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Itzehoe
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Moin,
hab mal ne frage. Suche hab ich auch schon benutzt doch nur leider nichts gefunden.
Also, will demnächst mein e46 verkaufen und mir nen e36 M3 3,2 oder e36 mit nem 4,0l V8 ausm 5er.
Hab dies nämlich in letzter Zeit oft zum verkauf gesehen.
Würd aber gern wissen, was besser wäre bzw. zu welchen der beiden ihr mir raten würdet.
Der "340" wird wohl nich rankommen in sachen beschleunigung etc.?
Und viel rauszuholen gibt es wohl auch nich oder?
Und wie siehts aus mit Versicherung, zahle ich dann für nen 740er oder 325 z.B.?
((Bitt jetzt keine Kommentare wie, "was willst du mit nem 10jahre altes Auto, hol dir lieber ein e46 330 etc."))
Peaceee
Chris
Bearbeitet von - bmw-4-life am 22.04.2007 20:14:25
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW-4-LIFE,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 M3 vs. e36 "340""!
Gruß
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der "340i" ist ne bastelbude. ein originaler E36 M3 ist wesentlich besser.
der ist auch gewichtsmäßig ausbalanciert, auf die leistung abgestimmt und von fachleuten zusammengebaut. einem zusammengebasteltem 3er mit V8 würde ich nicht über den weg trauen. wer weis wer da dran rumgewerkelt hat und mit welchem geschick der wagen zusammengeflickt wurde.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Itzehoe
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Ja sowas habe ich mir nämlich auch schon gedacht!
Viele Dank für die super Antwort!
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
jo nimmden m3... der is spritziger! der v8 is träger und wiegt einiges mehr, dann wird das auto etwas frontlastig und is dann nich wirklich ein kurvenräber sondern eher was für die 1/4 meile!
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 08.02.2006
Mettmann bei Düsseldorf
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313 Beiträge
ORIGINAL ist immer besser.
Ich würde die Finger von verbastelten Fahrzeugen - speziell im Motorenbereich - weglassen.
Es sei denn der Umbau wurde in einer FACHWERKSTATT durchgeführt.
Aber selbst dann würde ich SEHR vorsichtig sein.
Gruss
Alex
Verkauf:
Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.
Bei Interesse: PN.
naja. So würd ich das nicht sagen, denn das hat alpina auch gemacht! Und so einen würde ich einem M3 vorziehen! Denn das ist einfach total megastylish, da selten, super sound und drehmoment satt. Ich weiß net genau... aber ich glaube mich zu erinnern mal nen bericht über nen V8 Touring von Alpina gesehen zu haben, welcher im sprint schneller wie der M3 war.
Sowas ist doch killa! :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
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Itzehoe
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Ja also wenns von ner Hammer Tuning Firma ist dann würd ichs auch machen:):)
Keine Frage *g*
Ja,sowas ist dann wirklich killa;)
Habe da an sowas gedacht, jetzt ma vom Preis abgesehen
e36 "340"Nachtrag: Sehe gerade das Pedro das angesprochen hat, was ich meine und das ist auch der Wagen von dem ich ausgegangen bin.
Nachtrag 2: Vielen dank Pedro!!
Irgendwie schreiben wir immer zu gleich;)
Bearbeitet von - bmw-4-life am 22.04.2007 20:12:53
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
E36 M3 wäre die bessere Wahl!
Und wenn schon ein E36 V8, dann würde ich den Alpina B8 holen, alles andere sind irgendwelche zusammengebastelten Fahrzeuge.
Muss nicht sein dass die schlecht sind, aber man weiß halt nie was so gemacht wurde.
Zu deiner Frage wenn du dir einen E36 mit 740i V8 Motor holst, dann zahlst du trotzdem nur für einen 316i-328i (je nach dem was die Basis war) mit etwas mehr PS, kostet aber nicht viel mehr.
Gab hier schon mal einen Beitrag im Forum über einen Ex 328i der auf 540i V8 umgebaut wurde und mehrere Mängel hatte obwohl das von einer Tuningfirma gemacht wurde... der Wagen steht jetzt bei Mobile für 18500 Euro zum Verkauf bei einem Hänlder - natürlich im Kundenauftrag ohne Garantie...
EDIT
@ BMW-4-LIFE,
kauf dir den bloß nicht - NICHT KAUFEN NIEMALS! Das ist der von dem ich oben geschrieben ahbe, der mit den Mängeln :D.
Ich such dir mal den Beitrag raus... poste dann den Link hier.Hier der Link zum BeitragSowas nennt man halt Timing :D.Bearbeitet von - pedro23 am 22.04.2007 20:16:59
meinte ja den B8.
ouuh der ist echt abdulla-hut! :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Ja so ein Alpina B8 ist echt was geiles, aber super selten und dann auch schön teuer.
Aber auch beim Alpina B8 kommt es auf den Vorbesitzer drauf an, kann ja sein dass man diesen B8 hier erwischt :D
klicken und gucken
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
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1763 Beiträge
Der obere 340 ist schon recht lange zu verkaufen und der Besitzer war mal hier im forum da er probleme mit dem Wagen hatte.
War damals fast ein Aufsatz welchen er geschrieben hat da er sehr viele Probleme hatte mit dem Wagen / Motor.
Der Alpina B8 ist klar eine Augenweide aber lt. Fahrberichten und Tests gegen einen 3.2l hat er den kürzeren gezogen in fast allen Kategorien.
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
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166 Beiträge
Hi
Der Alpina B8 mit 4,6L V8 ist schon was feines, aber Anschaffung / Unterhalt nicht ganz billig.
Die Daten:
Hersteller: Alpina
Modell: B8 4,6 Coupe E36
Baujahre: 04/95-98
Motortyp: BMW V8 Zyl. M62 Alpina F2/1
Hubraum: 4619 ccm
Leistung: 245/333/5700 kW/PS/1/min
Drehmoment: 470/3900 Nm/1/min
Beschleunigung: 5,6 s
Höchstgeschw.: über 280 km/h
Leergewicht: 1490 kg
Bei Geschwindigkeiten ab 200 sollte er dem M (auch E46) merklich überlegen sein, die Antriebskonzepte unterscheiden sich aber deutlich:
Der M hat einen sportlich "hektischen" hochdrehzahl Motor.
Der Alpina ist eher der unaufdringliche, er entfaltet durch den drehmomenstarken V8 seine Kraft ganz anders, ist schwerer, und bestimmt nicht so ein "Kurvenräuber"
Laut Tacho geht der B8 übrigens über 300 Km/h.
Die Motoren sollen beim B8 sehr robust sein, es gab aber eine Serie mit organischen Zylinderkopfdichtungen, die nicht so standfest waren - dadurch kann es zu Motorschäden kommen.
Motoren mit Metalldichtung (egal ob original oder umgerüstet) sind wie alle Motoren von Alpina standfest und langlebig.
Der M3 dürfte aber in Anschaffung sowie Verbrauch,und teilweise bei der Wartung günstiger sein.
Zitat:
Der obere 340 ist schon recht lange zu verkaufen und der Besitzer war mal hier im forum da er probleme mit dem Wagen hatte.
War damals fast ein Aufsatz welchen er geschrieben hat da er sehr viele Probleme hatte mit dem Wagen / Motor.
Der Alpina B8 ist klar eine Augenweide aber lt. Fahrberichten und Tests gegen einen 3.2l hat er den kürzeren gezogen in fast allen Kategorien.
(Zitat von: Marius)
Das<weiß ich auch noch das war ja auch der Grund zum Verkauf er sagte ja , dass er das Teil nicht vernünftig ans laufen bekommt !
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
ich sag nur eins: TIM SCHRICK FÄHRT NEN ALPINA B8 TOURING!!! :-D und ich glaub der weiß was gut is :-)
Bearbeitet von - born_to_drive am 23.04.2007 02:28:34
Wer das liest ist doof! xD
keines der beiden is denk ich zu verachten...
Aber ich würd sagen.. ganz klar der M 3,2...
1. M ist halt einfach M
2. Als R6 fetish kann ich einfach net für nen V8 stimmen.
3. siehe punkt 1 *g*
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Itzehoe
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338 Beiträge
Dankeschön!
Ja, werde mich denn für nen richtigen M entscheiden anstatt für nen 3er mit V8.
Hätte nich gedacht, dass er doch nich so gefragt ist wie ich vermutet habe.
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."