Sperrkörper für E36 Differenzial
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Hallo, weisst einer von Euch definitiv, ob die Sperrkörper der E30 und E34 Baureihe in eine E36 Differenzial passen ? Insbesondere würde mich interessieren, ob der Visco-Sperrkörper aus dem E30 325ix Visco-Sperrdifferenzial in das E36 Differenzial passt !
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Hallo Black Magic,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sperrkörper für E36 Differenzial"!
Gruß
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Sich selbst sein diff auf Sperre umbauen..
Nette Idee.
Gibts da mehr infos zu was da alles passend ist? Oder sind wirklich ETK Teile mit gleicher Verwendung passend?
also mir währ das ganz was neues das der e30 sperrkörper ins e36 diff passt??!!
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 05.04.2007 12:48:48
Speed costs money....how fast can you go?!
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@ Pilot: Ich habe auch nur für den E34 gesucht :-)) E30 Teile passen wahrscheinlich beim Compi
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 05.04.2007 13:01:05
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Mich würde zudem interessieren, ob jemand schon einen E30/E34 Sperrkörper in ein E36 Differenzial verbaut hat ?
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Hallo,
aus technischer Sicht würde mich das auch interessieren, aber wenn Du so ein Teil nicht rumliegen hast, dann ist ein gebrauchtes komplettes Sperrdiff wahrscheinlich die günstigere Alternativ als ein altes umzubauen. (Lt. ETK ist das Teil ja recht teuer).
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 05.04.2007 13:32:14
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@SuMo-Driver
Du vergisst, dass Sperrdifferenziale für E30 und E34 bdeutend günstiger sind als Sperrdifferenziale für den E36 und vor allem gab es nie ein Visco-Sperrdiferenzial für den E36 ;-), deshalb will ich mir ja ein Unikat zusammenbauen, aber bevor ich 250,00 Euro für ein Visco-Sperrdifferenzial ausgebe, würde ich gern vorher wissen, ob es sich lohnt ;-)
Grundsätzlich ist es möglich die Sperrelemente zu tauschen...
Wichtig ist nur das sie vom selben diff. Typ stammen.
Es gibt sowohl im E30 / E36 / E34 Typ 168 (4-Schrauben Seitendeckel) und TYP 188 (6 Schrauben am Seitendeckel) differentiale.
Beim e36 3,2l ist ein TYP210 verbaut.
Wie gesagt, umbau der Sperrkörper ist möglich, jedeoch muss Lagerspiel und Tragbild neu eingestellt werden. Dazu sind Messuhren und diverse "ausgleichsscheiben" nötig. Wer das Werkzeug dazu nicht hat, sollte die Finger davon lassen.
Gruß Daniel
P.S der IX müsste ein 188er diff haben, demnach passt die Sperre in alle e36 ab 323i ausser M3 3,2.
Bearbeitet von - m3gt am 05.04.2007 14:01:35
Bearbeitet von - m3gt am 05.04.2007 14:04:23
http://mein.auto-treff.com/7683-1.bmw
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@ Black Magic,
ok, da wünsch ich Dir viel Erfolg. Ich habe zum Glück noch ein gesperrtes Diff für den E36 im Keller :-))
Trotzdem wundert es mich, daß die Nummer beim E34 und E36 gleich ist. Demnäch müsste es doch auch die gleiche Art Sperrdiff sein ??
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 05.04.2007 14:21:05
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Also der Sperrkörper vom E30 paßt in den E36.
Aber es ist nicht einfach Plug and play.
Habe bei meinen 328i Diff. einen E30 Sperrkörper verbaut.
Dachte am anfang cool sperr Einsatz raus diff zerlegen fertig.
So ist es aber nun nicht da Das tellerrad von einem Ungesperrten Diff. Breiter ist also müßte man es abdrehn lassen aber wie ohne maße.
Also wieder nix, zum guten habe ich ein def. 328i sperrdiff organisiert und dann denn Sperrköper ausgebaut und dem vom E30 eingebaut, so und nun mußt du dann auch den Triebling umbauen da Tellerrad und Triebling aufeinander geschliffen sind.
Also mortz Aktion aber beim nächsten mal bin ich schlauer.
Aber der viscosperrköper paßt nicht beim E36 laut meiner Informationen ,kann mich aber auch Täuschen.
MFG
Hi,
hier sind wir ja beim richtigen Thema...
Mich würde interessieren, welcher Sperreinsatz in das Diff vom E46-330i passt.
Von Drexler gibt es Einsätze für über 2 Mille.
Vielleicht passt ja auch eins aus dem BMW-Programm...?
Ciao - Carsten
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...