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Leopoldshöhe
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Hallo,
habe mich von meinem 520i getrennt.
wollte mir jetzt nen e36 cabrio kaufen.
würde jetzt gern wissen worauf ich beim kauf achten sollte z.B. beim elektrischen dach gibts bestimmt dinge die gut erhalten sein müssen oder in der art.
gucke mir zur zeit diese modele an:320i 325i 328i ab bj 93 und wollte nicht mehr als 6000 euro ausgeben.
würde noch gern wissen wie das mit der versicherung ist könnt ihr mir für die modelle bei 100% sagen was ihr bezahlt.
ich hatte beim 520i bei 75% haftpflicht jahresbeitrag von 500 euro und teilkasko jahresbeitrag von 200 euro.
bedanke mich für eure antworten und anregungen!!!
mfg WOODE
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Hallo WOODE,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauf vom e36 cabrio"!
Gruß
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bei stuttgart
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hallo,
gib mal in der suche " Dieses Unterforum durchsuchen " Cabriokauf, Kauf Cabrio ein,
da wirst du einiges interessantes finden - mfg
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
bezahle für meinen mit teilkasko im jahr 698,14euronen bei 60%! typklasse haftpflicht ist 18 und typklasse teilkasko ist 28 bei meinem 320i cabrio.
würde an deiner stelle nen 325i kaufen, da das getriebe beim 320i recht kurz ist und man bei Vmax in den begrenzer fährt. außerdem nimmt der 325i auch nicht mehr.
natürlich ein fl-modell (ab 97?).
wenn probe fährst, fahr durch die waschanlage und prüf ob alles dicht ist. funktion des verdeckes, das vollelektrisch sein sollte, und der sitzheizung ist auch zu empfehlen.
vielleicht nochmal von unten anschauen. auf ner bühne...
mfg
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
also!
technisch kann ich nicht viel sagen.
ich würde mich zwecks motorisierung auf 323i bzw 328i konzentrieren, da schon bessere abgasnorm. 320 gibts auch als M52 soviel ich weiß, aber etwas schwach. gut du bist einen 520i gefahren und der wird ungefähr die selben fahrwerte haben.
6000 wirst schon einen neueren M52 320i bekommen, schätze ich.
wichtig ist das verdeck darf nicht klemmen, sprich wennn du es aufmachst, dass es niergends stockt
auf der "C-säule" bei der innenverkleidung lösen sich gern ein paar teile, sodass der innenhimmel auf der seite gernelose ist. kommt meistens erst nach dem kauf vor. also darauf schauen, dass die gummiseile sich noch schön dehnen lassen.
auf die sitze schauen und lenkrad/abreigung.
ja das übliche aüßerliche (lack, spaltmaß)
schau dir auch vorne die bremsen an, denn beim cab hast du einen etwashören verschleiß, aufgrund des gewichtis.
am besten ist es, wenn dder wagen nicht getunt oder so ist.
sonst gelten eh fast alle die selben regeln, wie bei anderen autos auch.
mfg
flo
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Zitat:
..gucke mir zur zeit diese modele an:320i 325i 328i ab bj 93 und wollte nicht mehr als 6000 euro ausgeben.
(Zitat von: WOODE)
hi, ich würde auch erst ab den 325i suchen, der 320i ist ein bischen Träge.
Gruß
Verkaufe:
ALPINA B3.2
http://raphy83.npage.de/
hallo
zum thema versicherung mein 328 cabrio ez99 kostet 969,80 (vollkasko mit 55% 7monate angemeldet)
typklasse haft22 kasko26
ist also nicht ganz billig aber würde dir auch zu 325< raten...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
ja der 325 ist aber älter jungs. ist ein gutes auto, aber eben meist nur 93. wenn er gepflegt ist und so, dann passt. eher dann schon in der "besseren" motorversion schaun. zwecks abgasenormen und co. 320 ist auch voll ok zum cruisen. zum heißen ist der nichts natürlich...
mfg
flo
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Leopoldshöhe
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thx erstmal das das mit der typenklasse erschreckt mich doch ein bissle was ich hier bei nice to know sehe: 320 i Cabrio 0005 530, 552 Typenklasse KH18,VK24,TK38, 325i Cabrio 0005 531 Typenklassen KH20,VK29,TK40
328 i Cabrio 0005 559 Typenklassen KH20, VK29, TK40. stimmt das noch wird es geändert oder bleibt es immer gleich????
ich bin ja generel auch für den 325 der hat ja nen leergewicht von 1450KG also 25kg leichter als der 320. das bj stört mich recht wenig 93 oder 94 sollte halt nicht viel gelaufen haben aber naja man muss ja nur richtig suchen. die abgas werte sind ja eigentlich auch egal die haben ja sowie so alle nur euro2 steuer mässig ändert sich ja nix oder.?.?.?.
Du meinst halt der 318, 320 und 325 haben nur EURO1 und du musst UMRÜSTEN!
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
ich würde ab 6 zylinder raten und auf keinen fall unter facelift. Ich bin froh das ich keinen 325 hab. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
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Zitat:
ich würde ab 6 zylinder raten und auf keinen fall unter facelift. Ich bin froh das ich keinen 325 hab. :)
(Zitat von: Maveric)
ja und warum
was wurde beim facelift alles geändert?
Bearbeitet von - woode am 22.04.2007 11:50:00
Verstehe ich auch nicht. Facelift sind ja nur die breiteren Nieren und die anderen Seitenblinker (und ein paar Details). Wüsste jetzt nicht warum ein 325i Cabrio schlecht sein soll --> auf Euro2 umrüsten und es ist meiner Meinung nach ne gute, günstige Alternative zum 28er Carbio. Wenns nicht ganz so eng ist mitm Geld ist natürlich der 28er etwas besser.
Beim 25er besteht das Problem hauptsächlich darin einen guten zu finden. Die meisten sind 27the Hand und haben von 300Tkm auf 130tkm zurückgedrehte Tachos *übertreib*
Wenn man nen guten findet - warum nicht?
MfG Obi
Mitglied seit: 27.12.2006
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251 Beiträge
Beim Facelift wurden auch die Seitenairbags eingeführt und ging da nicht auch ASC+T in Serie?
Zum heizen kannst Du den 320i vergessen, aber zum gemütlichen und ab und zu schnelleren Fahren (Drehzahl) reicht er aus. Außerdem sparst Du in der Versicherung schon ein paar Euro.
Achte beim Kauf insbesondere auf den Zustand des Verdecks, Scheuerstellen, defekte Nähte und die Gängigkeit. Hast Du hier einen Defekt, dann wird es recht teuer.
Viel Glück beim suchen, ist gar nicht so einfach ein gepflegtes, unverbasteltes und bezahlbares (angemessener Preis) Cabrio zu finden.
funrat
don´t worry be happy
richtig. Da ist schon ne ganze menge, die mich an einem vorfacelift stören würde!
1. die seitenblinker sind kleiner und sehen besser aus
2. Das handschuhfach sieht VIEL besser aus. (vor facelift sind diese komischen lüfterdüsen die man imstück bewegen tut
3. Amarturenbrett mit seitenairbag. Ganz wichtig von der optik her!
4. Beim automatik nicht mehr der T-Wählhebel sondern so wie beim Z4
5. Schönere Nieren
6. Abgaseinstufung Euro 2
7. irgendwas war da noch an den motoren was verbesser wurde. Weiß net mehr genau was. Aber jedenfalls Alu-motoren, was so erstmal ja keinen große verbesserung ist.
8. Ich glaub andere innenspiegel. N Kumpel hat son normalen spiegel in seinem 320 Bj 92. Ich hab son schicken (wie ich finde) mit so nem drehknopf zum ablenden. :)
Hab bestimmt noch was vergessen, aber das sind sachen die mich auf jedenfall zum facelift greifen lassen würden!
Ich hätte es bereut wenn ich die alte innenausstattung hätte.
Ps.: Mmn ist Cabrio eh nicht zum heizen gedacht. Wenns heizen seien soll würd ich IMMER ein coupe nehmen. Schon alleine wegen des gewichts. Die geometrie ist beim coupe auch besser. Ausserdem normalerweise günstiger. :) Aber zum gemütlichencruisen gibt es nicht schöneres!!! Aber wenn man ein hektischer fahrer ist, dann verkauft man n cabrio sehr schnell wieder, denn das muss man genießen können. :)
Bearbeitet von - Maveric am 22.04.2007 23:00:28
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