Motorruckeln bei warmen Motor
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Servus miteinander, habe mein 325 Cabrio am 1.4. wieder aus der Garage gezogen, und habe nun folgendes Problem. Im kalten zustand keine Probleme, wenn er warm ist und im unteren Drehzahlbereich( Standgas) beim Gasgeben ruckeln und hört sich an wie Audi 5-Zylinder oder alter V8. Wenn man das Gas hält oder die Drehzahl höher wird läuft er dann wieder normal, was kann das sein, hat jemand eine Ahnung? Bringt während des Ruckelns natürlich auch kaum Leistung. Bin für jede Antwort dankbar.
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Hallo Huskybayer,
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Gruß
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schau dir mal die kerzen an...hatte ich bei meinem 'alles fahr auto' auch grad gehabt...da ist eine kerze regelrecht abgebrannt gewesen...naja und schau auch mal die restliche zündanlage an
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Danke für die Antwort, Zündkerzen, Luftfilter, Öl mit Filter sind neu. Zündkabel schauen gut aus. Verteilerkappe und Finger müste ich noch anschauen.
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Ein KLR ist auch verbaut, ist der defekt? Wenn man an der Ampel den Wählhebel der Automatik auf D lässt, ruckelt es im Stand wenn man beim hinrollen auf N stellt ruckelt es nicht.
wusste nicht das es ein automatic is...ist genug öl im getriebe und im wandler??
saugt er vielleicht irgendwo falschluft an??
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hallo, hab jetzt mal alles durchgeschaut, kein Schlauch ist porös oder löchrig, Verteilerkappe zeigt ein bischen Verschleiß an den Kontakten, hab ich mit Schmirgelpapier gesäubert und ausgeblasen, dann die neuen Zündkerzen herausgedreht, die waren auf einer seite vom Bogen schwarz auf der anderen neuwertig weiss. Zwischen 3ten und 4ten Zündkerze hatte sich etwas Öl angesammelt,aussen wo man Zündkerze reinschraubt in der Mulde vor dem Gewinde. So mehr kann ich nicht sagen. Wieviel Abnutzung von der Verteilerkappe ist den normal an den Kontakten? Öl ist auf min. beim Automatikgetriebe.
Bearbeitet von - huskybayer am 24.04.2007 17:43:15
Wie verhält sich dein Motor, wenn du den KLR Ansaugschlauch verschließt, sodas er keine Fremdluft zieht ???
Die andere Frage wie alt oder neu ist dein Kraftstofffilter ???? Ist der vielleicht verstopft und gewährt nicht genug Kraftstoffdurchfluß.
Gruß
Theo
Bearbeitet von - Truckerteddy am 24.04.2007 17:46:53
Bearbeitet von - Truckerteddy am 24.04.2007 17:53:02
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
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Werd ich heut Abend mal noch nachschauen und morgen weiterschreiben. Wo sitzt den der Benzinfilter?
Der Benzinfilter sitzt vor dem linken hinteren Rad unter dem Fahrzeugboden. Meist ist ein Blech runtergeschraubt.
Gruß
Theo
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das sich da ein bißchen öl gesammelt hat ist normal und kein grund zur beunruhigung...
die kontakte im verteiler sollten nicht verbrannt sein, es sollte sich auch kein grünspan angesammelt haben, genauso wie die verteilerkappe nicht gebrochen sein darf
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Beim Saubermachen der Verteilerkappe waren die Kontakte in der Höhe wo der Verteilerfinger kreist wie pöros und bischen Grünspan. Hab ich abgeschmirgelt und gesehen das da in dieser Höhe eine leichte Kerbe ist. Soll ich nun Kappe und Finger wechseln? Könnte es an dem liegen? Was für eine Größe (Innenstern)brauch ich um den Finger zu lösen, ist ziemlich fest zu.KLR hab ich abgeklemmt, macht keinen Unterschied.
Bearbeitet von - huskybayer am 25.04.2007 17:23:20
das müsste man sehen kann man schlecht aus der entfernung sagen ob der noch geht oder nicht...jedenfalls ist durch den abrieb und den grünspan die übertragung schwierig und damit auch die zündfunkenstärke geringer
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Alles klar, werd ich mir morgen besorgen und vielleicht gleich einbauen,wär ja super wenns das wäre. Kann der Luftmassenmesser auch kaputt sein, da schwarzes Zündkerzenbild, ist ja auch nicht richtig, kriegt doch dann zu wenig Luft oder?
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Habe jetzt Verteilerfinger und Kappe getauscht, und siehe da er schnurrt wieder. Kein ruckeln nichts mehr läuft wieder astrein. War auch mal in der Werkstatt, der wollte Kompression messen und was weis ich nicht alles, da hb ich einfach mal die 85 Euros investiert und es hat sich gelohnt.Super danke!!!
super...also dann weiterhin ne gute fahrt...:-)
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