passen schroth Hosenträgergurte überall ?
Zitat:
ich find schroth gurte sind schon ganz ok - vorallem wegen dem sicherheits aspekt- ausserdem machen die sich gut in halb und schalen sitzen - jedoch sollte man nicht so ne knallig aufdringliche farbe nehmen. da doch schon dezent schwarz oder blau - je nach audo vll. auch weiß
mfg
und genau das stimmt eben nicht, das mit dem sicherheitsaspekt!!! denn wenn du schalensitze hast und einen hosenträgergurt noch dazu kann das im falle eines überschlags sehr gefährlich werden, solange nicht noch zusätzlich ein käfig verbaut ist!
denn in diesem moment ist kein platz in welche richtung sich der körper verschieben könnte, da er von allen seiten fest fixiert ist, zum einen an den seiten durch den sitz und zum zweiten durch den gurt, und das dach ggf von oben drückt.
(versteht man was ich meine???)
ich bin der starken überzeugung das ein schalensitz mit hosenträgergurten ohne verbauten käfig ehr ein sicherheitsrisiko ist, als ein eventueller lebensretter!!!
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Mitglied: seit 2005
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Hallo STAF,
schau mal hier
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Gruß
Zitat:
denn in diesem moment ist kein platz in welche richtung sich der körper verschieben könnte, da er von allen seiten fest fixiert ist, zum einen an den seiten durch den sitz und zum zweiten durch den gurt, und das dach ggf von oben drückt.
(versteht man was ich meine???)
ich bin der starken überzeugung das ein schalensitz mit hosenträgergurten ohne verbauten käfig ehr ein sicherheitsrisiko ist, als ein eventueller lebensretter!!!
(Zitat von: STAF)
...diese meinung kann ich nicht ganz teilen....ein schalensitz (ich sprech jetz von gutem material) ist schon sehr standfest und ich war schon bei einem überschlag dabei wo der schalensitz dafür gesorgt hat das uns das dach nicht auf den kopf fällt....wie quasi eine strebe -> der sitz hat gehalten
wären wir nicht mit 5 punkt gurten angegurtet (ich bin mir aber sicher das sich die H- Gurte auch bewährt hätten) gewesen, hätte es lecht sein können das wir zwischen dach und sitz eingeklemmt worden wären, weil es uns aus dem sitz gerissen hätte in dem moment wo sich das fahrzeug überschlagen hat.....(war ein doppelter überschlag - hatten nichtmal kratzer...ich behaupte dank schalensitz und gurt)
ich bin mir aber sicher das H-Gurte nur in verbindung mit nem schalensitz wirklich besser sind als originalteile -> man beachte bei crash-tests wie sich der sitz verbiegt bzw. bricht und das wäre dann nicht so toll wenn der körper das mitmacht...
mfg
Bearbeitet von - thehost am 27.04.2007 11:12:06
wer später bremst ist länger schnell
^^glaube dir gern was du da sagst, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das der sitz bzw die sitze grundsätzlich die kraft eines überschlags absorbieren...was natürlich ganz klar ist: ausnahmen bestätigen die regel!
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....ja klar es kommt auch sicher auf den überschlag an bzw. ob du direkt aus der luft am dach aufschlägst oder zuerst auf der seite und dich dann 2 mal drehst -> so wars bei uns.....und in diesem fall hätten wir mit serien sitzen schlecht ausgesehn!!!
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Zitat:
ist mir die meinung aus dem forum sowas von scheiß egal
was ist das den für ne aussage? dan darst auch keine fragen stellen....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.03.2007
KG
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112 Beiträge
hat denn niemand dafür ne ABE bzw ABG für mich?
Hi,
schonmal bei
www.schroth.com nachgeschaut?
Da stehen auch Einbauhinweise.
Nur mal so als saublöden Vorschlag...
Wer solche Gurte aus optischen Gründen in sein Straßenfahrzeug einbauen möchte - Ansichtssache.
Aber bittebittebitte, verkneift Euch irgendwelche pseudo-sicherheitstechnische Argumente.
Wir reden hier über Familienkutschen und nicht über homologierte DTM-Renner mit FIA-Pass.
Oder fährt hier jemand mit Helm und feuerfestem Overall durch die City...?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Zitat:
ist mir die meinung aus dem forum sowas von scheiß egal
was ist das den für ne aussage? dan darst auch keine fragen stellen....
(Zitat von: bo 88)
meine ganz normale. ich höre bestimmt nicht auf andere leute, die mir sagen möchten, was ich an meinen bmw bauen darf und was nicht.
Zitat:
Wer solche Gurte aus optischen Gründen in sein Straßenfahrzeug einbauen möchte - Ansichtssache.
Aber bittebittebitte, verkneift Euch irgendwelche pseudo-sicherheitstechnische Argumente.
Wir reden hier über Familienkutschen und nicht über homologierte DTM-Renner mit FIA-Pass.
Oder fährt hier jemand mit Helm und feuerfestem Overall durch die City...?
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
a) ich hab keine familie
b) will ich trotzdem mehr schutz für mich und meinen mitfahrer.
ich habe meine gründe schonn erläutert, warum ich welche habe.
nämlich das ich ab werk leider keinen airbag habe und das ich keine Gurtstraffer habe, nur gurtschlösser vom e30. demnach lege ich hier mehr wert auch die sicherheit als auf optisches oder irgendwelche meinungen ala das passt nicht.
und ich glaube es macht keinen unterschied ob man auf ner rennstrecke oder auf der bahn nen crash baut.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding