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Hi,
habe evtl interesse an folgendem Fahrzeug:
50.109 km, 75 kW (102 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 11/97, HU: 11/08, Klimaanlage, silber-metallic, 2/3 Türen, ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber
Preis ist mit 5800€ (!!) angegeben. Was wäre realistisch?
Bearbeitet von - Seczo am 22.04.2007 03:41:13Bearbeitet von - seczo am 24.04.2007 10:16:16
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Hallo Seczo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316 Compact"!
Gruß
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hallo
preis ist zu hoch...
-inspektion überfällig
-rot
-kleiner motor
--keine klima(schwer wieder zu verkaufen)
wie sieht es mit unfallfrei oder sonstigen mängel aus? privat oder händler mit garantie?
von privat würde ich 5000 tippen vom händler 5500
mfg
B averian
M ost
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///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
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Danke schonmal für die Antwort.
Ist von Privat.
Die Sache ist nur die, wenn man sich die Angebote z.B. bei Mobile anguckt, dann ist der Preis eigentlich ganz gut.
Wo könnte ich denn noch gucken?
Immer mal wieder in mobile und autoscout reingucken da findet man früher oder später schon das richtige.
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Ok, aufgrund des zu hohen Preises und mangelnder Ausstattung hab ich oben ein anderes Fahrzeug rein editiert. Vielleicht könnt ihr dazu auch was sagen. Danke
B averian
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Die Farbe würde mich nicht stören. Außer das es den Wiederverkauf erschweren könnte.
Sonst noch meinungen?
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Merkt man, das ich sehr unschlüssig bin? ;)
Mal wieder was neues eingefügt.
Bearbeitet von - seczo am 24.04.2007 10:49:15
...-lass de alten Fahrzeuge doch einfach drin, dann haben wir einen besseren Überblick über das, was Dich interessiert- so kann ich z.B. nicht sagen, ob der Wagen von früher nicht doch ganz gut war oder nicht.
Zu dem Compact: was mich auf jeden Fall stutzig macht, sind die 5000km pro Jahr, ziemlich wenig.
Könnte ein Zweitwagen oder ein Einkaufswagen der Frau sein. Dann ist er also nur Kurzstrecke bewegt worden,
evtl. viel Stadtverkehr. Ist für den Motor nicht so angenehm.
Für den Preis bekommt man zwar schon die 1,9l-Maschine, aber die lohnt sich nicht wirklich- es sein denn, Du willst das Auto wirklich lange fahren. Sind die 1,6er etwa immer noch so teuer? Wenn er ein schönes M-Paket hat und Reparaturen belegt sind, ist er bestimmt ein Anschauen wert.
Habe meinen 1,9er Bj. 99 mit etwas über 100tkm für 6200 verkauft, hatte aber M-Paket komplett, Alcantara, Sportsitze, Sitzheizung, Klimaanlage, Professional Radio, tolle Alus, sehr gepflegter NR-Zustand.
Das hier scheinen mit VHB-Preise zu sein...
Gruß, Marc
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
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Ok, ich lass demnächst alles drin. Werd ihn mir wohl angucken, alleine um den Zustand zu sehen und um sich ein Bild davon zu machen, ob die 50 tkm real sein können.
Ansich such ich einfach einen 316, nicht zuviel gelaufen <80tkm, Klima. Ansonsten hab ich nicht so hohe Anforderungen (eFH, ZV m. FB sollte schon sein).
Fahre ca. 10-15 tkm im Jahr und leider sehr oft Kurzstrecke. Daher sollte er nicht soo viel verbrauchen, besonders im Stadtverkehr.
Dann hast Du mit dem Compact jdenfalls ne gute Wahl.
Ein 6Zylinder braucht länger, um auf Betriebstemperatur zu kommen und wenn Du viel Kurzstrecke fährst,
ist der schon ok. War von der 102-PS-Maschine ganz angetan.
Und dank der großen Heckklappe kann man da einiges verstauen. Wusste aber nicht, dass die noch so teuer sind.
Schau aber mal auf Scheckheft und regelm. Wartungen bzw. was alles schon an normalen Verschleißteilen ersetzt wurde.
Als "Einkaufsauto" kann das mit den km gut hinkommen, aber wenig km können trotzdem viel Verschleiß bedeuten.
Also nicht täuschen lassen... ;-)
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So, ich mal wieder. Hab diesmal direkt 2 im Angebot. Der eine hat´s mir angetan, muss in aber noch angucken gehen. Ansonsten liest es sich nicht schlecht:
BMW 316 i compact Sport Edition, Ez 06/99, 86 tkm, ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Zentralverriegelung,Scheckheftgepflegt (nur beim BMW- Händler) cosmos schwarz metallic; Alcantara- Ausstattung; Servolenkung; Klimaanlage; Sitzheizung; ZV m. FB; CD m. Endstufe und Subwoofer; Airbag u. Seitenairbag für Fahrer u. Beifahrer; Heckscheibenwischer; Innenspiegel automatisch abblendend; Bordcomputer; ASC; Alufelgen
Letzte Inspektion bei 65tkm, 2.Hd., Tüv könnte neu gemacht werden, ansonsten bis 09/07. Ist von Privat, soll 6200€ kosten.
Der andere:
BMW 316i, 35.690 km, EZ 05/99, ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Klimaanlage, 1. Hd.
Der Wagen ist vom Händler (Citroen). Da macht mich die Laufleistung stutzig, hab deswegen auch angefragt. Verlockend ist natürlich Leder. Farbe ist blau met. Preis soll 5900€ sein.
Was sagt ihr dazu?
Also so einen wie den ersten hatte ich auch, nur in blau. Sind wohl beides die 1,9 Liter-Maschinen, wenn ich ned irre.
Finde das Angebot zu eins wirklich gut. Der hat bestimmt auch schon ASC+T, prüf mal nach.
Vielleicht ist noch mit bisschen Verhandlungsgeschick was drin, aber bei BMW gepflegt... -anschauen! Bei M-Paket zugreifen. :-)
Beim zweiten: naja, km können immer möglich sein, wäre da aber skeptisch. Ok, wird ja auch vom Händler verkauft, also hast Du da Gewährleistung. wie siehts denn da mit Reparaturen aus bzw. Scheckheft?
Sind beides verlockende Angebote, aber die Ausstattung von 1) wirst Du zu schätzen lernen (BC, elektrochr. Spiegel, Sitzh.).
Gruß, Marc
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Sind beides 1,9.
Der erste hat auch M-Paket ;) Ich geh mir den mal am Wochenende angucken :)
Ist der Preis denn in Ordnung?
Zitat:
Sind beides 1,9.
Der erste hat auch M-Paket ;) Ich geh mir den mal am Wochenende angucken :)
Ist der Preis denn in Ordnung?
(Zitat von: Seczo)
Ja. Wenn der Besitzer noch ok ist (sieht mir nach jung aus wg. Endstufe und Subwoofer)... ist das ok.
Der hat immerhin (da wurd bei den kleinen Compacten oft drauf verzichtet) nen BC.
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Ok, ich kann zwar jetzt nicht abschätzen, was so gut am BC ist, aber ok ;)
Noch was anderes. Wenn bei 65tkm die letzte Inspektion war, dann ist ja jetzt bei 86tkm bestimmt eine dran. Was muss da in der Regeln gemacht werden? Und wie teuer würde das ganze werden?
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Ok, heute hab ich den Wagen besichtigt.
Er war dreckig...stand wohl ne Woche unterm Baum und war mit diesem ekligen grünen Zeug voll. Wenigsten niemand, der das Auto zum blenden aufpoliert ;)
Ansonsten hier und da kleine Kratzer, was bei Jahren fast normal ist. Jetzt mal zu den entscheidenderen Sachen. Vorne die "Grillblende" (keine Ahnung wie das heißt, wo die Nieren drin sind) auf einer Seite eingedötscht. Sieht aus als wäre jemand mit dem Einkaufswagen davor gefahren. Dazu kommen vorne fast abgefahrene Reifen, Inspektion ist fällig in 4tkm und, was mich besonders beunruhigt, die Airbag-Lampe leuchtet.
Was meint ihr, gut oder nicht gut? Beim Preis würde auch noch was gehn.
Also dass man bei einem Gebrauchtwagenkauf vielleicht neue Reifen braucht oder sonst was machen muss, ist eigentlich normal.
Was die Airbagleuchte anbelangt würde ich drauf bestehen, dass der Fehler ausgelesen wird.
War vielleicht das Tachokombi mal ausgebaut?
Würde das klären und dann eigentlich kaufen, wenn dir sonst alles zusagt.
Die Kosten für die nächste Inspektion ergeben sich aus den anstehenden Reparaturen zuzüglich Festpreis für die Inspektion.
Bei dem Kilometerstand könnten die BRemsen langsam dran sein. Vorn und hinten.
Würde das in einer freien Werkstatt machen.
.
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Alles klar, dank euch schon mal. Bremse vorne soll wohl noch nicht so alt sein, da wollte der Verkäufer die Beläge für raus suchen. Das Airbag-Problem möchte ich auch genauer wissen, wollte er sich auch drum kümmern. Was wäre denn in Anbetracht der Mängel ein realistischer Preis?