Hallo!
Ich möchte meine Lichtmaschine entstören. Alle bisherigen Versuche, auch die galvanische Trennung der Chinchmasse, brachten keine Besserung. Auch sind die Stromversorgungskabel direkt an der Batterie angeschlossen. Die Endstufe wurde auch schon einmal getauscht gegen ein anderes Fabrikat. Ich habe übrigens auch schon diverse Autos ausgebaut, wo keine Störungen vorlagen. Das Problem liegt also, um das mal abzukürzen, direkt bei der Lima.
Ich habe nun gelesen, dass ein ehemals von BMW vertriebener Entstörungsbausatz einen 10.000 uF-Elko enthielt. Einen solchen würde ich gerne verbauen.
Ich hatte vor, diesen in Schrumpfschlauch zu verpacken und parallel an die LM-Pole anzuschließen. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten anstelle?
- Hat die LM dafür irgendwie schon sowas wie Schraubanschlüsse?
- Was würdet Ihr mir als Einbauort empfehlen?
- Muss ich bei der Auswahl des Elkos etwas beachten (Nennspannung, Temperaturbeständigkeit)?
Bearbeitet von - Beatfreak am 19.04.2007 11:58:04Bearbeitet von - Beatfreak am 19.04.2007 14:17:09