Und sie verbrauchen soviel wie ein 240 PS Porsche Baujahr ´90. :-) Das ist einfach ein stinknormaler Sechszylinder mit viel Hubraum und verhältnissmäßig wenig Leistung.
Und nur weil Turbos für Golf günstig sind, würd ich mir keinen Kaufen.
Wichtig sind:
-Gute Verarbeitung in allen Komponenten
-Möglichst seltene Autos
-Möglichst Original dezent
-Guter Motor (bin mit meinem 2,5er in Verbrauch und Leistung voll zufrieden)
-Bin kein Rennfahrer!
Das sind so meine Gedanken.
Ah ja, und ein originaler VR6 Golf hat ein beschissenes Fahrwerk und braucht viel zu viel Sprit.
Das Amaturenbrett sieht scheisse aus, die Sitze sind ein Witz, und das allergrößte was mich richtig ankotzt:
Ein 3er Golf ist ein allerweltsauto und allein auf Grund dessen, das ich meine Persönlichkeit auch in irgend einer Form ausleben will, völlig undenkbar für da viel zu viele unterwegs sind und ich nicht mit der Herde mitlaufen will.
Als E30 Fahrer werde ich bei uns am Land blöd angeguckt, es wird gelästert, (ihh der is ja original, scheiss BMW-Fahrer bla bla bla)
Mein ´86er hat Stil und sieht Klasse aus. Golf fahren kann jeder auch mit schmalen Geldbeutel.
Und der Vergleich mit E30 ist völlig irrelevant.
Bauzeitrau E30: 1982-1991 (außer Cab und Touring)
Bauzeitraum Golf3: 1991-1998 denke ich
Ah ja der R32: Baujahr 1997 3.2 Liter 240 PS ohne Turbo
E36 M3 3.0 Baujahr 1992 286 PS
Da sieht der R32 trotz späterem Baujahr sehr alt aus, also wieder nur Platz 2 für den Proleten.
Wenn ich Rennen fahren will, fahr ich auf ner Rennstrecke mitm Porsche, Ferrari oder was vergleichbarem und nicht in der Satdt oder auf der Landstaße.
Die wollen sich nur profilieren weil sie sonst nix können. Nur wenige VR6 Fahrer die ich kenne sind keine Prollos, die Vollgas was halt grad geht rumdüsen, reine Angeberei.
Alles in allem verstehe ich viele von euch. Der Trend gibt den Dummen halt ihre Lebensfarben vor, so ist und wird es immer sein.
Danke das ihr diesen langen _Text gelesen habt.
Bearbeitet von - broznschwem am 30.04.2007 20:39:02