Was für reifen auf 9x17 und 10x17?
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Hallo,
habe mir neue Felgen gekauft in 9 und 10x17!
Wie siehts mit der Bereifung aus? 215/40 vorne und 245/35 hinten? Oder was schlagt ihr mir vor?
Gibts da kein Stress mitn TÜV?? Weil man doch bei 17 Zoll eigentlich nen andren Querschnitt fährt oder?
mfg Alex
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Hallo AndreCSI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was für reifen auf 9x17 und 10x17?"!
Gruß
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Bin auch diese Reifenkombo gefahren.
sieht klasse aus und sollte eigentlich beim TÜV keine Probleme geben ;)
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ok danke!
Bin ja nur mal gespannt wie da so wird vorne mit 9Zoll und et 2 ^_^
Selbe Kombi hatte ich auch am besten ist du besorgst dir noch von deinem Reifenhersteller eine Reifenfreigabe das erleichtert dir den Tüv noch !
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 29.04.2007 22:45:37
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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ok, kostet des was wenn man bei dem Reifenhersteller so ne Reifenfreigabe besorgt?
mfg
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@BMW-Streetrace
hab grad gesehn du fährst ja auch 9 unc 10 Zoll!
Was hast du für einpresstiefen vorne und hinten?
Wieviel musstest du ziehen?lackieren? :-)
mfg
Zitat:
Bin ja nur mal gespannt wie da so wird vorne mit 9Zoll und et 2 ^_^
...auf jeden Fall viel Arbeit!!!
Eine Reifenfreigabe kostet in der Regel nichts!
E36 - IS IT LOVE?
nein sollte es eigentlich nicht...215/40 und 245/35 ist das beste was du meiner meinung nach fahren kannst auf 17". passt vom abrollumfang nahezu perfekt und sieht am besten aus, zieht sich schön. tüvprobleme wirds da keine geben.
ps: bei 9" ET 2 sind gute kotflügel arbeiten fällig;-) fahre selber 9" ET 9
Gruß
EDIT: ...NEIN!!!...alex du warst mal wieder schneller ;-)))
Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 29.04.2007 22:54:37
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Zitat:
@BMW-Streetrace
hab grad gesehn du fährst ja auch 9 unc 10 Zoll!
Was hast du für einpresstiefen vorne und hinten?
Wieviel musstest du ziehen?lackieren? :-)
mfg
(Zitat von: AndreCSI)
Die ist kostenlos die senden sie dir per Fax zu !!
Habe an dr Va et 13 und Ha et19 .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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naja vorne die Kotflügelkannte komplett umlegen sollte eigentlich reichen?! habe ja verstellbare Dämpfer etc drinnen.
Und hinten halt des selbe Spiel.
@Streetrace, wieviel haste denn ziehen müssen?
greez
Zitat:
naja vorne die Kotflügelkannte komplett umlegen sollte eigentlich reichen?! habe ja verstellbare Dämpfer etc drinnen.
Und hinten halt des selbe Spiel.
@Streetrace, wieviel haste denn ziehen müssen?
Vergiss es!!! Vorne NUR bördeln bei ner 9" mit 2mm ET? Niemals, hier MUSS gezogen werden und auch bei 215/40 nicht wenig!!! An meinem Touring ist an der VA eine 8,5 ET13 mit 215/40 montiert und hier ist bedingt durch das bördeln das Blech bereits nach außen gewandert.
Deine Größe wird so nicht unterzubringen sein und ohne Federwegsbegrenzer bei einer satten Tieferlegung erstrecht nicht!
Bearbeitet von - Pixsigner am 29.04.2007 23:08:39
E36 - IS IT LOVE?
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also fallen vorne wahrscheinlich lackierarbeiten an oder?
Hinten sollte es aber nur mit Kante rauslegen gehen oder?
An der HA wirst du allerdings auf keinen Fall OHNE Federwegsbegrenzer auskommen. Ich habe hier eine 10x17 ET13 verbaut was schon sehr heftig ist.
Wenn ich nun deine 9" ET2 ins Verhältnis setze ergibt sich eine Differenz von 1,7mm die die 9" weniger nach außen steht. Also an der HA muss auch gezogen werden, geht aber ohne zu lackieren, an der VA kommt es darauf an was man nicht 100% sichr sagen kann.
E36 - IS IT LOVE?
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Dann hab ich noch ne Frage an dich Pixsigner
Sieht das dann auch gut aus? Oder steht dann vorne die Felge weiter raus als hinten?
Wenn die vorne weiter raussteht, soll ich da dann hinten noch ne 5mm Distanze reinmachen?
greez
Also wenn es dir eine rmacht der YAhnung hat kommst du ohne Lackieren aus .
Ich ahbe an der Va nix gemacht , muss aber dazu sagen weil sie nur so kurz drunter waren war mir der Tüv egal .
An der Ha habe ich ca 2,5 cm gezogen .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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Naja der Typ der des dann macht der hats auf jednfall drauf :-)
mir gehts etz nur noch drum ob die vorderen dann hoffentlich net weiter raustehen als die hinteren :-(
greez
Bei gleicher Größe werden die an der VA weiter rausstehen, dies wird man bei den Dimensionen auch deutlich sehen!
Natürlich kannste hinten noch Distanzen verbauen um dies "Auszugleichen" allerdings wir dies alles nicht weniger Arbeit.
Genau sagen kann man dies eigentlich erst, wenn die Räder mal Testweise montiert werden. Dies muss ja sowieso gemacht werden um zu sehen was letztendlich an Aufwand betrieben werden muss.
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Naja ok,
danke für die vielen Antworten.
Werd dann wenn die Felgen nächste woche kommen mal draufstecken(sind noch keine Reifen droben) und einfach mal schauen wie des aussieht!
greez Alex und gute nacht :-)
Wenn das mehrteiler sind mach nur einen Fehler nicht und lass den auf Holz oder Böcke ab um zu schauen wie sie in den Radkasten gehen vom Platz her, dann kannste die Felge sofort wegwerfen weil sie sich verzieht!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!! :)
HI ,
alsoe eine 9x17 Felge mit Et 25 bekommst du drunter das stellt kein sonderliches Problem da , auf das Bördeln würde ich trotzdem nicht verzichten .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006