wie differenzialsperre auf 100% bringen ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.04.2007
Oderwitz
Deutschland
2 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.04.2007 um 13:54:37 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.hallo kann mir jemand weiter helfen ich habe einen E30 327 ETA motor und wollte mal fragen ob jemand weis wie ich das diffi 100%sperre also das beide räder volle leistung auf die straße bringen.
mfg Helgo
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bitte auf das richtige Forum achten! DankeBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.04.2007 13:54:37
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Helgo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie differenzialsperre auf 100% bringen ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
gar nicht!
Macht auch keinen Sinn, das Auto wird damit so gut wie unfahrbar.
Mach Dich mal über die generelle Funktion eines Differenzials schlau!
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.04.2007
Oderwitz
Deutschland
2 Beiträge
naja ich weis das es fast unfahrbar wird aber nicht für mich ich nehme bei rennen teil und da sind welche mit einen 745i und die haben auch eine 100% sperre und die wollen mir nicht sagen wie die es hinbekommen haben
Mitglied seit: 06.08.2005
xxxxxxx
Deutschland
76 Beiträge
Ein 100% sperrendes Diff ist wie o.g. nicht
fahrbar,es sei denn du fährst nur gerade aus wie z.b bei Beschleunigungsrennen da macht es schon Sinn.
Da aber sollte man aber von einem starren Diff sprechen und so etwas werden die im 745i auch verbaut haben.
Die werden einfach den Trieb im Diff mit einander verschweißt haben,perfekt zum gerade ausfahren aber auch nur dafür!
e30/e34/e36 Sperrdifferentiale in vielen Übersetzungen u.a 4.45
Zitat:
hallo kann mir jemand weiter helfen ich habe einen E30 327 ETA motor und wollte mal fragen ob jemand weis wie ich das diffi 100%sperre also das beide räder volle leistung auf die straße bringen.
mfg Helgo
(Zitat von: Helgo)
nimm ein normales sperrdiff das zu 25% gesperrt ist. soviel drehmoment bringt der eta nicht das du eine höhere sperrwirkung brauchst
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Des Viscodiff vom 325iX sperrt bis 100% aber nicht permanent.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
yooo, erst sperrts garnet und dann machts dicht ;)
Viel Spaß beim versuch eine kurve zu fahren ;)
"ähemm" zu fliegen ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
yooo, erst sperrts garnet und dann machts dicht ;)
Viel Spaß beim versuch eine kurve zu fahren ;)
"ähemm" zu fliegen ;)
(Zitat von: CompactO)
viskodiffs kann man für ordentliche sportfahrer vergessen. ich weiß.. es heist immer soo toll sperrt so brutal.. aber komischerweise wurde es für eien allrad eingesetzt.. nicht für sportlich ambitionierte e30. wie b m-technik. oder den e30m3 :)
wenn 25% nicht reichen. kannste zu kolb motorsport gehen. die können dir die wirkung auf 75% erhöhen..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ich glaub auch auf 40% wirds ihm Himmelangst wenn mal der Arsch kommt ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
@Hubsi, ich hab nirgends behauptet, dass ein Viscodiff spaß macht.
Helgo wollte ja nur wissen welches Diff bis zu 100% sperrt :)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
wie ist denn das Fahrverhalte bei ein über 40 % gesperrten Diff überhaupt `? Zieht es einen da bei genug Leitung in der Kurve den Arsch weg ?
Zitat:
wie ist denn das Fahrverhalte bei ein über 40 % gesperrten Diff überhaupt `? Zieht es einen da bei genug Leitung in der Kurve den Arsch weg ?
(Zitat von: Heitzer41)
Bei genug Leistung und zuviel übermut ziehts dir auch ohne Sperre den Arsch weg....
JE höher die Sperrwirkung, desto leichter tut man sich halt beim driften. Weil sich's mit Sperre kontrollierter driften lässt als ohne.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Genau, ist natürlich top wenn man mit dem Gas lenkt, aber sonst...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
alles ab 40%aufwärts macht in der Stadt keinen Spaß mehr, n bekannter hatte ne 75er sperre und ihm kommt regelmäßig beim ganz normal um die kurve fahren der arsch... Spaß macht das dann auf dauer nimmer.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
ich würd ma spontan behaupten, dass wenn unsa turboösifreund sagt, dass 25% reichn, dasss das auch reicht. :)