325ti Compact 225 PS, Fahrwerk und Spurverbreiter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2007
Altdorf
Deutschland
37 Beiträge
Hallo,
Brauch unbedingt eure Hilfe hab etz a Steuergerätoptimierung drin und mein BMW rennt wie die Sau. Nur die Strassenlage ist von den Compact beschissen!!!
Deshalb war meine Frage welches Fahrwerk und wie viel Spurverbreiterung VA HA ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Phil20,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325ti Compact 225 PS, Fahrwerk und Spurverbreiter"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
30ps nur mit einer optimirung, dachte beim sauger sind 10-15 machbar....
fahrwerk hab ich h&r cup kit drinnen, sehr zufrieden damit, hat noch einigen restkomfort aber lässt sich super auf der bahn fahren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2007
Altdorf
Deutschland
37 Beiträge
Die Steuergerätoptimierung beinhaltet Luftfilter, Xceramic, Optimierung, und Löschung der Datenbank. und somit ist das machbar.
Zitat:
Die Steuergerätoptimierung beinhaltet Luftfilter, Xceramic, Optimierung, und Löschung der Datenbank. und somit ist das machbar.
Ich weiss ja nicht^^ Son Luffi bringt vielleicht 3PS, diese Keramik Zusätze bringen mal GAR NICHTS! und ???Löschung der Datenbank???
Unterm Strich bleiben ziemlich genau 30PS Mehrleistung durch andere Kennfelder. Warste mal auf nem Prüfstand? Eher nicht oder?
Zur Strassenlage:
Das H&R Cup-Kit ist ein sehr gutes Komplettfahrwerk, wenn Du ein Gewindefahrwerk willst ist zB das KW Variante 1 sehr gut (Variante 2 und 3 brauch man nicht unbedingt).
Die Spurverbreiterung kannste rein nach Geschmack nehmen, aber ne spürbar bessere Strassenlage würde ich mir da nicht erhoffen, da kommts eher auf Reifen und Fahrwerk an.
MfG Obi
Spurverbreiterungen sind eher Nachteilig für das Fahrverhalten, da der Wagen eher Spurrillen nachläuft, und somit mehr Kontrollaufwand benötigt.
Auch bringend die Platten + die längeren Schrauben Gewicht mit, was die ungefederte Masse am Rad erhöht, dies ist wieder ein Nachteil.
Zu deiner Fahrwerksfrage: Wo ist deine Preisgrenze ?
Wenn du keine Grenze vorgibst, dann kann man dir das beste Rennsportfahrwerk vorschlagen, aber das ist Sinnlos, da du es eh nie kaufen würdest.
Ohne eine Eingrenzung von dir, ist dieser Thread sinnlos.
Zu deiner "Wunschmotorleistung", mit den Veränderungen am Motor hast du diese Werte nicht wirklich, wenn du dies auf einem Prüfstand kontrollieren würdest, dann kämen dir sicher die Tränen, was deine Veränderungen gebracht haben.
Einem Saugmotor mit solchen Mitteln so viel an Mehrleistung zu verschaffen, das ist mehr oder weniger nicht möglich.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2007
Altdorf
Deutschland
37 Beiträge
Muss ich euch entäuschen der Typ der des macht hat alle Motoren die er bis jetzt gemacht hatte beim Prüfstand und wurde bescheinigt das die Leitungssteigerung von 28 bis 32 PS tatsache ist auch wenn Ihr meint das des bei einem Sauger nicht geht es ist tatsache.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2007
Altdorf
Deutschland
37 Beiträge
Aber danke für die Fahrwerk info
Zitat:
Muss ich euch entäuschen der Typ der des macht hat alle Motoren die er bis jetzt gemacht hatte beim Prüfstand
Mich enttäuscht Du damit bestimmt nicht. Wäre ja zu schön wenn man so einfach Mehrleistung herzaubern könnte :-D
Ist aber wirklich unmöglich. Selbst wenn der Typ Prüfstandprotokolle hat - dann ist das trotzdem Unsinn. Gibt ja auch genug Prüfstandprotokolle von irgendwelchen Ebay Power-Super-PS-Clips bei denen Angeblich 10000PS Mehrleistung erzielt wurde. Ist trotzdem nicht möglich, da muss man einfach mal den Verstand anschalten und das Wunschdeneken ausschalten.
MfG Obi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2007
Altdorf
Deutschland
37 Beiträge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2007
Altdorf
Deutschland
37 Beiträge
Es ist ja so das das Gasbedal bei den e46 ab Bj 2002 Nicht mit einer Kurbel sondern Elektronisch betrieben wird. Die Standart einstellung von BMW ist so das man nie vollgas gibt sondern immer nur maximal 80% der Wirklichen Leistung abruft. Wenn man dies im Steuergerät verändert ist es doch logisch das ich mehr Leistung als vorher abrufen kann.
Auf der HP geben die 207PS für den gechippten M54B25 an. Ich denke mal Du dürftest mit deinem Wagen bei realen 210PS liegen, wenn wir mal so voraussetzen, dass der Luffi noch 3PS bringt und, dass die mit dem Chip auch wirklich auf die 207 gekommen sind.
Das mit dem Keramikzusatz kannste 100%ig vergessen, dadurch bekommste nicht ein PS.
Das wäre ja zu schön *g*
Wenn son bisschen Keramik Additiv 20PS bringen würde, wozu holt man sich dann NOckenwellen für 1000Euro, Fächerkrümmer für 800 und lässt das dann noch auf dem prüfstand abstimmen und hat trotzdem auch nur 20PS??? Etwas unglaubwürdig meinste nicht?
MfG Obi
PS: Der ADAC hatte mal nen Test (habe leider den Link nicht zur Hand) von diesen ganzen Leistungssteigerungs-Wundermitteln. Und da war nicht eins bei was funktioniert hat (und die haben alle angebliche Beweise und Prüfstandläufe).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2007
Altdorf
Deutschland
37 Beiträge
k kann ja alles sein,
was ich bemerkt habe der Wagen zieht endlich mal schön, der Motor läuft ruhiger als vorher. Des sind tatsachen ob des jetzt die PS mehr sind werd ich erst in 2WOchen auf dem Prüsstand sehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2007
Altdorf
Deutschland
37 Beiträge
LinkDer ADAC link!!!
rth: nach ADAC sind 10% möglich
Geändertes elektronisches Gaspedal: Schon bei wenig Gaspedalweg wird eine hohe Leistungsanforderung an das Motorsteuergerät gemeldet. Faktisch ist das keine Leistungssteigerung, sondern nur eine Veränderung des Ansprechverhaltens.
(ADAC)
Bearbeitet von - phil20 am 01.04.2007 13:28:50
Zitat:
Geändertes elektronisches Gaspedal: Schon bei wenig Gaspedalweg wird eine hohe Leistungsanforderung an das Motorsteuergerät gemeldet. Faktisch ist das keine Leistungssteigerung, sondern nur eine Veränderung des Ansprechverhaltens.
Dagegen habe ich auch nie was gesagt.
Zitat:
Der ADAC link!!!
rth: nach ADAC sind 10% möglich
Ist mir klar, dass Chip Tuning was bringt. Das ist nicht der Link den ich meinte. Meine Aussage bezog sich auf "Wundermittel" wie additive (in deinem Fall dieser Keramikzusatz) oder ähnliches. Und das ganze Zeugs hat der ADAC auch mal getestet.
Ich will Dir doch auch garnicht Deinen Wagen schlechtreden, glaub mir. Bin doch selbst ein BMW-Freak und glaube Dir schon, dass das Chippen was gebracht hat und der für einen 325er verhältnismäßig besser geht. Nur die 225PS die wirst Du auf nem Prüfstand eben nicht erreichen. Wie auch immer, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, was willst Du denn für das Fahrwerk ausgeben ungefähr?`Dann könnte man Dir bessere Tips geben.
MfG Obi
E46
Modelltyp Leistung Serie Leistung optimiert
BMW316i
85 kW / 116 PS
91 kW / 124 PS
BMW318i
105 kW / 143 PS
111 kW / 151 PS
BMW320i
125 kW / 170 PS
136 kW / 185 PS
BMW325i
125 kW / 170 PS
136 kW / 185 PS
BMW325i
141 kW / 192 PS
152 kW / 207 PS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2007
Altdorf
Deutschland
37 Beiträge
500 € ca. aber wenn etz jemand sagt das ich für 700 ein viel besseres bekomme dann kann ich auch 700 ausgeben so schauts aus.
DAnke für die Antwort
cup kit kostet 500-550euro ca
Würde auch sagen in dem Preisbereich ist es schwierig ein sehr gutes Gewinde zu bekommen, aber es gibt top Komplettfahrwerke. H&R Cup-Kit hätte ich in dem Preissegment auch empfohlen.
MfG Obi