Reifendruck E30 Touring Toyo /215/40 9x16
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Moin Leute , hab da mal ne frage , habe am Samstag neue Reifen hinten drauf bekommen .
Fahre oft Nordschleife und mit den alten blanken lag die Karre auch sehr gut , und jetzt mit den neuen schwimmt er ohne ende.
Meine frage ist : Weiß einer wieviel Bar ich hinten rein machen soll??
Habe jetzt 2,8 vorne und 2,5 hinten , Lenkt auch spitze ein , schmiert halt hinten ziemlich .
Bitte um schnelle antwort , wollte heute noch an den ring fahren .
Ach ja hatte vorher auch 2,5 hinten , kann mir das aber nur so erklären das der druck mehr wurde da ich die sommerreifen schon ziemlich früh drauf gemacht habe
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
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Hallo Stiffee,
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Gruß
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Die Frage die du da stellst, lässt sich nicht pauschal beantworten.
Erstens spielt die Reifengröße eine Rolle.
Zweitens welches Reifenprofil von Toyo hast du aufgezogen.
.
Zu anderen braucht jeder neue Reifen eine gewisse Einfahrzeit, bis er seine Eigenschaften voll zur Geltung bringt. Und diese zeit liegt zwischen 500 und 1000 km.
Hier Tips zu geben ohne die genauen Fakten zu kennen grenzt an Fahrlässigkeit.
Gruß und trotzdem viel Spaß
Bearbeitet von - Truckerteddy am 09.04.2007 12:03:59
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
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hmm ja klar , es sind 215/40 16 hinten 9j und vorne 7,5 ( ich weiß nicht die perfekte lösung für top fahreigenschafften.
Fühlt sich halt an , als wer hinten zu wenig luft drin , kann das durch die neuen reifen kommen , weil ich denk mal 2,5bar sind doch eigentlich genug oder?
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
"Zu anderen braucht jeder neue Reifen eine gewisse Einfahrzeit, bis er seine Eigenschaften voll zur Geltung bringt. Und diese zeit liegt zwischen 500 und 1000 km."
Ich verweise auf meine Aussage.
Hinzu kommen noch viele andere Faktoren, Zustand des Straßenbelages, Temperatur der Reifen und vor allem Temperatur der Fahrbahn. Ich gehe mal davon aus, das die Temperatur des Belages heute nicht besonders hoch ist, also hast du eh Probleme einen richtigen Grip aufzubauen
Die Reifen vor der Einfahrzeit schon voll nutzen zu wollen, grenzt an Kamikaze.
Wenn ich dir nun eine Empfehlung gebe, was du mit Veränderung des Luftdruckes erreichst und du fliegst auf Grund meiner Tips ab, haben wir ein Problem miteinander. Und das wollen wir doch nicht
Bearbeitet von - Truckerteddy am 09.04.2007 12:33:58
BMW fährt man nicht
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Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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ne so schnell kann ich garnicht fahren das ich den grip der reifen nutzen kann das fühlt sich so an als würde der reifen auf der felge wandern ,naja ich werde nacher mal 2,8 hinten rein tun und probieren. Solte es dann immer noch sein ,muss ich wohl wie du sagst einfahren. :-(
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Zitat:
Hallo, hier kannst Du ein wenig ausprobieren, was Conti dazu sagt: http://www.conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1
(Zitat von: SuMo-Driver)
Nur steht da nichts über den E30 drin.
Wenn Du das Gefühl hast, daß der Reifen auf der Felge wandert, wird es so sein, daß die Reifenflanken zu weich (instabil) sind.
Da wirst du auch mit einer Erhöhung des Luftdruckes keine Besserung bekommen.
Eher das Gegenteil, daß dir der Reifen schlagartig von der Felge springt.
Bearbeitet von - Truckerteddy am 09.04.2007 15:15:54Bearbeitet von - Truckerteddy am 09.04.2007 15:36:15
BMW fährt man nicht
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Hi habe es so weit wieder im griff , vorne 2,5 hinten 2,3 und das teil liegt wieder einigermaßen , was noch zum falschen reifendruck hinzu kam , war ein defekter dämpfer hinten links , kein wunder das man nicht mehr ordentlich fahren konnte. Aber danke für die tips
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning