Zitat:
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Die kleine Inspektion II....
(Zitat von: juhy84)
Hä?
Hab ich was verpasst?^^
MfG
(Zitat von: Airborne)
´
Sorry, die Inspektion I ist die "kleine" und die IIer die Große
Hab es aus versehn umgemodelt, mein Gott, steinig mich doch.....
Hier mal die Auflistung
Inspektion I:-Lichtanlage prüfen
-Instrumenten- und Schriftfeldbeleuchtung, Heizungsgebläse prüfen
-Signalhorn, Lichthupe und Warnblinkanlage prüfen
-Sicherheitsgurte: Zustand des Gurtbandes, Funktion von Aufrollmechanismus, Gurtsperre und Grutschloss prüfen
-Batterie: Anzeige (Magisches Auge) kontrolliere, falls erforderlich: Batterie nachladen (gegen gesonderte Rechnung)-Heiz- bzw. Klimaanlage: Mirko-/Aktivkohlefilter wechseln (gegen gesonderte Berechnung, außer bei Fahrzeugen mit Serienausstattung)(Bei größerem Staubanfall Wechselintervall entsprechend verkürzen)
-Karosserie: Kontrolle auf Korrosion (ausgenommen Hohlräume)
-Diagnose Kurztest
-Motoröl und Ölfilter wechseln-Zündkerzen erneuern
-Ventilspiel prüfen, ggf. nachstellen
-Wasserabschneider entleeren
-Kühlmittelstand prüfen > Bei Nachfüllung: Konzentration prüfen > Achtung: Kühlmittel nach spätestens 4 (beim Z3) Jahren wechseln (gegen gesonderte Berechnung)
-Service-Intervallanzeige nach Werksvorschrift zurückstellen
-Scheibenwaschanlage und Intensivreiniger: Flüssigkeitsstand prüfen, ggf. ersetzen
-Lenkungsölbehälter: Ölstand kontrollieren > Bei Bedarf: Öl ergänzen-Servolenkung: Sichtkontrolle auf Dichtheit
-Brems-/Kipplungshydraulik: Flüssigkeitsstand prüfen, ggf ergänzen
-Vremsflüssigkeit nach Service-Intervallanzeige wechseln, max. nach 2 Jahren (gegen gesonderte Berechnung)
-Bremsbeläge: Belagdicke mit Meßlehre prüfen > Bei Belagswechsel (gegen gesonderte Berechnung): Bremsschächte reinigen, Bremsscheibenoberfläche und Bremsscheibendicke kontrollieren > Bei Leichtmetallrädern: Radmittenzentrierung fetten > Bei Belagwechsel hinten: Feststellbremse prüfen-Bremsbeläge aus- und einbauen, Gesamtdicke prüfen, Bremsschächte reinigen > Wenn nötig: Bremsbelöge ersetzen (gegen gesonderte Berechnung) > Bremsscheiben: Oberfläche und Dicke kontrollieren > Bei Leichtmetallrädern: Radmittenzentrierung fetten
-Lenungskomponenten: Prüfen auf Spielfreihei, Dichtheit, Schäden und Verschleiß
-Unterboden incl. aller sichtbaren Teile: Kontrolle auf Schäden, Dichtheit und Korrosion
-Bremsleitungen und -anschlüsse: Sichtkonrolle auf Dichtheit, Beschädigung und richtige Lage
-Feststellbremse: Hebelweg prüfen, ggf. nach Vorschrift einstellen
-Reifen: Fülldruck prüfen, ggf korrigieren (auch Reserverad), äußeren Zustand, Profiltiefe , Laufbild prüfen
-Endkontrolle (Probefahrt): Bremsen einbremsen > Lenkung, Kupplung, Automatic-Getriebe, Stoßdämpfer kontrollieren (Sichtprüfung) > Kontroll- und Warnleuchten, Check-Control prüfenDazu würde bei der Insptektion II noch folgendes kommen
Inspektion II:-Zündkerzen erneuern
- Ansauggeräuschedämpfer: Luftfiltereinsatz erneuern (Bei größerem Staubanfall Wechselintervall verkürzen)-Hinterachsgetriebeöl wechseln
-Feststellbremse: Belagdicke prüfen
-Kraftstoffhauptfilter erneuern (Bei schlechter Diesel-Kraftstoffqualität Wechselintervall ggf. verkürzen)
-Heiz- bzw. Klimaanlage: Umluftfilter wechseln
-Kupplungsmitnehmerscheibe auf Verschleiß prüfen
Habe mal fett hervorgehoben, was bei einem Z3 1,8-2,8 gemacht wird
Welche Inspektion bei dir kommt, müsstest du aus dem Serviceheft rauslesen können....