Dreck im Kraftsstoffsystem
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Hi,
bei meinem E30 318is waren zwei Einspritzdüsen verstopft. Grund: Kraftstofffilter war innen rostig.
Neuen rein. Alle Düsen gereinigt. Leiste der Düsen gereinigt. Kraftstoffvorlauf und Rücklauf gereinigt per Bremsenreiniger und Druckluft.100km gefahren, wieder geruckelt !!! Vorher gings einwandfrei. Wo kann sich noch Dreck verstecken? Wie reinige ich optimal ?
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
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Hallo Broznschwem,
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Gruß
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Das wichtigste vergessen ????
Den Tank zu reinigen.
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
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Wie geht das ? Auspülen :-)
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Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
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Das problem liegt auf der Hand:
Auto war !!! 7 Jahre !!! abgemeldet. Karroserie in hervorragendem Zustand, erst 103000km. Also wird die Suppe im tank rumschwirren oder ? Hab aber schon 3 Tanks leergefahren :-) Ich habe leider bei meinem Übereifer nicht an sowas gedacht.
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Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
alles sauber machen. vorallem den tank.
ablassen, und sauber ausschwemmen..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Die Tanks rosten sehr gerne von innen, wenn das Auto längere Zeit gestanden hat und dann lösen sich die Rostpartikel langsam aber ständig
Da ist es am besten den Tank auszubauen und ihn dann zu reinigen und gleich von innen zu versiegeln.
Das gleiche gilt für den Einfüllstutzen samt Rohr bis zum Tank.
Zum Tankausbau mußt du Kardanwelle ausbauen.
Achte auf Rost, besondern an der Saugleitung und um den Anschluß vom Rücklauf.
Gr
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
ja richtig..
der einfüllstutzen rostet gerne... kenne auch ein paar fälle da wo die gleichen probleme auftreten.. bezüglich rost.. aus diesem grund tankt man ein auto voll, wenn man ihn einwintert
Speed costs money....how fast can you go?!
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Bodenmais
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So nun hab ich das Ergebniss:
Der Filter unten an der Benzinpumpe war übern Jordan.
Dreck hat es reingezogen, und das reichlich.
Der Schliertopf (korrigiert mich wenn ich falsch liege) war mit Dreck, ner tollen 8er Mutter und der Dichtring der Pumpe gefüllt. :-)
Hab alles sauber rausgeschwemmt wie der Pilot empfohlen hat.
(Hat mir fast ne Kippe angezündet, glück gehabt)
So, Vor- und Rücklaufleitung ausgewaschen per
Druckluft und Brakklen (Billig-Bresmenreiniger)
Einspritzleiste ausgewaschen , alle Düsen neu abgedichtet und gesäubert.
Denn Kraftstoffilter ersetzt. (Es war noch der erste, innen sahs nach Rostsuppe aus, total zerlegt das Teil)
Fahre nun 2x einen Tank leer und nimm 2 mal nen neuen Kraftstoffilter her (Zubehör), das müsste dann wohl endgültig genügen.
Die Einspritzdüse die ich benötigte hätte 150
Euros gekostet, zum Glück bekam ich sie von nem Händler in Berlin fürn Fuffi incl. Versand über Teilebörse, da dieser noch & Stück auf Bestand hat, und das seit 1993, wie er sagte :-)
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Oh, wegen Einwinter.
Ich tanke auch immer voll das ist klar, aber dieser E30 stand jahrelang nur sinnlos rum, wo genau kann ich nimmer nachvollziehen, jedenfalls 7 Jahre lang. Ein echter "ungeschliffner Diamant" da die Karosse die eines jeden Facelift E36er übertrifft. Da ich aber schon ein Cab habe und er bei mir wieder nur rumstehen würde, hab ich ihn meinem Kumpel für 1500€ verkauft. Wirklich Fairer Preis und da ist er in guten Händen und wir original in diamantschwarz neu lackiert und hergerichtet.
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