Tacho aus einem E92 in E36?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.04.2007
Aalen
Deutschland
58 Beiträge
Hallo Jungs,
Ich hab mir mal überlegt, ob es Technisch möglich ist einen Tacho aus dem E92 325i in einen E36 320i zu verbauen?
Vielen dank ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sany1984,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tacho aus einem E92 in E36?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
klaro, wenn du jedesbauteil des tachos und der sensoren aus dem ff singen kannst und weiß´t wie sie mitinander verbunden sind, isses bestimmt kein allzugroßes problem
ansonsten würs ich sagen, keine chance.
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.04.2007
Aalen
Deutschland
58 Beiträge
Naja also die Instrumente sind ja beinahe bis auf Design gleich aussehend.
Ist nur ne Frage der Stecker und Signale.. aber dafür gibts ja Reperaturanleitungen und Servicedokumente??
Würde sagen probieren.Vielleicht klappt es ja.Ist mal was anderes.
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
ich würde sagen fast unmöglich
Stichwort CAN-BUS
Zitat:
Ich hab mir mal überlegt, ob es Technisch möglich ist einen Tacho aus dem E92 325i in einen E36 320i zu verbauen?
(Zitat von: Sany1984)
Am einfachsten könnte es sein, die "innereien" vom E36 Tacho zu übernehmen und die in ein E92 Gehäuse "umzutopfen" ob dies alles passt weiss ich nicht, da ich die Größen der beiden Kombiinstrumente nicht im Kopf habe
ich würde mal sagen: innenleben aus nem e36 in nen anderen tacho verpflanzen ist unmöglich.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.04.2007
Aalen
Deutschland
58 Beiträge
Also,
Das Problem mit dem CAN-Bus sollte nicht so groß sein, da Ich relativ gute Elektronik Fachkenntnisse besitzte und bereits schon ein CAN-Gateway Interface zum Abgreifen von Autoinformationen gebastelt habe mittels eines Atmels und einer I2C Logik.
Jedoch, die Tachso zusammen zu setzten klingt auch gut, aber ich halte das mal für ausgeschlossen ohne größere Arbeiten da durchführen zu müssen.
Denke da ist es einfacher nen CAN-Bus-Adapter und Übersetzter zu Löten als das :)
Trotzdem gute Idee, zum Thema Tacho, würde einen Tacho aus einem E90 kriegen, relativ günstig für ~ 80 EUR aus nem Unfallfahrzeug....
"Krass" hat in seinem e36 cabrio erst n e46 m3 cockpit verbaut und nun eins vom e60....das ist alles andere als einfach....
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
Zitat:
Also,
Das Problem mit dem CAN-Bus sollte nicht so groß sein, da Ich relativ gute Elektronik Fachkenntnisse besitzte und bereits schon ein CAN-Gateway Interface zum Abgreifen von Autoinformationen gebastelt habe mittels eines Atmels und einer I2C Logik.
Jedoch, die Tachso zusammen zu setzten klingt auch gut, aber ich halte das mal für ausgeschlossen ohne größere Arbeiten da durchführen zu müssen.
Denke da ist es einfacher nen CAN-Bus-Adapter und Übersetzter zu Löten als das :)
Trotzdem gute Idee, zum Thema Tacho, würde einen Tacho aus einem E90 kriegen, relativ günstig für ~ 80 EUR aus nem Unfallfahrzeug....
(Zitat von: Sany1984)
Den CAN-Gateway zu bauen ist einfach, wenn man weiss, was das Kombi-Instrument versteht.
Ich fürchte aber, dass die Dokumentation dazu nur bei Siemens-VDO oder bei BMW, nicht aber bei den Werkstätten einsehbar ist