Einbau von in-pro Frontblinkern mit Standlicht
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Schönwald
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Hallo E30 Freunde!
Ich habe einen 91er E30 Lim. 2türer. Es ist ein 318i mit M40 Motor. Muss zum zum Einbau der Blinkleuchten von in-pro die Frontstoßstange entfernt werden? Von aussen und vom Motorraum komme ich da nicht ran. Benötige ich für den Abbau der Frontstoßstange spezielles Werkzeug? An der Unterkante sind ja schon mal 2 große Sternschrauben aber wahrscheinlich gibt es noch mehr Befestigungspunkte. Oder reicht es vielleicht aus, die schwarzen Kunststoffleisten links und rechts beim Blinker zu entfernen. Habe gesehen, dass das Blinkergehäuse von innen nach außen mit zwei Blechschrauben befestigt ist. Wer kann mir helfen?
Danke für die Tipps!
P.S. Die Firma in-pro hält sich aus der Sache völlig raus. Nicht einmal eine Einbauanleitung geben sie mit, obwohl diese im Teilegutachten erwähnt ist!
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Hallo tigerchris,
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Gruß
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Die beiden Torx mußt du Rausschrauben. Dann kannst du die Stoßstange nach vorne abziehen, die leisten kannst du dran lassen die klipse mit denen die fest sind gehen gerne kaputt, sind aber für die blinker nicht relevant! Wenn du die abhast schraubst du die blinker von hinten raus, setzt die neuen ein, jetzt die stoßstange wieder vorsichtig in die führung schieben und mit den torxs wieder festschrauben, dann legst das stromkabel der neuen blinker zu deinem Standlicht.
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Mitglied seit: 25.04.2007
Schönwald
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27 Beiträge
Danke für deine Beschreibung! Hört sich eigentlich ganz einfach an. Wenn ich die Kabel von der im Blinker eingebauten Standlichtlampe mit den Kabeln der Original Standlichtlampe im Scheinwerfer zusammenlöte, würden doch 2 Paar Standlichtlampen auch während der Fahrt, bei eingeschaltetem Abblendlicht brennen. Dazu steht in der TÜV Genehmigung, dass das nicht zulässig sein soll. Kann das sein? Und wenn ja, soll ich dann einfach das Birnchen aus dem Original-Standlicht nehmen, weil es da heißt "Ausser Betrieb nehmen"?
Gruß und Danke!
Das ist mir neu, hatte am anfang noch die originalen Lichter drin und da habe ich sie auch nicht außer betrieb genommen. Bau dir doch Scheinwerferblenden ohne ausschnitt drüber, weil dann mußt du eigentlich nach der Betriebserlaubnis dein Standlicht woanders hinverlegen!!!!! Ich hab auch die in pros bei mir drin, aber sowas habe ich nicht gelesen, höre ich jetzt zum ersten mal
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Schönwald
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27 Beiträge
Danke für den Tipp mit den Scheinwerferblenden. Leider habe ich momentan kein Budget. Ich muß erst die Lackierung der Mattig Frontlippe und des Heckspoilers berappen. Ich glaub ich ignoriere die Anweisung in dem TÜV-Gutachten, weil drin steht:"...wie in der Anbauanleitung beschrieben, außer Betrieb gesetzt werden...". In-pro macht sich aber ja nicht die Mühe eine Einbauanleitung zu Verfassen. Also kann ich´s ja eigentlich nicht wissen.
Danke für deine Tipps und noch viel Spass bei deinen Umbauten am Cabrio.
also...sorry...aber es kann doch net so schwer sein einfach mal die birnchen rauszumachen und fertig...damit haste auch dein standlicht abgeklemmt...??? manchmal ist die lösung derart einfach...oder??
ps: es ist erlaubt bis zu 6 standlicht lampen in betrieb zu haben....:-)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
steht doch oben schon!!! also ehrlich :-)
manchmal liegt die lösung so nah...:-P
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