Eine technische Frage an die Werkstatt Experten,
habe gelesen, dass die Einstellschraube im Bereich der Handbremsbacken mit einem Schraubendreher soweit verdreht wird, bis sich das Rad nicht mehr drehen läßt. Technisch nicht ungewöhnlich.
Voller Erstaunen (jedoch ohne Zweifel da BMW Vorgabe) habe ich dann gelesen, dass
"Anschließend die Einstellschraube um 10 Rasten gelöst" wird.
Bei Fahrzeugen mit gleichartiger Handbremstechnik kenne ich nur, dass die Einstellschraube ca. 2 - 3 Rasten (je nach Freigängikeit des Rades) gelöst wird.
Bei 10 Rasten muss doch der Handbremshebel den Dachhimmel berühren, oder ist die Bauart der Bremsbacken asymetrisch gegenüber dem Bremstrommelradius so dass ggf. eine gewollte zusätzliche Hebelwirkung entsteht?
Möchte hier mal nicht gerade posten wie die Handbremse zur Zeit bei mir.........!!!
Gut das morgen die Sonne scheint (:-)))))
Gruß
wer_pa