Hallo Leute!
Auf der Heimfahrt vom Osterausflug ist uns einen Kilometer vor unserer Autobahnausfahrt im wahrsten Sinn des Wortes der Motor abgeraucht?!?
Hatte bereits ca. 10 km lang leises Quietschen vorn im Motorraum bei ca. 2500 - 3000 U/min bemerkt. Hörte sich aber nicht dramatisch an, so ähnlich wie ein rutschender Keilriemen, nur nicht so laut.
Bin dann am Ende eines 80er Limit aufs Gas, hatte irgendwie wenig Leistung, dann machte es einen dumpfen Knall, hinten weisser Rauch raus und Motor hat gar keine Leistung mehr gehabt.
Beim Ausrollen in den gerade passenden Parkplatz sehe eine Kühlwasserspur hinter mir.
Kurz vor dem Motorabschalten zeigt mir dann der BC "Motornotprogramm" und er schüttelt sich und läuft unrund als wie wenn ich von den 8 Zylindern 4 verloren hätte.
Beim Öffnen der Motorhaube sehe ich zwei aufgerissene Höcker auf der Haube(!), da wollte wohl was raus.
Beim genaueren Blick nach unten finde ich keinen Kühlerventilator mehr, zerfetzte Kühlerschläuche, in Fetzen runter hängende Motorhauben Verkleidung, durchschlagene Motorverkleidung unten, einige Kunststoffteile des Ventilators....
Der Motor ist nicht heiss geworden, Temperaturanzeige war bis zum GAU normal, Wasserpumpe war schon mal gewechselt. (Motor ist ein 540i, Bj. 07/99)
Hilfe! Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist???
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.04.2007 10:35:32