E46 M3 Auspuffanlage für E36 318ti ?
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Welcher Auspuffhersteller fertigt den für den E36 318ti eine Auspuffanlage wie von den M3 E46 und versetzt (E36)??? Hab schon bei Eisenmann nachgefragt, die meinten nur das gibts nicht =( Will mir nicht so ne billige Anlage von Ebay u. Co kaufen =(
Weiss jemand Rat?
Mfg
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.04.2007 09:27:29
Gruß Pascal
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Hallo bloodsnake,
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Gruß
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Dasist aber eine menge Arbeit für den Esd vom E46 M3 musst du dir deine Reserveradmulde umschweissen damit er mittig drunter passt !!
Oder meinst du einfach nur die versetzten Endrohre der E36 M3 Anlage die fertigt die Reuter an !
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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Die Anlage soll halt nur so ausgucken wie vom E46 M3 also mittig.
Ok dann ruf ich morgen mal bei Reuter an, hoffentlich haben die was.
Gruß Pascal
Wenn eisenmann nix da hat, dann hat Reuter auch nix da, weil Reuter von eisenmann beliefert wird.
Entweder Du baust den ESD vom M3 E46 drunter, ganz egal ob original, oder eisenmann, oder es gab mal so ein Rohr, was man an den original ESD drangebaut hat. Der ging hinter der Stoßstange längs. Das Rogr hatte also 4 Endrohre gehabt.
Darum ging es doch, oder?
Wenn Du den ESD vom M3 E46 haben möchtest, dann muss die Reserveradmulde weg usw.
Brauchst original Halter und Hitzeblech.
Der ESD hat auch 2 Eingänge.
Gruß Dom
Gruß Dom
Da haste bei Eisenmann wohl den Falschen anner Strippe gehabt! Weil der User "Black_Devil_316" hat einen Eisenmann drunter im e46 M3 Style und auch mit versetzten Endrohren, also genau was Du beschreibst^^
Kannst dir auch in seiner Fs angucken:
Black_Devils_FotostoryMfG Obi
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Zitat:
Da haste bei Eisenmann wohl den Falschen anner Strippe gehabt! Weil der User "Black_Devil_316" hat einen Eisenmann drunter im e46 M3 Style und auch mit versetzten Endrohren, also genau was Du beschreibst^^
Kannst dir auch in seiner Fs angucken: Black_Devils_Fotostory
MfG Obi
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
Ja aber der hat auch einen 323ti ;) Oder sind die Abgasanlagen da gleich beim 318ti und beim 323ti???
Gruß Pascal
Nee sind unterschiedlich. Aber die versetzten Endrohre usw gibts fuer den 323ti auch nicht bei Eisenmann. War ein Sonderwunsch von Black_Devil, soweit ich weiss. Von daher denke ich mal, dass die Dir auch deine versetzten Rohre anfertigen können??
MfG Obi
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Hmm aber die haben für den 318er überhaupt keine 4 Rohranlagen =( (hab grad nachgeguckt)
Gruß Pascal
also ein 318ti ist ein e36 compact.nur zur kenntnisnahme,der compact hat keien reserveradmulde.
man muss nichts wegschneiden sondern lediglich das notrad mit halter abschrauben dann hat man ordentlich platz am unterboden.
einen e46 m3 esd da drunter zu bauen ist dann nicht mehr das riesen problem.sicherlich müssen die originalhalter des m3 esd am unterboden angebracht werden aber das sollte nicht das riesen problem sein.
das einzige problem ist das der eingang in den e46 m3 esd 2 flutig ist udn der 318ti wie auch der 323ti einflutig vom kat zum esd gehen.
das bedeutet also das man einen e36 kat der 2 flutigen ausgang hat verbauen muss.sprich 325i,328i oder aber m3.die rohre müssen dann zum esd hin etwas gekürzt werden da der compi etwas kürzer ist.dann die beiden kat rohre mit denen des e46 m3 esd verbinden.dort muss garantiert geschweisst werden.
wenn das alles überstanden ist muss man den diffuser der m stosstange bearbeiten.auf der linken seite muss das originalloch zugemacht werden und mittig müssen 2 neue aussparungen entstehen fuer die 4 rohre.
das ganze ist nicht in ner stunde gemacht aber auch nicht die riesen herausforderung.
ich überlege gerade selber ob ich fuer so eine aktion die supersprint edelstahlanlage opfern soll.
gebrauchte origianle m3 e46 esd bekommt man schon recht günstig im ebay.mit ca 150 muss man rechnen.nen e36 kat der ok ist muss man allerdinsg auch mit 100-200 euro kalkulieren.
350 ist aber sicher günstiger als jeder neue eisenmann pott.ob der e46 m3 esd allerdinsg unter nem 4 zylinder überhaupt noch etwas kracht macht wage ich zu bezweifeln.selbst an nem e36 6 zylinder ist dre nicht wirklich laut.
aber auch da koennte man wenn auch illegal weiterhelfen und das innenleben nachbearbeiten.
ich spekuliere da mehr auf die auspuffanlage vom z3 m da man dort den diffuser nicht gross bearbeiten muss ausser ein zusaetzlcihes loch rechst einzubringen.desweiteren habe ich ne z3 m anlage schon am 323ti gehoert und die ist recht ordentlich vom klang.
allerdinsg gibt es da grössere schweissarbeiten wegen 2 einzelnen töpfen wovon man die verrohrung zum kat führen muss.
gruss sascha
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Danke Sascha erstmal für deine sehr ausführliche Antwort :)
Aber mir persönlich geht es nur um die Optik wie bei einen E46 M3, will nicht eine richtige M3 Anlage einbauen ^^ wäre bei einen kleinen 140 PS Auto bisschen schwachsinnig :)
Gruß Pascal
naja,wie solltest die optik besser hinbekommen als mit nem originalen m3 e46 endschalldaempfer.
son gedoens mit abzweigrohr auf die andere seite etc. ist absolut nicht mein ding.
damit du den kat nicht brauchts was eh etwas schwieriger waere beim 4 zylinder kann man die beiden rohre vom m3 esd in einem y adapter zusammenfassen dun mit deinem vorhandenen kat verbinden.letzten endes brauchts dann nur die original e46 m3 halterungen kaufen dun am unterboden anbringen.
wenn dir der sound egal ist udn es um optik geht ist der original pott doch ideal und am kostengünstigsten.
ich hab damals mal einen fuer 70 euro gekauft aber ihn dann doch nicht am e30 touri verbaut da ich die reserverad wanne nicht wegtrennen wollte.nach 5 plattfüssen in 2 jahren denkst schon drüber nach ob du das vollwertige ersatzrad behaelst.
gruss sascha
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