Verliere Servoöl, wie Servoschlauch tauschen ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2005
Freiburg
Deutschland
420 Beiträge
Grüße euch,
Ich mußte schon zum dritten mal das ATF-Öl für das Lenkgetriebe nachfüllen bis ich jetzt endlich weiß das einfach nur der Schlauch der zur Pumpe führt spröde ist und erneuert werden muß.
Würde es gerne selbst erledigen da ich im Moment viel Zeit habe und das Wetter wunderbar ist! (FREIBURG)
Wie muß ich vor gehen, ich kann doch das abgesikerte Öl abfangen und wieder einfüllen, da es ja kein gebrauchtes ist, oder ned?
Merci schon ein mal!
mfg Marco
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.04.2007 22:15:53
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MB523iA,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verliere Servoöl, wie Servoschlauch tauschen ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
klar kannst du so was selber machen, du musst die leitungen verfolgen, erst an der servopumpe lösen, dabei auf dichtung achen (nicht verlieren oder beschädigen, aber am besten neu machen), dann öl auffangen und den restlichen schlauch vom behälter dann lösen (schelle)
Dann öl wieder einfüllen, und entlüften (mehrfach nach links und rechts dehen bei laufenden motor).
Das wars.
Mitglied seit: 11.01.2005
Emmering bei München
Deutschland
498 Beiträge
Siehst Du am Schlauch das der extrem tropft?
Sonst würd ich mal die Faltenbalge am Lenkgetriebe fühlen ob das Flüssigkeit drin ist.
Wenn ja gibts Rep. Sätze dafür.
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
Ui, das Proplem kenn ich. Mein Schwiegervater hatte das Problem vor 2 Wochen auch. Der Servoschlauch hatte einen Haarriss. Haben beim freundlichen nen neuen Schlauch geholt. 160Euro + Märchensteuer. Einbau war relativ einfach hat eine Stunde gedauert. Das Öl musst Du klar auffangen wenn de keine Sauerrei auf dem Boden haben willst. Erst den unteren Schlauch vom System trennen Öl kommplett ablassen dann oberen Schlauch trennen da auf die Dichtungen aufpassen (sind 2 Stück). Neuen Schlauch wieder hinmachen aber mit sehr sehr viel Gefühl anziehen. Neues ATF öl einfüllen Kostet der Liter bei BMW 9Euro einfüllen. Bei laufendem Motor abwechselnd ganz nach links und rechts und dabei mal kurz Stellung halten. Die Pumpe macht dabei am Anfang fürchterliche Geräusche (nicht erschrecken). Wenn sie dann ruhig ist ölstand prüfen und fertig.
Gruß woischwoisch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2005
Freiburg
Deutschland
420 Beiträge
Ich danke euch ;-)
Habe heute den zweiten Schlauch geholt, d.h.
Ich erneuere beide Schläuche vom Öl-Behälter. Denke ich ziehe die Schläuche einfach raus, fange das Öl ab, lege die Neuen Schläche, fülle Öl nach und dann wird alles abgedampft und gereinigt!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 27 Monaten
Mitglied seit: 18.07.2007
Nähe Regensburg
Deutschland
133 Beiträge
Bei mir schwitzen auch beide Schläuche. Hab außerdem noch das Problem dass bei mir auch der Behälter immer voll mit Servoöl ist. Kommt das auch von den Schläuchen oder liegt da der Fehler wo anders?
Mfg Daywalker 39
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 105 Monaten
Mitglied seit: 15.04.2006
münchen
Deutschland
73 Beiträge
Hastvdu die Bmw Teilenummern zufällig??
Verkauf Reparatur Installation von Fernseher Neu und Gebraucht, Satellitenanlagen, Kabelanlagen, DVB -T Anlagen.