Welche Bereifung mit M-Felgen für den Compact?
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Hallo hab mir 4 orig. BMW Motorsportfelgen für den E-36 in 7 1/2x17" gekauft und würde gerne wissen welche Bereifung für den Compact zugelassen ist! Würde mir gerne rundum 235/40 rauf tun. Hab jetzt aber gehört das für den Compact nur 225/45 zugelassen sind. Weiß jemand vielleicht was genaueres? m.f.g.
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Hallo Bloodshed,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Bereifung mit M-Felgen für den Compact?"!
Gruß
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An deiner Stelle würd ich zu BMW fahren, die haben sicher zu den Felgen ne ABE oder Gutachten wo drinsteht welche Reifen du darauf fahren darfst, wenn nicht, kannst dir immer noch ne Reifenfreigabe bei nem Reifenhersteller holen!
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Frag die Reifenhersteller, was für Reifen sie für diese Felgen freigeben würden. Bei BMW stehen nicht alle drin.
Mach 215/45er drauf und gut is. Oder evt. 215/40 oder 205/45.
Oder warte bis sich Pixsigner meldet. Er ist der Reifenspezi hier.
Bearbeitet von - kiese am 27.04.2007 19:22:40
<-- see on the left side
wenn du e36 m3 felgen hast kannst 215er rundrum,225er rundrum oder aber 215 und 235 sowie 225 und 245 fahren.das was es halt als original bvereifung sommer und winter beim e36 gab.
225er passen übrigends rundrum problemlos drauf habe sogar noch 5mm platten drunter die rumlagen.bei et 41 ist das ja auch kein problem.
das ganze ohne zu bördeln fahre aktuell 225er winterreifen auf der m kontur oder style 23.
hab auch schon mit dem tüv gesprochen,selbst 205/50 17 ist kein problem eingetragen zu bekommen und auf den felgen zu fahren.
gruss sascha
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Hallo,
der Bayer sagt dies:
http://rapidshare.com/files/21197432/E36_-_Reifenfreigaben.pdfAber bei ausreichender Freigängigkeit und Freigaben kannst Du auch alles andere raufschrauben und per Einzelabnahme eintragen lassen.
Persönlich würde ich nicht breiter als 215er gehen (40er oder 45er).
Alles andere wirkt wohl ein wenig ballonartig :-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
also ich bin nicht der meinung das ein 225/45r17 ballonartig aussieht.es kommt auch immer noch auf die felge an wie der reifen sich drauf zieht und wie der reifen selbst ist.das profil macht da optisch auch noch was aus.
aber wenn man m3 standartbereifung als ballon bezeichnet kann ich auch ganz gut damit leben :-)
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Geschmäcker sind verschieden, klar.
Aber auf eine 7,5 Zoll Felge 225er zu montieren ist schon ein wenig altbacken.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
ich würd eher sagen altbewaehrt.
10x17 auf nem e36 oder gar 18 zoll ist nicht mein ding.vor allem wenn die radläufe nicht mehr als solches zu nennen sind sondern nur nen hässliches dach drüber gebaut wurde anstelle wenigstens neu aufzuzinnen.
aber geschmäcker sind gottlob verschieden.
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@ Sani,
so "extreme" Umbauten finde ich auch nur zum Ansehen schön. Fahren möchte ich es lieber nicht, zumal in Hamburg einige Straßen wie nach dem Krieg aussehen. Und mit 18 oder gar 19 Zoll sollte man immer einen Knarrenkasten mitführen und die Schrauben täglich festziehen :-))
Aber selbst BMW baut inzwischen auf eine 7 Zoll Felge "nur" 205er rauf (E46 330i Standardwinterreifen).
Das sieht ordentlich aus und fährt sich noch gut. 225 auf einer nur einen einen Zentimeter breiteren Felge geht auch, aber der Reifen steht halt weiter über die Felge raus.
Und nun erzähl mal einem M3 Fahrer mit Serienbereifung, daß sowas normalerweise Winterreifen sind :-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
naja ich hab nen m3 e36 gehabt u´nd darauf sowohl 215er als auch 225er winterreifen gefahren.
mittlerweile ahbe ich auf dme zweiten winterauto 225er winterreifen.
das ganze faehrt sich problemloser als 205er oder gar 185er trennscheiben mit dneen die karre eirig wird.
mein auto läuft auf saison von oktober bis ende april.
da will ich an schoenenn tagen mit der kiste auch mal schnell fahren deshalb breitere reifen die zumindest bis 210 zugelassen sind.
ausserdem schaut es besser aus als 205er
wenn bmw das vor einigen jahren auf nem m fuer ok befundne hat kann das jetzt nicht schlecht zu fahren sein nur weil bei den neueren 3ern nur noch 205er aufgezogen werden.
beim e46 reissen ja auch die hinterachsen nach 4 jahren raus beim e36 ab und an mal nach über 10 jahren.
soviel zum thema fortschritt :-)
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Touché,
aber High Heels sehen an Frauenbeinen auch schöner aus als Birkenstocksandalen :-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
es kommt auf die frau an die die schuhe traegt nicht welche schuhe die frau an hat.
claudia schiffer in birkenstock ist mir lieber als mutter flodder in high heels.
gute nacht
gruss sascha
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Das sind aber auch wieder extreme Vergleiche :-)) Wie 185ern zu 265ern.
Gute Nacht aus dem hohen Norden.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
@Bloodshed
Ich persönlich würd zu den 215/45ern greifen,
a sieht der 235er auf ner 7,5er wie n ballon aus, und fahren lässt der sich auf der vorderachse auch bescheiden, davon abgesehn is das Lenkverhalten auf nem Compi mit der Bereifung kagge, vom Rollwiederstand und beschleunigung red ma erst garnet beim 1.6er
Bearbeitet von - CompactO am 29.04.2007 23:50:28
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Hallo,
habe ein ähnliches Problem...
Habe mir für meinen Compact (mit 60/30 Tieferlegung und Bilstein Dämpfern) die Styling 24 Felgen in 7,5x17 und 8,5x17 besorgt. Welche Reifen fahre ich am besten mit dieser Kombination? Hätte gerne schön wenig Gummi, also nen kleinen Querschnitt ;)