328i mit M50 Brücke bei Regelin-Wer hats gemacht?
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Hallo, hat jemand von euch das gemacht; gibt´s erfahrungen in Verbindung mit der M50 Brücke; bzw. sogar Leistungsdiagramme vorher/nacher
Würde mich Interessieren ob sich die 400Euro nach dem Brückenumbau bei Regelin noch lohnen?!
Vielen Dank im vorraus
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Hallo nytmare,
schau mal hier
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Gruß
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Ja mich würde das auch interessieren hab das gleich diesen Monat bei meinem 328iA vor! :)
www.kodclan.org
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Hallo?! Hat das keiner gemacht?!
Hat denn jemand ein Leistungsdiagramm mit der M50 Brücke alleine - vorher nacher?!
also was ich so aus gelesen anderen threads weiß ist das du wohl so 230 - 240 PS danach haben wirst. wichtig ist das du zu der ansaugbrücke auch einen stärkeren benzindruckregler brauchst. 3,8 bar von bosch aus dem audi RS2 glaube ich oder S2 den gibts bei VW 20€ billiger als woanders.
Bearbeitet von - b-mw-323 am 03.04.2007 09:07:02
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Also ich habe soweit alles bis auf den BDR -
passt der von RS2 bzw. S2 denn plug&play?
Weil den von bosch muss ich ja abdrehen lassen, habe hier im Ort nur keine Möglichkeiten!
das mit dem BDR ist extrem umstritten! würde erstmal ausprobieren, ob er mit dem serienBDR gut läuft.
230-240ps is absoluter quatsch. mit 220 kannstdich sehr glücklich schätzen. realistisch sind 210-215, je nachdem, wieviel ps der wagen vorher hatte.
chipabstimmung (zB bei regelin) lohnt sich auf jedenfall.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
na der von bosch ist der ausm s2 oder so. ich weiß nicht ob das einfach so passt aber ich weiß nur das du den wohl brauchst um den drehmomentverlust den du durch die ansaugbrücke hast auszugleichen
@b-mw-323 sorry, aber alles was du hier schreibt sind Halbwahrheiten bis Blödsinn!
Er will eine Optimierung beim Uwe Regelin machen lassen, nachdem er bereits eine andere Ansaugbrücke montiert hat.
Warum sollte er einen anderen Regler verbauen??
Die Anhebung des Benzindrucks macht der Uwe über die Software, deshalb ist ein stärkerer Regler total unnötig, wenn man eine Optimierung machen lassen will.
Den 3,8Bar Regler ist sogesehen ein "Low-Budget-Chiptuning" wenn man nicht vorhat eine Optimierung machen zu lassen.
Zum 3,8Bar Regler:
Egal ob du den Regler bei VW kaufst, bei Porsche oder direkt bei einem Bosch-Händler ist vollkommen egal (ausgenommen Listenpreis), da der Regler immer von Bosch ist...
Plug&Play passt der nicht, sondern muss abgedreht werden! Anleitung gibts im BMW-Treff.
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Danke b-mw-323
Scheinbar hat aber keiner ein Leistungsdiagramm mit vorher/nacher bei Regelin mit der M50 Brücke;
Ich habe nur keine Lust 400Euro auszugeben bei 5 PS;-)
Wenn sich noch jemand finden sollte wäre ich extrem Dankbar
in anderen diversen threads wurde aber von einem drehmoment verlust durch die ansaugbrücke geredet aufgrund eines größeren durchmessers der wie auch immer man das nennt. aus diesem grund sollte man einen stärkeren BDR verbauen um den drehmomentverlust auzugleichen. der 328i hat ja serie schon meist über 200 PS und durch die ansaugbrücke gewinnt er an leistung und durch das chiptuning ebenfalls. deswegen denke ich 230 sind schon realistisch. hier war einer mal der hat aus nem 323i 207 PS durch diesen umbau geholt. das sind 37 PS mehr als serie! bedenkt man noch eine kleine serienstreuung beim 323i kann man mit 30 PS mehr schon rechnen.
aber belehrt mich durch ein leistungsdiagramm gern eines besseren :-)
Soweit ich weiss dient der Regler dazu ein kurzen Ruck in den oberen Drehzahlen zu entfernen...
Da is wohl bei ca 5300 oda sowas ne kurze beschleunigungspause und dann gehts weiter..
Wie ne art fehlzündung.. und das soll durch den regler ausgebügelt werden...
meine umabuten sind:
-m50-ansaugbrücke(poliert) + 3,8bar bdr
-2 schrick nockenwellen
-hubraumvergrößerung durch neue kurbelwelle+kolben
-softwareoptimierung, kennfeldoptimierung
macht eine leistung von ca 240-250ps, war noch nicht auf den rollen.
ergo: ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das man allein durch ansaugbrücke 230pferde rausholen kann.
ich bin eine butterblume
Vielleicht sollte man erwähnen dass mit der M50 Brücke die Individualabstimmung von Regelin für ca. 900EUR richtig sinnvoll ist und nicht das normale Chiptuning für schmales Geld!
MFG
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Also doch 900€ das is ja mehr als happig.... :(
www.kodclan.org
frag doch einfach mal bei regelin nach was er denkt was besser wäre. vielleicht kannst du auch eine prüfstand messung vor und nach dem chiptuning machen und mit ihm vereinbaren das wenn es dir zu wenig leistungszuwachs ist du dein geld wieder bekommst.