Möchte nun auch mal meinen Senf hier posten;)
Also ich habe jetzt seit ein paar hundert KM den Eisenmann in der neuen Soundstufe "N" (ist laut Info der alte S) unter meiner Emma und ich kann nur sagen das es einfach nichts bessers gibt!!
Konnte mich auch nicht entscheiden ob nun die Sport oder Race Version! Habe mir dann den Race (SS) bestellt doch "unglücklicher Weise" wurde mir die falsche Version geliefert ---> der neue "N" !
Nun gut - ich bin dann zur Vernunft gekommen und den drunter gepackt; da er TÜV Gutachten hat.. sicher ist sicher!!!
Nun dann angeschmissen und erstmal Enttäuschung!! Kein Sound oder sonstwas - ok.. war ja auch klar da die Dinger erstmal eingefahren werden müssen;) Habe mir das nochmal alles genau erklären lassen von unserem User Booker_T;)
Gut dann paar Runden gedreht und siehe da - der Sound kommt so langsam;)
Habe mir ebenfalls sagen lassen, dass sich der Sound alle paar hundert / tausend KM ändert;)
und ja das kann ich nur bestätigen!!
Er hat jetzt erst ungefähr 500km drunter (viel Autobahn) und der Sound ist jetzt schon genial und laaaaaaaut!!
Im Innenraum ists echt super angenehm - ein leichter Bass bis jetzt aber der Klang ist echt erste Sahne!! So muss sich ein 6pack anhören!!! Untenrum bohrt er (kein plan wie ich es beschreiben soll;) ) und oben kreischt er :)
Man kann ihn auch leise fahren!!!!!!! bzw. ist er die meiste Zeit wenn man ihn nicht tritt!
bis 4000 rpm = angenehmes bohren
ab 4000-6000 rpm beginnt das Kreischen (echt sehr laut!!! aber SOUND und kein lärm!!!)
ab 6000 - 8500 rpm = einmal von der Hölle in den Himmel und zurück!!!
Fährt man dann noch ein langes Stück Autobahn und dann ab in die City - Halleluja!!
Also ich kann nur jedem den "N" empfehlen die überlegen sich nen Eisenmann / Reuter etc. zu holen! Der reicht vollkommen und ich habe mich auch belehren lassen!
Also nochmal besten Dank an BOOKER_T für den super Erfahrungsbericht der meine Entscheidung leichter gemacht hat!!
Noch kurze Daten zu meiner Eisenmann Kombo die ich fahre:
Verbaut ist der neue Eisenmann "N" in 2*70 auf nem 99er 3,2l M3 Motor - Cabrio.
Komplett ab Kat - Kat ist original wie auch der Fächerkrümmer.
Vorne sorgt ne H&H Carbon Airbox für den Sound.
Also wenn ihr noch fragen habt - fragt einfach!
Klar werden einige sagen das man nen e36 M3 nicht mit nem 328 etc vergleichen kann.. aber darum gehts nicht.. mit gehts nur darum zu sagen, dass der Sound des Eisenmann "N" echt ausreicht und ihr nicht enttäuscht sein werdet!! ((na einige schon aber das ist ein anderes Thema;) ))
Ich hoffe der Bericht ist für einige hilfreich und wird euch helfen wie andere gute Berichte mir geholfen haben!
Also immer gute Fahrt Jungs und Mädels!!