fahre immer noch mit der orginalen 8 Jahre alten BMW-Batterie herum - viel davon sogar Kurzstrecke - dank Megapulse (
http://www.megapulse.de/) ist die heute noch so fit wie am ersten Tag.
MFG
rumpel666
Zitat:
Ich fahre immer noch mit der orginalen 8 Jahre alten BMW-Batterie herum - viel davon sogar Kurzstrecke - dank Megapulse (http://www.megapulse.de/) ist die heute noch so fit wie am ersten Tag.
(Zitat von: rumpel666)
zur ergänzung
Megapulse
Nu mal los....
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
also ich hab auch noch die originale BMW drin. hat mittlerweile auch schon 6 jahre uf'm puckel.
naja läuft noch wie am ersten tag. bisauf das cih einmal net vom lidl wegkam, weil sie leer war, sonst keine probs.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Hallo,
wenn sich xc10 nicht verschrieben hat, dann wird der Wagen sehr, sehr wenig benutzt (4TKM in 3 Jahren).
Somit steht er wohl jeweils recht lange am Stück herum, wodurch sich der Akku deutlich tiefer entlädt, als bei einem Auto, das täglich oder wöchentlich bewegt wird.
Zum Thema: Motorradfahrer benutzen diese Teile häufig für die Winterpause.
Vorteil ist halt, daß Du das Gerät nie abnehmen musst, da es den Akku nicht überlädt, sondern in Zyklen lädt bzw. entlädt.
Ist also eine feine Sache, die aber ein wenig Kohle kostet.
Musst DU halt wissen. Ob sich's lohnt. So teuer sind die Akkus auch nicht, und evtl. kannst Du ja mal den BMW etwas häufiger benutzen :-))
Die Alternative wäre es halt ein stinknormales Ladegerät immer mal wieder ranzuhängen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.02.2006
Deutschland
182 Beiträge
danke sumo - nein, verschrieben habe ich mich nicht, der wagen wird wirklich nur sonntags bei schönem wetter rausgeholt, fahre sonst nen firmenwagen.ausserdem bin ich auch noch viel im sommer am we mit hänger unterwegs (rallyeauto) und da ist auch keine möglichkeit zum cabi fahren.
also mein teilehändler hatte so ein ding für unter 20eur da liegen und meinte er verkauft die im herbst wie blöd, da dachte ich ich hör mal nach wer von erfahrungen mit sowas hat, glaube aber ich hol mir das ding, kann man ja eigentlich nix falsch machen.
greetz, stan
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Für den Preis würde ich es auch kaufen. 20 Euronen ist ja ein "Schnäppchen".
Ich kenne zwar das Gerät nicht (wahrscheinlich nur eine relativ geringe Ausgangsleistung), aber normalerweise Kosten die einen Zacken mehr.
Aber auch die geringe Ausgangsleistung würde bei Dir nicht stören, Du willst ja keine leeren Akkus neu laden, sondern nur "am Leben" halten.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
ich würde die 20€ lieber in das ladegerät, mit erhaltungsladung + pulser investieren, von dem die rede war in meinem link weiter oben.
Nu mal los....
Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecke (3 Kilometer bis zur Arbeit). Habe mir vor 4 Jahren als ich meinen E39 bekam auch den Megapulse eingebaut. Seitdem keine Probleme mit der Batterie, obwohl das Auto das ganze Jahr draussen steht! Meiner Meinung nach ist es für das Geld einen Versuch wert!!!