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Hallo! Mir ist eben mal aufgefallen, da smeine Batterie viel viel viel zu klein für meinen Batteriekasten ist und somit müssten auch die AH viel zu wenig sein!
Momentan hat die Batterie 36AH also schon lachhaft, muss schon zum kauf des autos dabei gewesen sein!
Meine Frage wie ist denn die maximale Größe L,B,H für den Kasten und wieviel AH schafft meine Lichtmaschine (E36 316i coupé)?
Freue mich auf eure antworten!
danke gruß Björn
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Hallo Bömbel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Batteriegrößen!"!
Gruß
36 Ah ist ein bischen wenig,es kommt immer darauf an ob du Klima usw.hast.Von der Größe her,also LXHXB gibt es verschiedene Größen mit der selben Leistung.In deier Bedienungsanleitung steht genau die Stärke die du brauchst.
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen"
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Also in der bedienungsanleitung steht das 50AH, da ich aber auch viel Musik ;) habe dachte ich das es mehr AH tun!
Frage nur wieviel macht die Lichtmaschine mit?
Und die genauen Maße des Batteriegehäuses fehlen mir ja auch zum kauf da die ja alle verschieden groß sind!
btw: Klimaanlage habe ich nicht ;)
Bearbeitet von - Bömbel am 09.04.2007 11:11:39
Ich hab bei mir eine 55 AH Batterie drin.
Stärkere Batterien machen der Lichtmaschine nichts aus.Wenn du beim Kauf deinen Fahrzeugschein hinlegst,bekommst du genau die richtige Batterie für dein Auto.
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen"
HI,
ich hab bei mir eine 70 AH Batterie drin.Musste dazu dieses Plastikstück entfernen.
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hi,
so wie ich das jetzt in erinnerung hab ist max. eine 85A batterie möglich von der größe (steht denk ich auch im et*). wobei das auch unterschiedlich sein kann unter den herstellern.
mfg
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Hallo zusammen,
Sagt mal, wäre es auch möglich, bzw. würde es Sinn machen, wenn man 2 batterien verbaut?
Ich überlege dies gerade bei meiner E36Lim. zu machen.Im Motorraum wäre bei mir oben links noch platz für eine.Müsste die dann dieselbe AH haben?
P.S. Der thread passte gerade zu meiner Überlegung...
ThX
Life is to short for
NEED FOR SPEED :-)
hast denn eine so fette anlage, das die zweite brauchst? dann brauchst aber auch ne stärkere lima um beide zu laden wenn aufdrehst!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Das mit den 2 Batterien würde ich lassen.Je nach Ladezustand wird nur eine Batterie belastet.Ergibt keinen Sinn,außer Gewicht.Wenn du eine große Anlage hast,dann nimm 1größere B.
und mach einen großen Kondensator direkt an die Anlage.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
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Ok. Es ginge ja nicht nur um Anlage (2Endstufen) sondern was zieht sind ja auch eher das ganze Lichterzeugs und TFT`s. Aber der Umbau steht ja erst noch bevor. Greetz
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Bei so einem Umbau denk ich kommst mit ner guten 85Ah Batterie hin, wichtig ist Hersteller z.B. oder gar eine Gelbatterie und mit guten Kondensatoren arbeiten.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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Hi also wenn du 2 batterien anschließen willst, musst die halt parallel anschließen, was du dann davon hast ist, das wenn die eine z.b. 44Ah und die zweite auch 44AH hat, du am ende 12V und 88AH hast und geladen werden die beide gleich, nur die kapazität erhöht sich, also im beispiel 44+44 ist es denk ich mal wegen gewicht nicht vorteilhaft weil dann würd ich mir gleich ne 85AH kaufen aber wenn du eh schon ne eher größere batterie drinne hast und eh noch platz hast, dann kanns das ja so machen, nur übertreiben solltest es halt nicht weil es dann halt eventuell die lima nicht mehr schafft die voll zu laden bzw, die lima immer 10% fördert= höherer spritverbraucht, ihr solltet immer dran denken egal was ihr im auto an elektrischen verbrauchern habt, letztendlich bezahlt ihr den strom mit sprit der mehr eingespritzt werden muss weil die lima heftiger anziehn muss ;)BMW standart sound system reicht mir deswegn völlig ;)
Hi,
wenn du 2 batterien verwendest würde ich dir empfehlen ein Batterietrennrelais mit zu verbauen.
Vor allem wenn du 2 unterschiedliche verbaust.
somit werden bei laufendem Motor beide geladen und wenn der Motor aus ist haste nicht nach einiger zeit 2 halbvolle.
Außerdem ziehen deine Verstärker dann nur noch von einer Strom und die andere bleibt geladen zum starten ;)
Interessante These mit den 2 Batterien.... 2 getrennte Stromkrese wären auf jeden Fall sinnvoll wenn Du 2 Batterien verwenden willst sonst entlädt sich die Eine über die Andere.... und das ist ja nicht das Ziel der Übung....
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zum thema 2 batterien, würde ich mal ins carhifi forum gucken und die suche bemühen. dort steht alles drin.
mfg
chris
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Klingt ja interessant mit den 2 Batterien, aber da muss man ja schon ne richtig fette Anlage drin haben um die zu benötigen. Naja, jeder wie er meint.
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
@schnitzer1997
nicht unbedingt... :)
wenn man radio, verstärker(noch nicht mal sehr stark), 2 TFT`s, und ne PS2 im auto zu laufen hat ohne das der Motor läuft fangen die TFT`s nach ca.10 - 15 min. an zu flackern wegen unterspannung :(
Da ist die eine serienmäßige Batterie(zumindest bei mir) sehr schnell am ende...
Und dann macht das zocken bzw. Filme gucken im Auto ja auch nicht wirklich Spaß
Nen kumpel hat`s auch mit 2 Batterien ist gar nicht so aufwendig und eigentlich doch sehr praktisch und sicher
Mitglied seit: 27.11.2001
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Zitat:
Klingt ja interessant mit den 2 Batterien, aber da muss man ja schon ne richtig fette Anlage drin haben um die zu benötigen. Naja, jeder wie er meint.
(Zitat von: Schnitzer1997)
hat mit "fett" nix zu tun.
2. batterie ist meist eine versorgungsbbaterie für den stand.
während des fahrens kommt eh alles von der lima. batterie nur ein zwischenpuffer.
mfg
chris
Richtig :)
Damit man immer wieder vom Fleck kommt ohne irgendjemanden nach Starthilfe fragen zu müssen;)
bei mercdes sind in der aktuellen S-klasse und im SL 2 batterien ganz normal.
ich persönlich, hab ne 100ah batterie drin und fahre damit schon seit 1 jahr ohne problem. is die maximale grösse für den kasten hinten.