Linkseinschlag beim Bremsen
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hallo,
habe festgestellt dass mein wagen, bzw das lenkrad beim bremsen stark nach links einschlägt.
aber nicht dirkt beim abbremsen, sondern wirklich die letzten paar metern schlägt das lenkrad stark nach links...
reifen sind in ordung, d.h. ausgewuchtet und mit stickstoff gefüllt.
muss ich mir da riesen sorgen machen?
ich bin leider nicht so mechanisch begabt :(
da muss ich schon zum "freundlichen"...
(\__/)
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Hallo don fuscht,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Linkseinschlag beim Bremsen"!
Gruß
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Lass mal bei ca. 80km/h das Lenkrad los und tritt kurz, schlagartig auf die Bremse - verzieht sich dann das Lenkrad nach links oder rechts?
Wenn ja sind wohl die Traggelenke hinüber.
Ansonsten gibt es noch weitere Möglichkeiten:
Stabi, Spurstange, Pendelstützen etc... ist so nicht wirklich pauschal zu beantworten.
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
Lass mal bei ca. 80km/h das Lenkrad los und tritt kurz, schlagartig auf die Bremse - (Zitat von: Pixsigner)
Lol am besten auf der Autobahn :-)... Kannst auch einfach schauen ob die Lager ausgeschlagen sind oder Spiel haben. Das mit dem schlagartigen Bremsen beim fahren ist vielleicht nicht so die übliche Methode.
hihi
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Zitat:
Lol am besten auf der Autobahn :-)... Kannst auch einfach schauen ob die Lager ausgeschlagen sind oder Spiel haben. Das mit dem schlagartigen Bremsen beim fahren ist vielleicht nicht so die übliche Methode.
hihi
...wenn dein Bimmer dann nicht die Spur hält stimmt wohl auch was nicht :-) Er soll ja auch keine Vollbremsung machen und "einfach mal schauen ob die Lager spiel haben" ist wohl nicht der Fall:
Zitat:
ich bin leider nicht so mechanisch begabt :(
da muss ich schon zum "freundlichen"...
..dann kann er auch gleich zum :-)
E36 - IS IT LOVE?
Stelle mir das grad bildlich vor.
Mhmm ich fahre gerade mit 80km/h auf der Landstraße und und lass das Lenkrad los und bremse schlagartig, mal schauen obs das lenkrad verzieht. Naja wenn ich im Graben liege mit Totalschaden wars wohl das Lenkrad ansonsten wenn du pech hast stehst am nächsten Tag in der Zeitung mit dem Text: Unfall aus unergründlichen Ursachen.
Hach einfach zuuuuu geilll :-)))
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Zitat:
Stelle mir das grad bildlich vor.
Mhmm ich fahre gerade mit 80km/h auf der Landstraße und und lass das Lenkrad los und bremse schlagartig, mal schauen obs das lenkrad verzieht. Naja wenn ich im Graben liege mit Totalschaden wars wohl das Lenkrad ansonsten wenn du pech hast stehst am nächsten Tag in der Zeitung mit dem Text: Unfall aus unergründlichen Ursachen.
Hach einfach zuuuuu geilll :-)))
...du hast eine zu gute Fantasie - schreib ein Buch! Vielleicht wäre ein sinnvoller Post wertvoller als dieses geblubbere :-)
Wer das nicht hinbekomt mal KURZ auf die Bremse zu tippen, sollte lieber kein KFZ führen. Schließlich soll er zwischen dem Bremsen und dem Lenkausschlag kein Brot schmieren...
man, man ,man...
Bearbeitet von - Pixsigner am 30.04.2007 16:18:42
E36 - IS IT LOVE?
naja halb so wild. Ich mein nur, dass man niemand raten sollte mit 80km/h zu fahren um dann absichtlich schlagartig bremsen zu wollen bei freien Lenkrad. Da sollte die vernunft doch über einen siegen, hoffe ich.
btt
Geh einfach zur bekannten Werkstatt und die sollen ein Hebel nehmen und das gelenk mal aushebeln auf der Bühne, da siehste schnell was sache ist. Oder zur Dekra die machen das auch umsonst (in der Regel).
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Zitat:
Zitat:
Stelle mir das grad bildlich vor.
Mhmm ich fahre gerade mit 80km/h auf der Landstraße und und lass das Lenkrad los und bremse schlagartig, mal schauen obs das lenkrad verzieht. Naja wenn ich im Graben liege mit Totalschaden wars wohl das Lenkrad ansonsten wenn du pech hast stehst am nächsten Tag in der Zeitung mit dem Text: Unfall aus unergründlichen Ursachen.
Hach einfach zuuuuu geilll :-)))
...du hast eine zu gute Fantasie - schreib ein Buch! Vielleicht wäre ein sinnvoller Post wertvoller als dieses geblubbere :-)
Wer das nicht hinbekomt mal KURZ auf die Bremse zu tippen, sollte lieber kein KFZ führen. Schließlich soll er zwischen dem Bremsen und dem Lenkausschlag kein Brot schmieren...
man, man ,man...
Bearbeitet von - Pixsigner am 30.04.2007 16:18:42
(Zitat von: Pixsigner)
Naja dann ist zufällig in der sekunde eine Bodenwelle oder Spurrille da und mann hat ja 17er Zöller drauf und da brauchst kein Brot schmieren. In dem Bruchteil der Sekunde bist schon neben der Straße und wenn du viel pech hast ist noch ein Baum da, und da reichen 30km/h aus das du denkst das auto kommt aus der Schrottpresse.
BMW Z3 Roadster 2.8DV
...nee, er soll das am Besten auf einer schlechten Landstraße machen, nachts ohne Scheinwerfer, im bewaldeten Gebiet mit Wildwechsel, plötzlich einsetzendem Regen und maximal abgefahrenen Reifen!!!
Zitat:
Geh einfach zur bekannten Werkstatt und die sollen ein Hebel nehmen und das gelenk mal aushebeln auf der Bühne, da siehste schnell was sache ist. Oder zur Dekra die machen das auch umsonst (in der Regel).
...genau, lass einfach alle Gelenke mal ausheblen vielleicht geht dann auch das Richtige kaputt - und da der Prüfer der DEKRA "wenn er seine Regel hat" deine Gelenke kostenlos kaputthebelt ist das doch eine feine Sache.
Oh, mann...das war meine letzte Antwort.
PS: Fahr zum freundlichen und lasse Ihn einfach checken, dann biste auf der sicheren Seite!
Bearbeitet von - Pixsigner am 30.04.2007 16:32:40
E36 - IS IT LOVE?
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ey danke leute!!!
wenn ich also selbstmord begehen will dann weiss ich ja nächstes mal wo ich posten muss um gute tipps zu bekommen! ;)
*mmpf*
neh, spass bei seite...
das muss ich noch ausprobieren - bei X kmh kurz auf die bremse.
übrigens: die spur hält der bimmer ziemlich gut. tendenziell aber nach links, liegt aber an den Helvetischen-Autobahnen (kurvenreich). . .
(\__/)
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hab das problem auch, seit dem ich meine sommerreifen drauf bekommen habe, also seit 2 tagen. weiß auch nicht, wieso, davor war das nicht... wie schlimm ist es eigentlich, wenn man die reifen von vorderachse und hinterachse vertauscht und die dann so montiert? -.-
hab das problem auch, seit dem ich meine sommerreifen drauf bekommen habe, also seit 2 tagen. weiß auch nicht, wieso, davor war das nicht... wie schlimm ist es eigentlich, wenn man die reifen von vorderachse und hinterachse vertauscht und die dann so montiert? -.-
@Boy
Wenn du die Räder von der HA auf die VA steckst ist das logisch, erstrecht wenn dein Bimmer noch tiefergelegt ist.
Durch den negativen Sturz fahren sich insbesondere an der HA die Räder innen stärker ab als außen.
Folglich sind die Laufflächen im Querschnitt gesehen nicht mehr parallel sondern "spitz zulaufend" ähnlich einem Kegel. Wenn du einen Kegel nimmst ihn auf eine ebene Fläche legst und ihn beschleunigst - was passiert?
Er rollt nach rechts oder links.
Mit den Reifen ist es das gleiche. Er zieht entweder nach recht oder links auch wenn Spur, Sturz etc. ok sind.
E36 - IS IT LOVE?
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sicher?
HA sind ja gleichmässig abgenützt, daher kann ich mir nicht vorstellen dass es wegen einer solchen banalität ist...
(bin kein mechaniker, aber in pysik war ich nicht schlecht... :)
(\__/)
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