Zitat:
Also ich habe mir auch den 320d geholt. Allerdings nicht für 13000, sondern für knapp 19000€. Warmfahren sollte man den genauso, wie jeden Benziner. Und dauernd voll auf dem Gas stehen ist schonmal eh nicht gut für das Auto. Aber wann macht man das schon? Meisstens fährt man doch im Vekehr einfach so mit.
Aber was rede ich, im Endeffekt ist es doch nicht wirklich möglich, für 13t€ nen 320d zu bekommen. Also bei uns in Düsseldorf und Umgebung gibt es von nem BMW Händler keine Angebote in der Preisklasse. Und ohne BMW Händler würde ich keinen BMW kaufen.
Also würde ich an Deiner Stelle auf nen Benziner zurückgreifen. Das ist bei dem was Du einsetzen kannst sicherlich das Beste.
(Zitat von: Metttty)
so sehe ich das auch,für 13.000€ bekommst du eins von Hinterhof-händler wo der wagen richtig ausgelutscht ist VFL.
zu beachten sind
-querlenker
-fensterheber die knacken und nicht ehr lange machen werden.
- LMM geht mal kaputt
-gelenkwelle die singt und pfeift
-HA federn brechen
-fensterdichtung knattern
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Hallo Snake696,
schau mal hier
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Gruß
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Mengkofen
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Wieso soll man für 13k keinen 320d vom Händler bekommen? Ich hab für meinen 320d Touring 06/00 gute Ausstattung mit 62k Km 2005 14700 Öcken gezahlt, vom BMW-Dealer. Möglich ist es also, man muß nur Suchen und gewillt sein auch mal ein paar km zu fahren.
Zum Thema Garantie, die hilft dir leider auch nix, wenn dir der Turbo nach 13 Monaten um die Ohren fliegt. Will damit sagen, wenn du von privat ein gutes Angebot hast und der Wagen ein lückenloses Scheckheft hat, warum nicht? Ein bischen Glück brauchst immer und der Diesel ist meiner Meinung nach besser, als er hier in diesem Thread dargestellt wird. Ich bin mit meinem auf jeden Fall sehr zufrieden, ist der ideale Alltags 3er für alle, die etwas mehr Km im Jahr fahren, da, wenn ich will ich mit unter 6 Liter fahre aber auch mit über 200 km/h über die Bahn rase, wenn ichs eilig habe (dann allerdings über 6l/100km, aber das ist wohl selbstverständlich)
Also, wenn du den 320d willst, laß in dir hier nicht madig machen, ist ein gutes und vernünftiges Auto, ne Gurke kannst du bei nem 325er genauso erwischen.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Zitat:
Wieso soll man für 13k keinen 320d vom Händler bekommen? (Zitat von: Leckerlgsicht)
Weil hier nur der Facelift als 320d angesehn wird ;)
Ein Vorfacelift bekommt man auch schon für weniger.
Habe mal eine Frage an euch!
Auf einen Gebrauchtwagen bekomme ich doch 2 Jahre Garantie, oder?
Was bringt es mir also einen 3 Jahre alten 320d für viel Geld bei einem Premium BMW Firstclas Händler zu kaufen, wenn er seine ganzen Probleme nicht in diesen 2 Jahren hat, habe ich das gleiche Problem sowieso....
Meiner wird bald 6 und hatte bis jetzt nur den LMM. Gekauft habe ich ihn vor 2 Jahren für 14.000 von Privat. Hätte ich damals ein gleiches Modell von einem Händler gekauft, wäre ich mit gut 16.500 dabei gewesen. Der LMM hat mich 350 (glaube ich) gekostet.
Ich finde, ich habe mir Geld gespart.......
BTW: Wenn ein Händler Garantie gibt, kann man das Auto auch von einem Fiathändler kaufen... Garantie ist Garantie.... m.E.
The good old hockey game
is the best game you can name,
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dann mach dich mal über die GARANTIE-Bedingungen schlau, im ersten halben Jahr ist alles drinn außer ausgesprochene Verschleißteile, aber die beweislast des Mangels liegt beim Händler, danach wird der Kreis schon größer und ab einem Jahr liegt die Beweislast, dass der Mangel schon existiert hat bei Kauf bei dir und es werden nur noch die "HAUPTAGREGATE" garantiert und das wiederum abhängig von der Kilometerleistung... jenseits 100000 km wirst du kräftig zur Kasse gebeten... GARANTIE ist keine Ruhekissen mit VOLLRUNDUMSCHUTZ
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Vor allem ist das, wovon Du gerade redest, keine Garantie, sondern eine Gewährleistung. Denn die Beweislastumkehr gibts ja schließlich nur bei Gewährleistung.
@Leckerlgsicht: Aber Du sihst ja, dass sogar einer der allerersten 320d selbst bei Dir noch gut über 13000€ lag. Und die aller meissten der "so alten" 320d und VFL Modelle haben schon jenseits der 100000 und mehr km auf der Uhr. Ich würde mir für das Geld auf jeden Fall nen Benziner holen. Wenn aber SilverGer auf jeden Fall nen Diesel will, dann weiss er worauf er achten sollte, und dass man nicht den letzten Cent ausgeben sollte, sondern immer noch im Fall aller Fälle ne Reparatur locker bezahlen können muss. Und die sind, falls was passiert, im Diesel sicherlich teuerer (Injektoren, Turbo).
grüße
christian
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
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865 Beiträge
@metttty
Ja, aber bei mir war es ein Touring! Vergleich doch einfach mal die Preise von Touring und Limousine, dann weißte was ich damit sagen wollte!
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Hallo SiverGer,
kauf einfach meinen 320d Touring. Hat alle wichtigen Reperaturen hinter sich, ist in perfektem Zustand ohne Kratzer/Steinschläge/Beulen, schöne Ausstattung und passender Preis. Hier der Link:
320d TouringIch muss den leider verkaufen, da wir anfangen zu bauen... :-(
Gruß Mario
320d Touring Xenon 18" M V72 Klima Leder...
netter ölbrenner... wenn der preis stimmt nicht die schlechteste geldanlage ;-)
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
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Zitat:
netter ölbrenner... wenn der preis stimmt nicht die schlechteste geldanlage ;-)
(Zitat von: uiffi)
Der Preis stimmt m.M. voll und ganz mit 12.700, das ist nicht viel...
Wäre eine gute Option für SilverGer, aber hat leider auch schon einige km auf dem Buckel :)
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einen 320i würde ich nicht nehmen, ist zwar ein sechszylinder, hat aber einfach zu wenig power.
da geht der 320d schon deutlich besser. und beim verbrauch is der diesel natürlich unerreicht.
ein 325i wäre eine überlegung wert, leistungsmäßig auf jeden fall ein unterschied zum 320d...
///M Power
wie sieht es mit kombie aus ...
hat sehr schönen ausstattung ,aber was der gelaufen hat/hatte ist ein gute frage bei diesen händler...
Link
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Schau mal wieviele Beiträger hier sind wo Leute Probleme mit einem 320d haben. Ich würde Dir einen Benziner empfehlen. Lass die Finger vom Diesel wenn Du nicht einen mit Garantie kaufst. Aber selbst die ist irgendwann vorbei und dann viel Spass.
Zitat:
Schau mal wieviele Beiträger hier sind wo Leute Probleme mit einem 320d haben. Ich würde Dir einen Benziner empfehlen. Lass die Finger vom Diesel wenn Du nicht einen mit Garantie kaufst. Aber selbst die ist irgendwann vorbei und dann viel Spass.
(Zitat von: RS-Carstyling-GmbH)
OOHHHH Jaaaa....
da kann ich dir ein lied singen ....
aber ich würde jeder zeit wieder ein diesel kaufen aber kein 320d mehr,mein nächster wagen wird ein 330cd sein ob ein diesel oder net, ist mir egel....
ich hoffe bei denn ab 03 oder 04 sind die krankheiten nicht mehr sooo schlimm....
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SNAKE leider ist es beim 330cd nicht viel anders. Hatte schon einiges zu hören bekommen auch aus eigenem Kundenkreis.
kannst du mir sagen was genau ???
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Defekte Injektoren und Turbo.
Also ich würde ja wenn nicht all diese Dinge wären und vor allem die Reparatur nicht so teuer wäre auch zu einem Diesel wie den 330Cd wechseln.
Na ja,Turbo wechselt man einmal und nie wieder. Man muss ihn nur pflegen und vorschriftsgemäss behandeln.Ich hoffe dass meiner noch in meiner Gewährleistungszeit kaputt geht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
ich denke auch wenn man die diesel motoren vorschriftsgemäss behandelt kann nichts falsch laufen.
bei mein fahrerrein lohnt es sich nur ein diesel,weil ich zu viel fahre und ein 330cd muss es einfach sein.ich hoffe bald einen zu finden und in der Garantie zeit alles erneuern was zum erneuern geht,damit ich später meine ruhe habe....
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moin,
also zum thema turbolader pflegen kannst du ja mal in münchen nachfragen, die werden dir sicher gerne auskunft geben... ;-)
Kann ich dir auch sagen, immer wenn es anfängt spass zu machen schnell den fuß von gas, nich schneller als 180 sachen, vor dem abstellen den motor 1 min im leerlauf laufen lassen, nach 10Tkm das öl wechseln, kein 0Wxx öl fahren...
Und vor allem, keine rennen mit benzinern, deine turboladerschaufeln könnten deren frontscheibe beschädigen ;-)
Ich will hier wirklich niemandem auf den schlips treten, ich finde es nur eine schweinerei wenn bmw autos anbietet die nach spätestens 150tkm (bei guter pflege) total schrott sind. Aber es trifft ja in der regel eh nur die gebrauchtwagenkäufer. Bei ihren stammkunden wird natürlich penibel darauf geachtet dass die sich vor den grossen reparaturen einen neuen wagen zulegen...
Also, wir sehen uns in der werkstatt, denn
auch benziner sind gerne dort anzufinden.
gruß
marc
marc
E46-318ti
Hi Leute,
was kostet es denn den Turbo u reparieren bzw. auszutauchen ? Woran merkt man dass er kaputt ist ?