Z3 M-Roadster Hebel auch obenrum kürzer?
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Möchte eigentlich nur wissen ob der Knauf ansich auch kürzer ist, oder ob der genausolang ist wie der originale Schalthebel? Der vom z4 2.5 ist ja auch obenrum kürzer! Hat vielleicht jemand nen Foto von der eingebauten Schaltwegverkürzung??
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Hallo mbkisback,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Z3 M-Roadster Hebel auch obenrum kürzer?"!
Gruß
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ist auch obenrum etwas kürzer.allerdings kannst wenns gefaellt ja auch vom e46 m3 den smg schaltknauf drauf machen das ist mit abstand der kürzeste den es von bmw gibt noch vor dem kurzen verchromten vom z3.
beide gibt es allerdings nicht in beleuchtet.
hab die z3 m verkürzung drin in meinem,das schaltgestaenge vom fahrzeug muss minimal verbogen werden damit er problemlos passt,ist aber kein problem.
ist mit abstand der kürzeste den es gibt von bmw original.der e30 ist das einzige auto wo der hebel problemlos mit minimalem aufwnad passt was man beim e36 nicht unbedingt behaupten kann.
gruss sascha
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Ja hab seit zwei stunden alles drüber gelesen, aber möchte doch meinen Alpinaschaltknauf behalten und frage mich ob das paßt oder dann nur noch ein stück Holz ausm Schaltsack rausschaut
der knauf passt.so viel kürzer ist der hebel nun auch nicht.
wenn wirklich eine lücke zwischen knauf udn sack sien sollte wo man das metall des hebels sieht dann ziehst den sack halt etwas höher und machst von innen nen kabelbinder hinter das er nicht wieder tiefer runterrutschen kann.aber soweit kommt es nicht.
gruss sascha
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Ja habs in deiner Fotostory gesehen ist bisschen kürzer als original, und das man metall sieht meinte ich nicht, sondern das der ganze kram einfach zu weit nach u nten verschwindet aber das hat sich damit ja erledigt, danke.
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Was ist denn der unterschied zwischen dem m- roadster hebel und dem z 4 3.0? der z4 ist ja fast genauso kurz übersetzt wie der m-hebel aber lassen sich die gänge vielleicht nicht mehr so sauber schalten, weil er auch obenrum kürzer ist als der m? hat da jemand auch erfahrungswerte mit dem z4 3.0
benutz die suche zum thema schaltverkürzung,nimm dir mehrere tage zeit um alles nachzulesen.am ende bist genau so schlau wie vorher da jeder was anderes sagt.
probier es einfach aus.der m roadster hebel ist top im e30.
gruss sascha
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die meisten Beiträge in der Suche sind aber fürn e36 also für die füße!!!! Naja dann laß ich mal gut sein denn wie gesagt hab ich alle beiträge in der Suche schon zweimal gelesen und war hinterher wie du schon sagst auch nicht Schlauer!!! Wird dann auf den m hinauslaufen, aber wäre ja mit dem anderen simpler weil man nichts biegen muß!! Egal
biegen musst du aber nicht am schalthebel sondern nur das originalgestaenge etwas weiter nach aussen.das geht problemlos.
die ganzen e36 hebel sind übrigends auch passend fuer den e30,e36,e46,e39 usw.
bmw lego halt.
gruss sascha
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jep das ich den schalthebel nicht biege war klar! Habs rausgekriegt, wenn der weg oben kürzer ist dan n ist der kurze weg unten noch schwerer zu schalten( z4 3.0) also ganz klar fällt die wahl dann auf m.
also ich hab mir selber was gemacht ... hatte vorher z3 2,5 und M aber der jetz is der hammer^^ knackiger gehts kaum ^^ links serie rechts bissl kürzer...+oben drauf hab ich nen schnitzer shortshift... ist zu empfehlen! [URL=http://img113.imageshack.us/my.php?image=dscf6683kleinaf1.jpg]
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bisschen kurz ne!!! sieht das in deiner fotostory original so aus oder nur weil der moror und das getriebe zu dem zeitpunkt draußen waren?
Hi ne das in der Story is ein anderer
des war noch von dem einzelldrosselklappenmotor... außerdem is da ein m3 Sportgetriebe drunter, da hängt die hebelaufhängung von hausaus mal 3-4 cm tiefer... kann ja mal heute ein Bild machen bin eh drüben...
es Schaut schon kurz aus aber das is dermaßen geil weil du die gänge so knackig reinknallen kannst das der schaltknaufselber kurz vor dem Rahmen im Gang is...
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