Komplettes Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.12.2006
Deutschland
26 Beiträge
hi, brauche ich zum tieferlegen (318ci coupé), ein komplettes Fahrwerk oder reichen tieferlegungsfedern aus? wenn fahrwerk, welche maße? damit noch ein bordstein unten rein passt, PS: hab m3 forntspoiler dran.
danke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo masterreck,
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Gruß
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Ich hab vor nem Jahr nur Federn eingebaut. Mitlerweile bin ich auf dem Trip, dass ich direkt Nägel mit Köpfen hätte machen sollen und nen Gewindefahrwerk hätte einbaun sollen.
Hat jmd. ne Seite, ausser unser bekanntes Auktionshaus, wo es die KW Gewindefahrwerke bisserl günstiger gibt ??
E46 330ci SMG
Moin!
Da musst du halt abwägen, nur die Federn tauschen ist eben deutlich günstiger als
beispielsweise ´n Gewinde.
Ich hab mich für den Mittelweg entschieden und das H&R CupKit verbaut,
das sind Federn und Dämpfer und bin super zufrieden.
Er ist jetzt 35/20 tiefer und ich finds nur geil! Werde allerdings hinten noch die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket verbauen - der Optik halber.
So und mit Bordsteinen hab ich schonmal
gar kein Problem =) aber ich glaub das ist bei 55/35 auch nicht das Ding.
Aber dazu kan dir vielleicht wer anderes weiterhelfen...
Wer nicht überzeugen kann, muss verwirren!
hi,
ich hatte auch ca nen jahr "nur federn" verbaut.am anfang war alles super nur dann irgendwann war ich nicht mehr so zufrieden.hab nach langem überlegen mich für gewinde entschieden.das ist ein unterschied wie tag und nacht.
wobei ich beim nächsten auto bzw beim nächsten fahrwerk mich dann auch für ein komplett entscheiden werde.also bsp eibach sports system o.a.!!
Mitglied seit: 24.08.2005
Kahla - East
Deutschland
270 Beiträge
Die Frage ist wieviel km Dein Wagen runter hat und ob Deine Dämpfer noch iO sind. Desweiteren ist wichtig wie hoch Dein Preislimit ist.
Haben die Dämpfer schon viele km drauf (80.000 und mehr) würde ich zu einem Komplettfahrwerk raten, bei einem Sportfahrwerk sollten Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sein.
Zum Thema Tiefe gibt es sicher QP Fahrer mit mehr Erfahrung.
mfg
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
Mitglied seit: 12.11.2006
LK-Gotha
Deutschland
41 Beiträge
das kommt drauf an wie lange du vor hast das auto zu fahren. wenn dus länger fahren willst dasnn nimm ein fahrwerk (HR ist super) und das fahrgefühl ist noch besser als mit federn.
MFG Jens
Habe mir auch sagen lassen, dass nur das Wechseln der Federn nich so der hit ist.
Sollen die Dämpfer wohl auch nich lange mitmachen.
Egal, ich würde/werde auch zum Gewinde greifen.
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."