Auf was achten: Original M3 Tachonadeln einbauen
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da ich kein bock mehr auf diesen Eddingpfusch habe, wollt ich mir die Tachonadeln ausm M3 rein machen! worauf muss ich achten, dass am ende auch noch alles stimmt mit der Geschwindigkeit und so? falsch was schief geht muss ich ihn dann neu eichen lassen, richtig?
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.04.2007 08:28:44
Wer das liest ist doof! xD
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Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auf was achten: Original M3 Tachonadeln einbauen"!
Gruß
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Zitat:
wollt ich mir die Tachonadeln ausm M3 rein machen!
Hmm und wo willste die her bekommen? Die wird es doch wohl nicht einzeln zu kaufen geben, oder?
MfG Obi
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Zitat:
Zitat:
wollt ich mir die Tachonadeln ausm M3 rein machen!
Hmm und wo willste die her bekommen? Die wird es doch wohl nicht einzeln zu kaufen geben, oder?
MfG Obi
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
defektes tacho kaufen und da die nadeln rausnehmen?????
Wer das liest ist doof! xD
Achso. Wird aber wahrscheinlich nicht ganz einfach sein an nen defektes M3 Kombi zu kommen. Ansonsten gute Idee.
MfG Obi
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Zitat:
Achso. Wird aber wahrscheinlich nicht ganz einfach sein an nen defektes M3 Kombi zu kommen. Ansonsten gute Idee.
MfG Obi
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
naja werd mal ein paar schrottplätze abklappern, bei ebay is im moment nix! :-/ vielleicht hat ja hier einer n kaputtes im keller rumgammeln ^^
Wer das liest ist doof! xD
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achso ich verfehl hier gerade das thema! woraus muss ich nun achten beim zeigerwechsel?? für denn fall der fälle: wo kann ich ihn eichen lassen und was muss ich dafür zahlen??
Wer das liest ist doof! xD
also ich hab die metallspitzen aus dem Kombi gezogen bei km/h und drehzahl, die positionen der nadeln makiert und die neuen nadeln dann genau da wo die alten waren wieder eingesetzt. funkt alles genau so wie vorher. musste nichts eichen oder so.
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Zitat:
also ich hab die metallspitzen aus dem Kombi gezogen bei km/h und drehzahl, die positionen der nadeln makiert und die neuen nadeln dann genau da wo die alten waren wieder eingesetzt. funkt alles genau so wie vorher. musste nichts eichen oder so.
(Zitat von: NATOMA)
du meinst die anschläge für die nadeln richtig??
dann baumeln die nadeln ja nochn stück tiefer und da markier ich das dann, hab ich das soweiß richtig verstanden? ich glaub das krieg ich hin! :-)
Wer das liest ist doof! xD
genau, anschlag, das is mir nicht eingefallen ;)
habs mit klebeband makiert damit ich mir nicht den Tacho anmale ;)
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ok, danke! jetzt bin ich wieder n bißchen schlauer geworden ^^
Wer das liest ist doof! xD
Da kommt man auch alleine drauf... mit der Suchfunktion nach "tachoumbau" hättest
Du auch die Antwort gefunden. Habe hier in zig "Tachoumbau" oder "Plasmatacho" Threads
geschrieben wie man das mit den Nadeln macht...
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Da kommt man auch alleine drauf... mit der Suchfunktion nach "tachoumbau" hättest
Du auch die Antwort gefunden. Habe hier in zig "Tachoumbau" oder "Plasmatacho" Threads
geschrieben wie man das mit den Nadeln macht...
(Zitat von: Nicore)
Aber bevor ich da so wie du 3 zeilen schreiben das er es finden ist es genauso schnell erklährt und ich sehe da kein Problem. In jedem Thread steht benutz suche bla bla bla, man muss ja nix rein schreiben wenn man es nicht erklähren will und wenn keiner antwortet wird man eh suchen und vielleicht aus was finden. Finds total lästig das dauernde benutz suche bla bla bla. Is schon eine echte unart hier wie man immer angemacht wird nur weil man nix in der suche vielleicht gleich findet.
Bearbeitet von - natoma am 02.04.2007 12:04:18
Dann hat man nicht richtig gesucht... ;)
BMW Team Oberhavel
@NATOMA
Naja,wenn ein Thema in nem Jahr mal wieder auftaucht,wird ja erfahrungsgemäß auch geantwortet und behandelt.
Nur mußt du auch verstehen,wenn jede Woche eine Felgen- Termostat- Heizungsfrage auftaucht,selbst hilfsbereite alte Hasen irgendwann mal auf die Suche verweisen,weil der Verdacht aufkommt,die Leute sind nur zu faul zum suchen.
Das Thema mit den Tachonadeln fand ich nun selbst nicht uninteressant und les das schon ne Weile mit.
Mir wünscht ein jeder was er will.
Und Gott geb ihm dreimal so viel.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Ich greif mal das Thema wieder auf.
Also die Nadeln von Km/H und U/Min., da muss man nur die 2 Pins rausziehen (die Anschläge) und die letzte Endposition (wo die Nadeln ohne Anschläge hinfallen) markieren und die anderen aufstecken?
Wie ist das bei Tank und Temperatur? Einfach da die Nadeln einstecken wo sie sich normal im ausgeschlateten Zustand befinden (unter 0 bzw. unter Kalt)?
Geht das sicher so? Hab mal in nem Thread irgendwas von "da wickeln sich die Spulen auf und gehen die Nadeln nicht mehr richtig usw."?
Warum Nadeln tauschen gibt doch jetzt schon richtig gute Farbe im freien Handel,da muß man auch nicht mehr mit dem Edding rummachen.siehe meine Fotostory ,wird Super Glatt und ist sogar Durchleuchtet .
Gruß Silver
*hust und klugscheiß an*
EICHEN tut nur der TÜV bzw eine Prüfstelle / Amt.
Von normalsterblichen wird nur Kalibriert.
*klugscheiß aus*
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
ich hab die erfahrung gemacht, das die nadeln der diversen tachos untereinander gar nicht auf die stifte passen....
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ja mir geht es nur darum, ich habe 2 Kombiinstrumente, eins davon ist defekt das andere voll funktionsfähig. Aber das was geht, hat weiße Ziffernblätter und schwarze Zeiger, ich will da aber die weißen Zeiger vom Defekten Kombi draufmachen (also die Originalen). Darum würde ich gerne wissen was man da machen muss bzw. auf was man achten muss.
Hinweis:
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Zitat:
Ich greif mal das Thema wieder auf.
Also die Nadeln von Km/H und U/Min., da muss man nur die 2 Pins rausziehen (die Anschläge) und die letzte Endposition (wo die Nadeln ohne Anschläge hinfallen) markieren und die anderen aufstecken?
Wie ist das bei Tank und Temperatur? Einfach da die Nadeln einstecken wo sie sich normal im ausgeschlateten Zustand befinden (unter 0 bzw. unter Kalt)?
Geht das sicher so? Hab mal in nem Thread irgendwas von "da wickeln sich die Spulen auf und gehen die Nadeln nicht mehr richtig usw."?
(Zitat von: pedro23)
Wollte auch so M3 tachonadeln rein machen.
In allen thread ist das mit Km/h und U/min nadeln klar.
Aber wie ist mit tank, temp und verbrauchanzeiger? (es gibt kein anschläge)
Nür nadeln rausziehen und wieder die neuen nadeln einsetzen?
Zitat:
Aber wie ist mit tank, temp und verbrauchanzeiger? (es gibt kein anschläge)
(Zitat von: Greg7149)
Endposition als verlängerte Linie am Rand markieren
oder ein Klebestreifen nehmen.
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