Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2007
Deutschland
96 Beiträge
Hi zusammen,
hab mal ne Frage. Mein Auto 535i macht seltsame klopfgeräusche im Stand( z.B.: wenn ich das Auto anschalte und stehen bleib, an der Ampel anhalte...usw.). Soll ich vielleicht mal den Fehlerspeicherauslesen lassen, oder kann das von der Kardanwelle kommen??? Aber normal dreht die sich ja im Stand net.
Wäre echt net wenn mir jemand nen Tipp geben könnt.
MfG
Sam
Wer später bremst ist länger schnell
Wenn die Klimaerwärmung dazu beiträgt, dass wir milde Winter haben, fahr ich noch 6 Runden um den Block!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo aramis81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto klopft im Stand"!
Gruß
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von wo kommt den das geräusch? vom motor oder unterm auto????
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2007
Deutschland
96 Beiträge
Das Geräusch kommt von vorne unten. So hört es sich mal an. Es ist auch sehr gleichmäßig.
Achso: Ich hab ein Automatikgetriebe. Wenn ich mein Auto rollen lasse (10-20km/h) fahre und dann plötzlich bremse passiert es öfters das er einfach aus geht. Aber nicht immer.
Wer später bremst ist länger schnell
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
das klopfen werden wie bei mir die wasserventile sein.. sobald sich die drehzahl aus dem standgas anhebnt ist das klopfen weg.
probier das mal"! wenn nicht könntes noch an deinem drehmomentwandler kommen--daher auch das ausgehen weil er evtl ab und zu schon sperrt
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2007
Deutschland
96 Beiträge
Ja stimmt, wenn die Drehzahl hochgeht is das Geräusch weg. Kann man Auslesen, was es ist und ist das Teuer zu reparieren?
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Mitglied seit: 16.05.2006
Leipzig
Deutschland
4 Beiträge
Ja, bei mir auch ! …
Hallo erst mal an alle,
ich möchte mich hier an der Stelle vorerst bei allen Usern und Betreibern des Forums bedanken, bisher konnte mir hier schon öfters bei meinen Problemen mit schon vorhandenen Themen geholfen werden ...
Nun zu diesem Thema mein E39 Bj99 540 Automatik 129000km hat seit ca. 2 Wochen dieses Problem auch und ich würde sagen das das Klopfgeräusch innerhalb der letzten 300 km deutlicher geworden ist, bei Anhebung der Drehzahl verringert es sich oder verschwindet vielleicht nur im Hintergrund anderer Geräusche. Wo genau im Motor es herkommt kann ich nicht orten, jedoch würde ich sagen das man es im Innenraum durch die Dämpfung der restlichen Motorgeräusche besser wahrnehmen kann, sie kommen jedoch definitiv von vorn.
Außerdem ist das Rattergeräusch beim Anlassen welches so ca. 1-3 sec dauert auch stärker geworden. Das Rattergeräusch ist nur bei kaltem Motor, im Winter besonders deutlich, jedoch eben nun auch stärker als früher. Bisher hatte ich dieses aufgrund bereits schon einiger Threads hier im Forum als unbedenklich eingestuft.
Vielleicht ist ja die Ursache aus der Kombination der beiden Anzeichen ermittelbar.
Das ich keine definitive Aussage was da nicht stimmt bekommen kann ist mir klar, aber vielleicht was am wahrscheinlichsten ist. Interessant wäre noch was der schlimmste anzunehmende Fall ist. Leider ist der früheste Termin in der NL erst in 2 Wochen zu bekommen, und ich hoffe das ich da nicht mit … ja, eben altes Auto … abgespeist werde.
Zitat:
Ja, bei mir auch ! …
Hallo erst mal an alle,
ich möchte mich hier an der Stelle vorerst bei allen Usern und Betreibern des Forums bedanken, bisher konnte mir hier schon öfters bei meinen Problemen mit schon vorhandenen Themen geholfen werden ...
Nun zu diesem Thema mein E39 Bj99 540 Automatik 129000km hat seit ca. 2 Wochen dieses Problem auch und ich würde sagen das das Klopfgeräusch innerhalb der letzten 300 km deutlicher geworden ist, bei Anhebung der Drehzahl verringert es sich oder verschwindet vielleicht nur im Hintergrund anderer Geräusche. Wo genau im Motor es herkommt kann ich nicht orten, jedoch würde ich sagen das man es im Innenraum durch die Dämpfung der restlichen Motorgeräusche besser wahrnehmen kann, sie kommen jedoch definitiv von vorn.
Außerdem ist das Rattergeräusch beim Anlassen welches so ca. 1-3 sec dauert auch stärker geworden. Das Rattergeräusch ist nur bei kaltem Motor, im Winter besonders deutlich, jedoch eben nun auch stärker als früher. Bisher hatte ich dieses aufgrund bereits schon einiger Threads hier im Forum als unbedenklich eingestuft.
Vielleicht ist ja die Ursache aus der Kombination der beiden Anzeichen ermittelbar.
Das ich keine definitive Aussage was da nicht stimmt bekommen kann ist mir klar, aber vielleicht was am wahrscheinlichsten ist. Interessant wäre noch was der schlimmste anzunehmende Fall ist. Leider ist der früheste Termin in der NL erst in 2 Wochen zu bekommen, und ich hoffe das ich da nicht mit … ja, eben altes Auto … abgespeist werde.
(Zitat von: bkme)
Fahre 528er.Rattergeräusch habe ich auch paar sekunden wenn ich motor anlasse,und langsam im ersten gang fahre,so mit 10-20 km/h.was könte das den sein?