Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Ich habe mal die BMW Brille abgenommen und folgendes gefunden:
Damit befindet sich der CLK DTM in der Gesellschaft von „Tieffliegern „ wie Lamborghini Gallardo und Porsche 911 GT3 RS. Und in einem Slalom-Test deklassierte er sogar den Carrera GT und den Mercedes SLR McLaren.
OK, Carrera GT und Mercedes SLR alles Schrottautos ... wofür verlangen die bloß den doppelten Preis vom DTM CLK ??
So nun BMW-Brille schnell wieder aufgesetzt
Edit: Ein M6 braucht 10 Sekunden länger auf den Nürburgring als der DTM CLK, was haben die bloß falsch gemacht ?? Oder lag's an den fehlenden 80 PS ??
Naja, Schnitzerfahrwerk rein und das Ding ist eine Minute schneller, :-)) Smiley und Kuss an Susi :-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SuMo-Driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "CLK DTM AMG Cabriolet"!
Gruß
Zitat:
Naja, Schnitzerfahrwerk rein und das Ding ist eine Minute schneller, :-)) Smiley und Kuss an Susi :-))
Eine Minute nicht aber wesentlich schneller.
Hab es selbst ausprobiert mit unserem E46 M3...
Tja so is das halt :-p
Und der 6er ist zu schwer, ganz einfach!
Bearbeitet von - Susi am 05.04.2007 08:05:35
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2006
Nürnberg
Deutschland
4138 Beiträge
ich muß ja zugeben für nen Stern sieht er ja net übel aus, aber ne Cabversion eines Rennwagens??? bääääh... da rollen sich einem die Nägel...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
@ Susi,
wie war denn Deine Zeit ??
Edit zum Gewicht. Na wenn der M6 zu schwer für eine ordentliche Zeit ist, was soll dann das unglaubliche Leichtgewicht CLK DTM sagen ?? Der ist ja 60 Kg leichter (wohlgemerkt sprechen wir hier von Wagen mit einem Leergewicht von knapp 1750 kg)
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 05.04.2007 10:06:28
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Zitat:
Zitat:
also 300k steine sind ganzschön happig, der preis steht in keinem verhältnis mit dem bisschen auto das man da bekommt.
also ganz im ernst, wo fließt das geld denn hin? ein bissl motor und ein bissl bodykit. da is nirgends so viel geld versteckt.
(Zitat von: Doedelhai159)
Der Preis steckt in der exklusivität des Fahrzeugs, immerhin gibts nur 100 Stück davon
(Zitat von: E30massder)
da denke ich wohlzu pragmatisch. ich bezahle also 150000 allein dafür das ich das auto nicht nochmal bei jemand anderem finde?
is ein total sinnloser grund finde ich. erstens habe ich für das geld keine gegenleistung, zweitens kann ich das durch einwenig eigenleistung selbst hinbekommen(und das wesentlich biliger)
ich bin eine butterblume
Ich weiß nicht wie oft du schon auf der Nordschleife warst... du kommst ja aus Hamburg, wenn ich das richtig sehe.
Aber bei Tourifahrten ist es nicht sonderlich sinnvoll die Zeit zu stoppen! Es sind Motorräder, Busse und sehr langsame Fahrzeuge auf der Strecke die einen behindern.
Aber das man deutlich schneller ist mit einem Schnitzer RS mit perfekter Nordschleifenabstimmung erklärt sich glaub ich von selbst wenn man die Nordschleife kennt....!
Egal.. ich will hier auch nicht großartig rumprollen mit irgendwelchen Zeiten, weil wir bei Tourifahrten wirklich nur zum Spaß unterwegs sind. Auf Zeiten fährt man im Rennen und das genügt denk ich.
Die Zeiten sind ungefähr mit M-Fahrwerk und Serienreifen: 8.22 – 8.25 (komplett, nicht BTG)
und so wie er jetzt ist mit dem Schnitzer RS und Semis 7.58 (komplett nicht BTG)
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Hallo,
rumprollen sollst Du nicht, ich wollte es einfach mal wissen.
Den CLK DTM den Du so schnell überholt hast, war dann aber leider auch nur auf einer Tourifahrt unterwegs.
Denn die von Dir genannten Zeiten kann der CLK DTM gehen, und dies mit Eingriff von elektronischen Helfern, die von den Testern eher als negativ empfunden wurden.
Und da ein Lambo V10 auch nicht schneller als der CLK DTM ist (aber auch knapp 180 Scheine kostet). Ist das m.E. gar nicht so ein schlechtes Auto. Zumal es mit den entsprechenden Umrüstungen noch schneller sein könnte.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Zitat:
Ist das m.E. gar nicht so ein schlechtes Auto. Zumal es mit den entsprechenden Umrüstungen noch schneller sein könnte.
Sag ich ja gar nicht!
Ich hab auch nicht immer die rosa BMW Brille an. Für die NS ist er vielleicht nicht der Kracher aber ich denke auf vielen Grand-Prix Strecken macht er sicherlich Spaß! :-)
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Hier haben scheinbar immer noch nicht alle begriffen, dass das kein Auto für die Rennstrecke ist.
Für die Rennstrecke kannste ja das QP hernehmen.
Die Cab Version, ist für den Betuchten Käufer, der dieses am Sonntag Mittag bewegen will.
Und wenn sich jetzt einige Fragen, warum der dann über 500 PS haben muß, ganz einfach.....weil die Käufer es sich leisten können
Mir gefällt der Wagen nur von innen. Von außen erinnert er mich an die 80`er Jahre "König" Fahrzeuge.
Wer Ihn mal live sehen will, er steht in der großen Niederlassung Hannover.. zumindest habe ich ihn mir dort vor ca. 3 Wochen angeschaut..
Mitglied seit: 03.04.2007
Senden/Iller
Deutschland
40 Beiträge
In Waiblingen neben Lorinser bei nem kleinen,feinen Autohändler steht auch einer.
Hübsches Wägelchen.
Und wer fährt so ein Auto jeden Tag auf ner Rennstrecke und jagt Bestzeiten nach?Für Bergstraßen im Allgäu langts alleweil!!!!
Schon lustig wie sich manche hier lächerlich machen.. "M3 CSL is auf der NS schneller".. geht mal zu 'nem Fahrer von 'nem AMG, und erzählt ihm das. Seid aber danach nicht all zu enttäuscht wenn er euch nicht beachtet...
Mit dem AMG kannst von München nach Hamburg fahren ohne Bandscheiben-Probleme etc. zu kriegen, mit'm M3 CSL is das bestimmt nicht möglich!
Zitat:
Schon lustig wie sich manche hier lächerlich machen.. "M3 CSL is auf der NS schneller".. geht mal zu 'nem Fahrer von 'nem AMG, und erzählt ihm das. Seid aber danach nicht all zu enttäuscht wenn er euch nicht beachtet...
Frag mal den "Emhelm" der hat das mal zu nem AMG Fahrer gesagt an der Tanke beim Ring... und er hat keinen CSL...nur nen normalen M3!
Und die beiden sind dann auch auf der NS gefahren!
(er wird´s sicher gleich erzählen)
Ach so! Ist vielleicht noch dazu zu erwähnen, dass es ein AMG Testfahrer war und kein "normaler von der Straße"
Bearbeitet von - Susi am 06.04.2007 13:43:38
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Zitat:
Frag mal den "Emhelm" der hat das mal zu nem AMG Fahrer gesagt an der Tanke beim Ring... und er hat keinen CSL...nur nen normalen M3!
Und die beiden sind dann auch auf der NS gefahren!
(er wird´s sicher gleich erzählen)
Ach so! Ist vielleicht noch dazu zu erwähnen, dass es ein AMG Testfahrer war und kein "normaler von der Straße"
(Zitat von: Susi)
Und nun?
Er war schneller als ein AMG Fahrer, schön! Freut mich für ihn! Er hat ja auch einiges an Erfahrung auf der NS wie ich im Forum mitbekommen hab, also freut's mich für ihn wenn er schneller war!
Aber schon mal daran gedacht das es dem AMG-Fahrer egal war und er einfach mal so schauen wollte wie seine Chancen sind? Klar gibt's welche die sich danach aufregen usw., aber der Großteil der AMG-Fahrer achtet auf sowas nicht.
Wie du selber in 'nem anderen Thread geschrieben hast, die Auto's von Mercedes sind immer mehr auf Komfort und hohe Endgeschwindigkeit getrimmt!
Edit:Das es ein AMG Testfahrer war ändert auch nichts daran das die Fahrzeuge mehr auf Komfort als auf Rennstrecken-Tauglichkeit optimiert sind.
Ich gehör zu den Leuten die 'nen AMG jederzeit 'nem M vorziehen! BMW mag "sportlicher" sein als Benz, aber mir ist Benz sportlich genug.
Bearbeitet von - 332i-Machine am 06.04.2007 13:49:31
Ne, der AMG Fahrer hat ihn herausgefordert und der hat 100% gegeben.
War halt witzig!
Da er Testfahrer für AMG war hatte er sicherlich genauso viel Erfahrung wie der Chris (Emhelm)
Bearbeitet von - Susi am 06.04.2007 13:48:39
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
n AMG is aber kein normaler Mercedes mehr.
AMG baut sportliche Autos. Sagen die zumindest.
Dann müssen die auch im Vergleich mit anderen Sportwagen wie nem normalen M3 herhalten und da schneiden die hald immer irgendwie schlecht ab.
Klingt komisch is aber anscheinend tatsächlich so.
Automobiler Individualist
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Zitat:
Ne, der AMG Fahrer hat ihn herausgefordert und der hat 100% gegeben.
War halt witzig!
Da er Testfahrer für AMG war hatte er sicherlich genauso viel Erfahrung wie der Chris (Emhelm)
(Zitat von: Susi)
Ob und wieviel Erfahrung er hatte weiß ich nicht, aber bei BMW weiß ich ist's so das keiner der Testfahrer Erfahrung auf der REnnstrecke hat. Die fahren zwar ab und zu auf 'ner Rennstrecke Testfahrten, aber für Rennen gegen erfahrene Rennfahrer reicht's nicht.
Zitat:
n AMG is aber kein normaler Mercedes mehr.
AMG baut sportliche Autos. Sagen die zumindest.
Dann müssen die auch im Vergleich mit anderen Sportwagen wie nem normalen M3 herhalten und da schneiden die hald immer irgendwie schlecht ab.
Klingt komisch is aber anscheinend tatsächlich so.
(Zitat von: stargate)
Naja, jetzt könnte man damit anfangen die Plus- und Minus-Punkte der jeweiligen Marken zu suchen.
AMG ist z.B. in der End-Geschwindigkeit immer schneller, d.h. BMW lahme Krücke. Darauf wiederum legt BMW keinen Wert, denen ist's egal ob ein M 5 306km/h schafft, ein E 55 AMG dafür aber 330 km/h!
Und genau so ist's den Jungs von Mercedes/AMG egal ob BMW 1 Minute schneller auf'm Ring ist :)
Jeder muss halt für sich wissen was ihm wichtiger ist.