M3-Kotflügel an E46-Touring
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Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss, ob es möglich ist, die vorderen Kotflügel eines E46-M3 an einen E46-Touring dran zu schrauben? Dass sie etwa 20mm pro Seite breiter sind ist mir klar. Genau darum geht es.
Für klare Aussagen und Tips wie es gehen könnte bin ich dankbar.
Gruss Markus
Mitglied: seit 2005
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Hallo hellsbengel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3-Kotflügel an E46-Touring"!
Gruß
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Nein, müsstest die komplette M3 Front verbauen, oder zumindest die Motorhaube und Frontschürze anpassen lassen. Wurde aber schon -zigmal besprochen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.12.2006
München
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7 Beiträge
Danke für die Antwort. Klar, die Schürze habe ich schon. Darin besteht mein Problem, dass diese eben breiter ist. Nun kann ich entweder die Kotflügel ziehen oder kann evtl eben die M3-Kotflügel hinbasteln.
Wollte eigentlich auch nur wissen, ob bzgl der Befestigungen und der Form zur Motorhaube hin, Unterschiede gibt.
Danke Markus
Nur das das nicht auf einen Touring paßt !
Nur beim Coupe !!!
Gruß
Joey
Mor-Vision
Wie Wie wahr wie wahr Joey.
Gruß christian
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 51 Monaten
hallo, greife das thema nochmal auf.
wieeso sollte die m3 front nnicht passen?
möchte a meinen touring facelift auch die m3 kotis verbauen.
so wie ich weis brauch ich noch die m3 haube.
stoßstange wird angepasst.
was ist noch zu beachten ausser kleiner anderungen?
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
HI !
Da paßt garnichts...
Und ich sag das nichtnur vom höhren sagen...
Ich habs umgebaut !
Ich mußte aus einem M3 und Limokoti einen bauen...
Der Übergang zu den Türen ist ganz anders von der Wölbung usw...
Du glaubst mir nicht ... !?
Hier die ersten Bilder vom "M3-LooK-Touring"
Ich bau da schon ne ganze Weile dran rum, immer wieder wenn ein wenig Zeit dafür ist.
Hab auch ne originale CSL-Front dafür wie auf dem letzten Bils zu sehen.
Die Seitenteile und Auspuff mit Kofferraumwanne sind ebenfalls vom M3. Hab den Schwung der Radläufe sogar mit in die Türen einlaufen lassen.
Momentan ist die Umgebaute M3 Heckstange in Arbeit. Beim Touring geht die Heckklappe ja weiter runter somit mußte die Heckstange hier ebenfalls angepaßt werden.
Dann noch tieferlegen, und die 19"er vom CSL drauf...
Hoffe das Projekt bis ende des Jahres abschließen zu können...
Gruß
Joey
Mor-Vision
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Wow, echt respekt für den umbau.
Mir gehts in erster linie um die vorderen kotis, aber hab schon gesehn das du dort aus limo+m3 kotis was zusammen geschweißt hast.
aber schweißen müsste ich eh duch die FL Blinker. also werd ich denn auch die wölbung zu den türen mit einbauen.
Aber Danke, du hast mir echt weitergeholfen.
Jetzt weiß ich zumindest das nichts mit plug n play is^^
Bin gespannt wie dein touring projekt wird.
Und mal sehn wer von und beiden vllt schneller is :)
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Hi !
Deine Faceliftscheinwerfer kannst nicht übernehmen
da das nicht mit der M3 Haube zusammenpasst.
Du musst schon die Scheinwerfer von einem Coupe nehmen.
Die sind eben auch ganz anders ! Auch wenns vielleicht nicht
so aussieht !
Gruß
Joey
Mor-Vision
NEIN!
verdammt, naja wo haperts denn dran?
länge der haube?
hätte nicht unbedingt das problem die coupe scheinwerfer zu nehm aber wenn nur keline anpassungen sind würd ich uch gern lassen.
Würde auch die FL Coupe scheinwerfer nehm.
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Ja die Länge der Haube ist da entscheident.
Deswegen mußt die vom Coupe nehme....
Limo paßt nichtmehr.
Coupe Facelift geht nur wenn man die Kotis im Bereich Blinker umbaut,
und die M3 Haube im Nierenbereich komplett überarbeitet damit kein
2cm Spalt zwischen Haube und Scheinwerfer bleibt....
Hab das alles schon montiert und durchgespielt. Werde deswegen die
original M3 Scheinwerfer Bi-Xenon einbauen.
Ich warte nur noch auf meine Heckstange die ich zum Abfromen gebracht hatte.
Dann kommt der Touring zum Lacker.
Hier noch ein paar Bilder meiner umgebauten M3 Heckstange für Touring !
Bearbeitet von: Joey Starman am 11.07.2011 um 20:44:55
Gruß
Joey
Mor-Vision
Wow sieht gut aus,
Hast du aus der M3 Stoßstange die aussparung für die touring jeckklappe rausgeschnitten?
Und denn mit der ladekante verbunden + spachtelarbeiten?
Ich werd mir jetzt erstmal teile für den umbau besorgen udn werd denn hier im thread mein umbau posten.
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
hallo,
hab noch eine frage bezüglich der M3 heckstoßstange,
hast du den carbonträger verwendet? und wie sieht es mit der passgenauigkeit an der seite aus?
ich brauche sicherlich die M3 seitenhalter?
und wie weit muss der hintere kotflügel gezogen werden damit allles passt?
MFG john
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Die Stoßstange besteht aus einer original M3 und einer vom Touring.
Beide wurden miteinander Ultraschallverschweißt und die Übergänge mit
Spachtel angepaßt. Die Stange ist auf einem Gerüts aufgebaut und Lage und
Breite so montiert damit es später auch an die Karroserrie paßt. Die Stange wird
so wie sie ist abgeformt und aus einem Guss nachgefertigt. Denn sollte mir jemand
einmal hinten rein donneren werd ich mich nicht nochmal hinstellen und das umbauen.
Das waren gut 60 Stunden Arbeit bis das gepaßt hat...
Ob man den "Leichtbauträger" verwendet oder nicht spielt keine Rolle... es passen beide.
Es ist ein Trugschluss das der Träger aus Carbon ist... das ist er nämlich nicht !
Das Teil ist ein Polyamidfaserspressteil mit Glasfaseranteil....
Ausserdem hab ich eine Anhängekupplung noch dran, und die bleibt auch.
Somit ist der "Leichtbauträger" eh überflüssig...(man braucht den hinten auch nicht !)
Die Seitenwände ziehen ....!?
Wie willst du 2,5 cm rausziehen ?
Das ist doch kein Gummi !
Bei mir sind die M3 Seitenteile verbaut. Nur das ist original und paßt damit auch 100%ig mit meiner
M3 Stange.
Gruß
Joey
Mor-Vision
Gut gut denn kommt arbeit auf mich zu,
Werd gucken wann die M3 stosstange da ist und dann gucken was passt und was nicht.
ich meld mich dann bestimmt wieder :)
Und das mit den kotflügeln "ziehen" überlasse ich meinem karosseriemeister er sacht er schafft das.
Mir egal wie, is sein bier
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Hallo Joey
Habe meine M3 Stoßstange jetzt mal dran gebaut an meinem Touring und bin mal zu meinem Karosseriebauer gefahren und hab mal bissl mit ihm gequatscht.
am ende kamen wir zu dem schluss das wir die Org. M3 Radläufe brauchen oder Plan B
Das Problem ist das die Stoßstange noch zu weit weg is vom Kotflügel.
Sie müsste noch weiter nach vorne meint er.
Hab mal 2 Bilder gemacht, sah das bei dir auch so aus? und wird dieser Unterschied durch die M3 Radläufe weggemacht?
Wie gesagt Stoßstange müsste weiter nach Vorne, geht aber nicht, Sieht auch alles Passend aus sonst.
Mein Karosseriebauer meinte das man die Stoßstange sonst verlängern müsste um 2-3 cm.
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
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gibs hier schon was neues?
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Bilder von fertigen zustand und bilder von der der schweißarbeit.
Also meine Stange ist fertig für den Lacker, wenn se da fertig ist gibbet Bilder.
Aber ein kann ich euch 100% sagen:
NIE WIEDER!!! wenn mir einer reindonnert frag ich Joey ob ich von ihm eine bekomm oder nehm ne M2 Paket.
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
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