was für spurverbreiterungen?
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hi!
was für spruverbreiterungen sollte ich auf meinen 205/60/15 reifen hinten fahren? sind 20mm gut? kenn mich da nicht so aus und weiß nicht, was bei so einer größe ganz gut kommt...
mfg
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
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Hallo JimPanse,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was für spurverbreiterungen?"!
Gruß
also vom hersteller würd ich dir auf jedenfall zu h&r raten. die sind ab 10mm dicke mit 2 mal mittelzentrierung, für optimale passung und laufruhe.
müsstest bei 205 pro achse schon fast 30mm bei legen damit die räder mit der kotflügelkante abscheniden wie ich des in derner story seh.
an deiner stelle würd ich aber bevor ich ihn breiter mach erstmal etwas tiefer machen.
Ohne Felgenbreite und ET kann man keine Aussage treffen wieviel Platz noch überhaupt zur Verfügung steht!
Würde auch zu H&R tendieren, allerdings kann man bei den Distanzen z.B. von FK auch nicht viel falsch machen.
E36 - IS IT LOVE?
ich wett aber ohne die et zu wissen, dass hinten 30mm an der achse drunter gehen alex. :p
schon post bekommen?
Erstmal..schönes Auto
Aber es wäre tatsächlich erstmal
angesagt,die Höhe zu regulieren.
Du willst dir ja anscheinend eh ein Gewinde gönnen.
Dann kannst du auch die Spurverbreiterung besser bestimmen.
Nur zu breite Platten führen auch zu ner größeren Achslagerbelastung.
Mir wünscht ein jeder was er will.
Und Gott geb ihm dreimal so viel.
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ja also die felgen sind 6,5x15'' glaub ich...
also pro seite dann 30mm oder 15mm auf jeder seite? wollte mir erst im nächsten sommer neue felgen und reifen kaufen, aber jetzt die aktuellen sommerreifen etwas breiter wirken lassen ;)
fürn gewinde muss ich leider noch n bissl sparen :(
Bearbeitet von - jimpanse am 16.04.2007 16:42:14
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
pixsigner meinte die ET (einpresstiefe) nicht die grösse/breite in zoll. steht hinten in deiner felge drin.
Du mußt schauen,wie weit deine Reifen von der Kotflügelkante entfernt sind.
Also 30mm pro Seite sicherlich nicht.
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nicht 30 pro SEITE PT... pro ACHSE! dass heist: 15 HR und 15 HL. und die kriegste drunter!
Sag ich doch...
Er fragt doch vorher, wieviel pro Seite?
Und ich...sicherlich keine 30mm.
Mir wünscht ein jeder was er will.
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achso sorry, dachte du hast es falsch aufgefasst :)
also ich hab die von powertech (np irgendwas mit 130 €) pro seite achse 20 mm. falls du dich für die entscheidest, einfach mal melden. meine wiegen nur 800 gramm pro platte, kann die aber wegen den neuen felgen nicht mehr gebrauchen, weil es dann zu viel arbeit gewesebn wäre... wegen ziehen und so.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
also ich hab die von powertech (np irgendwas mit 130 €) pro seite achse 20 mm. falls du dich für die entscheidest, einfach mal melden. meine wiegen nur 800 gramm pro platte, kann die aber wegen den neuen felgen nicht mehr gebrauchen, weil es dann zu viel arbeit gewesebn wäre... wegen ziehen und so.
(Zitat von: Gr33nAcid)
20mm pro Seite oder pro Achse?
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Wo es am schönsten ist
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Hallo HH er,
auf meinem 2,8er Touring passen vorne und hinten 25 mm (links u. rechts) bei 7*15, 7*16 und 7*17 Zoll (alle ET46 od. ET47) und mit 205er Reifen (205/60/15,205/55/16,205/50/17)
Alles ohne zu Bördeln oder zu Ziehen.
Und natürlich mit TÜV.
Kauf Dir die H&R Spurplatten DRA System, wenn möglich mit Gewindebuchsen.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 16.04.2007 18:30:16
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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ja ich denke, ich werde dann 15-20mm pro seite nehmen...
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
20 mm pro seite, also 40 pro achse.
hab mir jetzt erst neue schrauben für gekauft, und jetzt sagt der tüv: ist nicht. entweder weiter ziehen oder nix. und auf noch mehr arbeiten hab ich keine lust mehr.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
hab da auch mal ne Frage wenn das thema schon bearbeitet wird.
habe 7x16 Original BMW Felgen mit 225/50zr16 drauf (e36 328i Touring)vieviel kann ich da draufmachen ohne zu ziehen?
Gruß
phreak
E46 330XD Touring