Wie das Ausrücklager wechseln ?
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Moin Moin Leute,
Es ist wieder soweit, nachdem ich mein geliebtes Babe hergeben musste, und ich mich dann entschloß nen Turbo Fiesta aufzubauen(der wird weiter gemacht bekommt nur meine Freundin...) habe ich mir heute wieder nen E30 gekauft... zwar wieder "nur" einen IS, dafür aber in fast tadellosem Zustand fast... Fast auch nur weil irgendein LAger (vermute Ausdrücklager ?!? richtig geschrieben?Richtiger Name?) im eimer ist, waren mein Dad und ich uns zumindest einig... und nu die frage ob wer ne kleine Anleitung hat, was gemacht werden muss damit ich ans Getriebe und so rankomme... und ob es Sportkupplungen für den 318IS gibt und wenn ja wo...
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten....
Gruß
NoRdIc-RaGe
P.S. Hubsi falls du das liest meld dich mal bitte ich brauch Teile :)
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2007 17:26:04
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Hallo NoRdIc-RaGe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie das Ausrücklager wechseln ?"!
Gruß
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LAUNCH TIME CREW 2006
waas aber schon mal ein guter anfang wäre wäre wenn du mal ne ordentliche thread beschreibung verfassen würdest!
ansonsten getriebe raus neues ausrücklager rein und gleich mit neuer kupplung wieder zusammen schmeißen...:-)
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Mir viel nix bessres Ein ^^ Mach ich sowieso neu Kupplung... aber wie schauts mit dem ausbau aus, was muss ichtun? muss auspuff unterraus und so? und andre frage ich verzweifel grad an meiner niere, ich bekomm das ding ncih auseinander gefriemelt, gibts da tricks?
naja kann sein das beim is der auspuff runter muss...anosnten brauchste nur antriebswelle ab, sämtliche stecker und steckerchen vom getriebe ab und dann ringsum abschrauben, dann nach hinten ziehen und vorsichtig nach unten...das wars...dann haste die kupplung direkt vor deiner nase und das ausrücklager ist im getriebe drinnen
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mk werd ich anchher ma in angriff nehmen wozu gibs urlaub ^^ haste auch nen plan wie man die niere richtig zerlegt?
ne du...aber an sich sind doch dort nur solche kleinen metallnasen die du zur seite drücken musst um dann den plasteeinsatz raus zu bekommen
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mhhh du weißt was ich meine?
hab grill ausgebaut, will den chrom rahmen abmachen um neuen in wagenfarbe lackierten anzubringen ^^
ich denke schon das ich es weiss was du meinst...:-) wie gesagt...die kleinen nasen müssten zur seite wenn mich net alles täuscht
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Hä sind die nasen nicht am gitter? An der niere sind glaube ich keine hab auch schon versucht die abzubekommen :D
LAUNCH TIME CREW 2006
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gneau die sind am gitter und ich weiß net wie ich die dr+cken soll weil physikalisch total gay ^^ ich werd mir jetzt mal nen schrauben zieher holen und auch bilder machen und dann ne anleitung ^^
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OK, total easy, ich hab mit nem elektroschraubenzieher? als der ganz schmale ^^ an der seite vorbei und dann den nupsi hoch gedrückt, dann den chromrahmen leicht noch rangedrückt und ging wunderbar.. hoffe hilft ^^
Seit wann ist die niere am gitter also bei mir nicht :D
LAUNCH TIME CREW 2006
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na der schwarze rahmen in der niere o0 mein ich
Ah wusste nich das unter der niere noch was ist ich bekomm die ja nicht ab :D den chrom rahmen.
LAUNCH TIME CREW 2006
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Guck mal bei Sandler die haben auch einiges
Zitat:
Ah wusste nich das unter der niere noch was ist ich bekomm die ja nicht ab :D den chrom rahmen.
(Zitat von: Hardcore_Capone)
es geht um den innenteil der niere..welcher längs gegittert ist nicht quer wie der rest des ganzen grills...
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Zurück zum Thema: Ausrücklager. Wieso kommst du darauf das es geräusche macht? Wenn es Geräusche macht dann normalerweise NUR bei getretener Kupplung. Es könnte auch das pilotlager sein welches die Getriebeeingangswelle in der Kurbelwelle zentriert. Mach das auch neu wenn du alles zerlegt hast. Und der Auspuff muss komplett ab. Sprüh die Muttern am Krümmer rechtzeitig mit Rostlöser ein...
Zitat:
Zurück zum Thema: Ausrücklager. Wieso kommst du darauf das es geräusche macht? Wenn es Geräusche macht dann normalerweise NUR bei getretener Kupplung. Es könnte auch das pilotlager sein welches die Getriebeeingangswelle in der Kurbelwelle zentriert. Mach das auch neu wenn du alles zerlegt hast. Und der Auspuff muss komplett ab. Sprüh die Muttern am Krümmer rechtzeitig mit Rostlöser ein...
(Zitat von: freaky2000)
quatsch...das ausrücklager macht dann keine geräusche wenn die kupplung nich betätigt ist da es einfach so dann leicht mit dreht und schwingen kann...wenn du kupplung trittst dann rückt es aus und drückt auf die kupplung (dadurch aurücklager!)
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