Bilstein B10 Umbau...Wie gehts?
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Hallo ich habe das Alte Fahrwerk in meinem Auto, also das vor 06/92 und möchte ein B10 Kaufen das aber erst bei den Modellen ab 06/92 passt. Was muss ich bei BMW nachkaufen damit es Passt??? Ich würde gerne nur neuteile im Bilstein verbauen. Habt ihr vieleicht sogar die Teilenummern und preise??? MFG! Frohe Ostern!
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
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Hallo heiko201285,
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Gruß
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Aber ich weis ja net mit welchen teilen das B10 geliefert wird... deshalb wollt ich wissen was noch zum einbau fehlt??? Will das originale nämlich nicht auseinander nehmen. Will absolut nur neuteile verwenden... Also wer weis was fehlt?
MFG
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Naja,beim B10 sind wie bei jedem anderen FW auch,nur Dämpfer und Federn bei :-))
gruß
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1312 Beiträge
Es muss lediglich der Stabilisator durch den der Neueren Modelle,also ab BJ 92 verwendet werden.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Frag mal nach, welche Dämpfer bei dem Kit verbaut sind. Sind es die B8, dann sind shcon andere Anschläge und STaubschutzkappen mit dabei.
Ich würde an deiner STelle das
Fahrwerk erstmal kaufen, und wenn du es dann vorliegen hast, dann siehst du das am besten.
Also normalerweise brauchst du hier
hier folgende Teile:
2 mal Stützlager (Nr. 1), 6x muttern dafür (nr. 2), evtl. Nr, 16 2x, Nr.6, 7, 8, 9, u 13 je 2x.
Je nach Dämpfer nicht die Anschläge u Staubschutzkappen. Die Mutter für die Dämpfer (Nr. 4)und Scheibe (Nr.3) brauchst du normal uach nicht, da diese beim Bilstein normal dabei ist und auch ein anderes Gewinde hat.
Zusätzl. muss noch der STabi umgebaut werden.
Bearbeitet von - insane76 am 16.04.2007 13:09:56
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Zitat:
Stabi umbauen??? WTF???
(Zitat von: CompactO)
Stabi umbauen, weil er ein FAhrwerk vor 06/92 hat und eines für nach 06/92 einbauen will. Ergo müssen die "Pendelstützen" umgebaut werden auf den neuen Standard.
Zitat:
Zitat:
Stabi umbauen??? WTF???
(Zitat von: CompactO)
Stabi umbauen, weil er ein FAhrwerk vor 06/92 hat und eines für nach 06/92 einbauen will. Ergo müssen die "Pendelstützen" umgebaut werden auf den neuen Standard. Oder nicht??
(Zitat von: Insane76)
Zitat:
Frag mal nach, welche Dämpfer bei dem Kit verbaut sind. Sind es die B8, dann sind shcon andere Anschläge und STaubschutzkappen mit dabei.
Ich würde an deiner STelle das
Fahrwerk erstmal kaufen, und wenn du es dann vorliegen hast, dann siehst du das am besten.
Also normalerweise brauchst du hier hier folgende Teile:
2 mal Stützlager (Nr. 1), 6x muttern dafür (nr. 2), evtl. Nr, 16 2x, Nr.6, 7, 8, 9, u 13 je 2x.
Je nach Dämpfer nicht die Anschläge u Staubschutzkappen. Die Mutter für die Dämpfer (Nr. 4)und Scheibe (Nr.3) brauchst du normal uach nicht, da diese beim Bilstein normal dabei ist und auch ein anderes Gewinde hat.
Zusätzl. muss noch der STabi umgebaut werden.
Bearbeitet von - insane76 am 16.04.2007 13:09:56
(Zitat von: Insane76)
Bei dem B10 sind doch keine B8 Dämpfer verbaut.
Laut Bilstein ist das ein eigener Dämpfer exra für das B10!
Es sind "eingekürzten B5 Power Rebound-Gasdruckstoßdämpfer"!
Bearbeitet von - Limo320 am 16.04.2007 15:14:49
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Zitat:
B5 sind B4 mit rebound
(Zitat von: CompactO)
Wo steht denn das?
Hab nicht gefunden!
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Moment mal.... Stabi umbauen???
Momentan habe ich einen e36 baujahr 6/92 also das alte modell... In diesem Fahrzeug verbaute ich vor kurzen ein M-Fahrwerk vom e36 baujahr 7/92. Da musste ich keine stabis umbauen... Warum muss ich das jetzt beim Bilstein machen???
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Was sollte man denn alles austauschen wenn man schon ma dabei ist??? schlieslich will ich ne Top strassen lage haben!
Wie wechselt man eigendlich die Radführungsgelenke? Und was ist das denn?
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Zitat:
Was sollte man denn alles austauschen wenn man schon ma dabei ist??? schlieslich will ich ne Top strassen lage haben!
Wie wechselt man eigendlich die Radführungsgelenke? Und was ist das denn?
(Zitat von: heiko201285)
Sorry,aber wenn Du nicht weist was Du da machen musst oder was das ist,würde ich die Finger davon lassen :-))
Guck doch einfach mal ins "Nice2Know" unter Fahrwerkskunde ;-))
Was du alles wechseln "kannst/sollst" steht alles im NICE2KNOW,
ich bin auch grad dabei ALLE Gelenke und Lager auszutauschen, warsch hab ich danach n Schienenfahrzeug ;)
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was wechselst du denn alles?
Will das wissen damit ich mal ausrechnen kann was der spass kostet...
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Zitat:
was wechselst du denn alles?
Will das wissen damit ich mal ausrechnen kann was der spass kostet...
(Zitat von: heiko201285)
Da Du nen QP hast,kannst Du nicht alles das wechseln was er an seinem Compi wechselt;-))
Aber warum willst Du Sachen wechseln,die noch heile sind?
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nach 206500km ist es ne frage der zeit bis der rest verreckt... Und wenn man schon einmal etwas auseinander nimmt dann gleich alles oder? Muss dann net 5mal vermessen lassen.
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