Automatikgetriebesteuerung löschen
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Ich habe einen 330d Touring Jg. 2000.
Ich möchte die geschpeicherte werte wieder Löschen so dass sich das getriebe an mich anpasst.
Habe von einen mechaniker gehört dass man die batterie abhänken muss und die beiden Polen zusammenklemmen muss und ca. 5 min. warten und dann musste alles wieder wie frisch ab der Fabrik sein.
Ich habe es ca. 12 min. zusammengeklämmt und wieder angeschlossen. Nach einer kurzen Probefahrt muss ich sagen dass es anderst schaltet.
Habe ich es richtig gemacht?
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Hallo jonny_b82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Automatikgetriebesteuerung löschen"!
Gruß
ja, so wirds normalerweise gemacht. es geht aber angeblich auch so : zündung für ca 10sek an. dann für ca. 10sek auf stufe 0. dann normal starten.
hier gehen die meinungen aber auseinander.
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Danke!
Muss ich dann nur im D Modus fahren oder Geschaltet???
Wie lange geht dass, 500Km?
Normal fahren. Die AGS passt sich ja laufend an, soweit ich weiss.
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Erklärt mal ein bischen genauer. Was soll sich dadurch genau ändern? Meines wissens passt sich die AGS nach jedem Neustart des Motors der Fahrweise neu an.
---> Wer später bremst ist schneller da <---
Zitat:
Erklärt mal ein bischen genauer. Was soll sich dadurch genau ändern? Meines wissens passt sich die AGS nach jedem Neustart des Motors der Fahrweise neu an.
(Zitat von: Guido)
Also ich hatte nen E36 Coupe 323iA. Und ich muss sagen, vom Schalten und Verbrauch ist er nach dem Reset wesentlich spritsparender geworden. Das hatte circa 1-1,5L ausgemacht.
Der Rentner der den Wagen vorher fuhr, muss immer ziemlich früh hochgeschalten haben. Entweder per Hand oder auch über D. Jedenfalls hat die Automatik, für mein Befinden, viel zu früh geschalten. Bin dann nach dem Reset ziemlich normal gefahren und nach und nach wurde der Verbrauch immer besser.
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Daas stimmt Dennisl84!
Binn bis jetzt 180Km gefahren und habe gemerkt das der spritverbrauch gesunken ist, vorallem der Grund war dass beim hochschalten wenn ich zügig unterwegs war dass er lang brauchte.
hi,
kann ich auch nur bestätigen.
hab am montag fehlerspeicher auslesen lassen und das getriebeprogramm löschen lassen. und er fährt sich wie neu. weniger verbrauch, weicheres und optimiertes schalten. werd ich nach einiger zeit wieder mal machen!
gruß m-race
Hubraum statt Spoiler!
Also meine Automatik passt sich meinem Fahrstil permanent an. D.h. Wenn ich sportlich fahre, drehen alle Gänge ganz aus. Gebe ich sanft Gas, wird früher hochgeschaltet.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Da ja hier viele Automatik fahrer sind wollte ich mal fragen ob generell bei D fährt oder selber schaltet? Welches ist besser?
Naj beim Diesel macht das selber schalten wenig Sinn. Außerdem: Wofür habe ich dann die Automatik?
Ist zumindest meine Meinung.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Na in der Stadt kann ich bei 55kmh in den fünften schallten,die Automatik schalten erst ab ca.65kmh,und das ist in der Stadt mit vielen Blitzern schon zuviel. ;-))
So jetzt nochmal für kleine Jungs. Klemm ich plus an minuspol und minus an pluspol oder wie hab ich das zu verstehen. Kann mal jemand genau beschreiben? Danke.
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ich hab erstmal die einfache Methode versucht (10 sek. Zündung an, 10 sek. Schaltstufe D). Bin mir allerdings nicht sicher, ob er jetzt anders schaltet als früher. Werde später noch einen Erfahrungsbericht posten.
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könnte vielleicht jemand genauer eklären wie das mit der Zündung geht? Ich habe es nicht so genau verstanden.
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Na so wie compactfozzy weiter oben beschrieben hat. Du machst die Zündung an und wartest 10 Sek. Dann schaltest du für 10 Sek in die Schaltstufe D.
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Also, habe mir dass genau vomm kollegen erklären lassen und der arbeitet bei der BMW.
Zuesrst Minuspol dann Pluspol abhänken dann die zwei verbinden (nicht die Batterie sondern die pohlen von Auto!!!), dann 10 minuten warten und dann anschliessend wieder rückgängig machen. Du widst den unterschied merken, du musst dann auch die Uhrzeit einstellen...
Habe es bei mir gemacht, 0.5l weniger Sprittverbrauch beim 330d...
Zitat:
Na so wie compactfozzy weiter oben beschrieben hat. Du machst die Zündung an und wartest 10 Sek. Dann schaltest du für 10 Sek in die Schaltstufe D.
(Zitat von: Guido)
Ne,ne, nicht ganz so.
Man soll angeblich bei Fahrzeugen mit Adaptiver Getriebe Steuerung das "Gehirn" leich zurücksetzen können. Habs mal ausprobiert und ich glaube es geht.
Zündschlüssel rein und für 10 sekunden auf Stufe 2 (Zündung) stehen lassen.
Dann Schlüssel auf 0 zurückdrehen - nicht abziehen.
Dann normal starten.
Hab das mal so aus einem anderen Beitrag von mir rauskopiert, hoffe das ist so verständlich.
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Mich würde das mit dem zurücksetzen der Automatik auch interessieren.
hab ich das richtig verstanden das man Plus und Minus Kabel zusammenklemmen soll? das gibt doch normalerweise nen Kurzschluss oder in diesem Fall nicht?
Ne genaue und 100%tig korrekte Beschreibung wäre gut.
MfG
Markus
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hat doch jonny_b82 beschrieben. Genauer gehts doch nicht. Wo soll da denn ein Kurzschluss entstehen, wenn die Kabel der Batterie abgeklemmt sind?
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Guido, das ist richtig!