Hallo, na das war ja ein Teufelsritt :-))
Schlauchverbindungen alle wieder korrekt befestigen, Wasser inkl. Frostschutz auffüllen und folgendes beachten:
http://rapidshare.com/files/25808360/Kuehlmittel_ablassen_und_auffuellen.pdfhttp://rapidshare.com/files/25808361/Kuehlsystem_entlueften.pdfDann hoffen und den Motor starten.
Symptome für eine defekte ZKD wären jetzt:
Weißer Rauch aus dem Auspuff,
Kühlwasser wird weniger,
Wasser im Öl, d.h. am Öldeckel sammelt sich so eine weißliche Schmiere,
Öl im Kühlwasser,
Gasbläschen im Ausgleichbehältnis (Wasser brodelt sozusagen).
Wenn irgendwas in dieser Art autritt, dann zum Freundlichen und eine CO2 Test machen lassen (wieder hoffen).
Und wenn der positiv ausfällt, schon mal gucken was auf dem Konto noch ist.
(Oder bei geschickten Händen und KnowHow selber machen).
Edit: Wenn der Motor wieder zu warm wird (obwohl richtig entlüftet), kann auch die WaPu oder der Thermostat defekt sein (die Teile müssten dann getauscht werden, am besten beide). Anzeichen sind warmer Motor und eine kalte Heizung, kein Wasserstrahl im Ausgleichsbehältnis (kommt in Fahrrichtung von rechts).
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 01.05.2007 08:35:31