Massive Probleme beim Tonnenlagertausch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2004
Hoengen
Deutschland
114 Beiträge
Es ist noch in der Achse. Ich habe nur gesagt, dass das Problem an der Karosse ist. Das aus der Achse zu kriegen ist leicht.
Gentlemen start your engines!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TommyGT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Massive Probleme beim Tonnenlagertausch"!
Gruß
Ein letzter Vorschlag von mir. Mach es so wie ich es beschrieben hab mit dem Ausbohren und aussägen. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2004
Hoengen
Deutschland
114 Beiträge
OK, bin ja für jeden Tipp dankbar und probiere alles aus. Meinst du echt es hilft, wenn das Gummi weg ist um oben das Alu frei zu kriegen?
Gruß
Tommy
Gentlemen start your engines!!
Ich würde den Tip nicht geben, wenn er nicht helfen würde. Ich mache es in besonders schwierigen Fällen auch immer so und es hat bisher immer geholfen.
Nur darauf achten, das der Achskörper während des Ausbohrens abgestützt wird, nicht das er unvermittelt runterkommt.
Gruß Theo
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2004
Hoengen
Deutschland
114 Beiträge
OK, danke. Das ich den Achskörper abstütze ist klar, denn der kommt ja auch bei normalem Verlauf schnell runter.
Gentlemen start your engines!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 32 Monaten
hallo
ich habe mir hier alles durchgelesen und glaube (hoffe) dass es beim e36 gleich funktioniert die tonnenlager zu wechseln.
ich wollte nur wissen ob man das tonnenlager so wie im link beschrieben auch in einer grube wechseln kann, sprich das auto steht auf den rädern?
oder kommt einem da die hinterachse entgegen, bzw bewegt sich bei der ganzen prozetur überhaupt die HA
muss man nach dem wechsel spur kontrollieren lassen oder sonst etwas beachten?
wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
lg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2004
Hoengen
Deutschland
114 Beiträge
Nein, beim E36 läuft das anders und heißt nicht Tonnenlager. Beim E36 ist das Lager nicht an der Karosserie, sondern am Längslenker fest und der in die Karosserie geschraubt, also kann dir mein Problem nicht passieren. Danach mit dem Abzieher raus, neues rein und anschrauben. Achsvermessung nicht vergessen.
Jetzt wo du den Thread raus geholt hast, wird mir erst klar, wie lange ich den E30 schon nicht mehr habe.
Bearbeitet von: TommyGT am 01.12.2009 um 20:52:00
Gentlemen start your engines!!