Hm also ich wär für Löten in kombination mit schrumpfschlauch... aber das wolltest ja erstmal ausschliessen...
Es gibt ja diese Flachkopf stecker... wo es stecker und halt buchsen gibt..
Diese hier (bild).
15 Stecker, 15 buchsen und ca 30cm schrumpfschlauch.
Die stecker werden gekrimpt.. bekommst in jedem baumarkt.. mess aber vorher mal die Adern stärke... die gibts natürlich in verschiedenen größen.. wenn sie zu groß sind kann trotz krimpen die leitung rausrutschen.. man zerrt zwar hinterm tacho net viel rum.. aber ich halte es für sehr wichtig im bereich elektronik auf sicherheit etwas wert legen.. daher zusammendrillenund tesafilm drum.. ne ;) denke anhand des vorfalls stimmst mir zu..
Daher wie gesagt diese stecker und dadrüber noch passenden schrumpfschlauch.. zur isolierung und gibt zusätzlich halt...Alternativ zum schlauch kannst natürlich auch isolierband nehmen.. aber schrumpfschlauch halte für da schon für besser...
PS: hast die ursache eigentlich gefunden gehabt für dein kabelbrand?
Vllt mal das Relais für den Blinker und den ganzen Blinker heben (Lenkstockhalter) ersetzen. vllt is in dem ding nen kurzer drin..
Bearbeitet von - Serial-Thriller am 17.04.2007 19:39:48